Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 131 20,0%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,2%

• Total voters
    656
Da sieht man aber mal, dass es relativ lächerlich ist, worüber hier jetzt schon 50 Seiten diskutiert wurde.

Und ich sage aber nochmal, abfeuern von Raketen oder anderen Gegenständen finde ich auch total bescheuert und die, die sowas machen, sollten überführt werden.
Aber so welche Bengalos finde ICH nicht weiter tragisch.

Da sieht man aber mal, dass es relativ lächerlich ist, worüber hier jetzt schon 50 Seiten diskutiert wurde.

Und ich sage aber nochmal, abfeuern von Raketen oder anderen Gegenständen finde ich auch total bescheuert und die, die sowas machen, sollten überführt werden.
Aber so welche Bengalos finde ICH nicht weiter tragisch.
Ja, stimmt, ist auch nicht viel dagegen einzuwenden, dass damit vielen die Sicht aufs Spiel genommen wird und ein paar Asthmatiker draufgehen.

Herzlichen Glückwunsch zu so viel Lernresistenz! :wall:

Warum lebe ich denn noch? Ich stand doch in Mailand direkt dahinter und in St. Etienne mehr oder weniger mittendrin. Und hatte in beiden Fällen überhaupt keine Probleme mit dem Rauch. Woran liegt das? Wundersame Heilung meiner Asthma-Erkrankung oder hast du nur maßlos übertrieben?
Vielleicht machts dir nichts aus, aber mir schon. Ich stand oft genug hier in Bremen als Sani im Innenraum der Westkurve und musste den Rauch ertragen bzw. lief Gefahr, ne Rakete oder so abzukriegen. Und als Spieler fänd ich es auch nicht so toll, wenn wegen dem ganzen Rauch nichts mehr zu sehen ist, bzw. ja auch als Fan nicht. -.-

@DanielWTM
Es sieht wirklich aus wie die Waldbrände, die man jedes Jahr in Australien, USA usw. bewundern darf. Ob das schön ist, ist wohl echt Geschmackssache. Für mich ist es das nicht.

Ich versteh einfach den Sinn und Zweck dahinter nicht. Neben der Tatsache, dass es verboten ist, wurde nun schon mehrfach bestätigt, dass Verein, Mannschaft und die überwiegende Mehrheit des Publikums dagegen sind. Weils schön aussieht, ist irgendwie kein Argument. Das findet halt nur ne Minderheit schön. Ist irgendwie dasselbe, als wenn man im Stadion mit entblößtem Oberkörper rumtanzt. Dahinter hab ich den Sinn auch noch nicht verstanden.^^

@DanielWTM
Es sieht wirklich aus wie die Waldbrände, die man jedes Jahr in Australien, USA usw. bewundern darf. Ob das schön ist, ist wohl echt Geschmackssache. Für mich ist es das nicht.

Denke da sollte man differenzieren können, aber ich will da jetzt auch gar nicht groß diskutieren. In diesem Fall finde ich das es super aussieht. Zu den anderen Aspekten wie gefährlich das ganze ist etc. habe ich jetzt keine Lust mich zu äußern.

Vielleicht machts dir nichts aus, aber mir schon. Ich stand oft genug hier in Bremen als Sani im Innenraum der Westkurve und musste den Rauch ertragen bzw. lief Gefahr, ne Rakete oder so abzukriegen. Und als Spieler fänd ich es auch nicht so toll, wenn wegen dem ganzen Rauch nichts mehr zu sehen ist, bzw. ja auch als Fan nicht. -.-

@DanielWTM

Ich versteh einfach den Sinn und Zweck dahinter nicht. Neben der Tatsache, dass es verboten ist, wurde nun schon mehrfach bestätigt, dass Verein, Mannschaft und die überwiegende Mehrheit des Publikums dagegen sind. Weils schön aussieht, ist irgendwie kein Argument. Das findet halt nur ne Minderheit schön. Ist irgendwie dasselbe, als wenn man im Stadion mit entblößtem Oberkörper rumtanzt. Dahinter hab ich den Sinn auch noch nicht verstanden.^^

der sinn eines entblößten Oberkörper liegt darin sich die Krankmeldung für die kommende Woche abzuholen:lol:

Das findet halt nur ne Minderheit schön. Ist irgendwie dasselbe, als wenn man im Stadion mit entblößtem Oberkörper rumtanzt. Dahinter hab ich den Sinn auch noch nicht verstanden.^^

Der Sinn der sich dahinter verbirgt ist die Selbstdarstellung, meistens sind es Menschen die sonst in keiner Gemeinschaft Akzeptanz finden. Natürlich gibt es jetzt wieder einige die behaupten wollen, das 100 nackte Fans im Fanblock die Spieler schneller laufen lassen.

der von zeiffer erwaehnte vorfall vor einem jahr ging aber nicht durch die presse, oder habe ich da schlichtweg etwas uebersehen? und wann soll das gewesen sein? seit ueber einem jahr gab es im weserstadion, zumindest im heimbereich keinen rauch, bengalen oder sonstiges. falls ich auch hier falsch liege bitte ich um korrektur.
sprich der vorfall kann sich eigentlich nur im gaesteblock abgespielt haben und somit sagt zeiffer eigentlich nichts falsches, rueckt es aber doch in ein licht welches er sehr gerne sehen wird.

fragwuerdig ebenso wie zeiffer noch in der kolummne des werder magazins den auftritt der fans in mailand bewertet. kritik wegen pyro? fehlanzeige. es wird von einem super auftritt gesprochen ...

haengt dieter zeiffer gar sein faehnchen nach dem wind? fragen ueber fragen ... es ist eigentlich ziemlich merkwuerdig wie unser fanbeauftragte seine meinung manchmal aendert (ohne ihm etwas boeses unterstellen zu wollen).

gibts hier auchmal antworten von der kritiker/pro fraktion mit denen ich was anfangen kann? die punkte schienen mir ziemlich ungeklaert - aber wichtig.

Back