Zitat von Bremervörde;3081758:
@Campino: Was sagst du denn zu seiner Schockstarre beim Pfostenschuss vor dem 0:1?
Ähnlich, wie nach dem Pfostenschuss gegen Hamburg. Er geht halbherzig hin, statt sich ordentlich zu werfen und versuchen, den Ball abzulenken, weil er ihn falsch schätzt, denkt er geht vorbei. Danach ist die Körperspannung soweit raus, dass er auch auf den Abpraller nicht sofort reagiert, sondern erst, als es im kurzen Winkel gegen den Leverkusener geht.
Wenn ich mich richtig an die Szene erinnere, faustet er den Ball aber so weit raus, dass überhaupt keine Gefahr entsteht. Daher finde ich diesen "Fehler" nicht wirklich der Rede Wert. Und jeder andere Bundesligatorhüter - also ich hab schon welche gesehen die den vor die Füße des Stürmers gelegt haben
Klar, Fehler passieren auch bei solchen Bällen. Aber ich kann dann einfach nicht von einer soliden Leistung sprechen, wenn Wolf so einfache Bälle wegfaustet. Der Ballbesitz ist flöten, ein kontrollierter Spielaufbau auch. Und der Ball war nun wirklich nicht schwer zu fangen. Hängt das wirklich so sehr am fehlenden Selbstbewusstsein, an der Angst ähnlich mies zu fangen wie der Freistoß gegen Hoffenheim? Es ist auf jeden Fall sofort aufgefallen.
Da kommt Wolf aus der anderen Richtung mit Tempo richtung kurzer Pfosten und versucht die Ecke zu zu machen. Sieht sicherlich unglücklich aus, aber mir erschließt sich trotzdem nicht was er dort hätte besser machen sollen. Das war eher schlecht verteidigt von unserer Mannschaft.
Niemals darf der Ball in die kurze Ecke an ihm vorbeigehen... DAS macht er falsch. Er muss sich entweder werfen, oder noch ein Stück weiter den kurzen Ecken zumachen, muss aggressiver auch in Kießlings Richtung, der sowieso schon am Straucheln war, nicht nur Fuss ausfahren. Er hat wenig Körperfläche, die kurze Ecke ist ganz einfach auf, sonst würde da der Ball nicht durchkommen.
Ähnlich auch hier:
Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht gut das er da noch dran ist - Pech das dann dort genau ein Leverkusener steht. Verhindern können hätte er da gar nichts mehr.
Der Ball darf erstmal gar nicht durchgehen. Dass er ihn an die Hand kriegt und der Ball so durchspringt zeigt erstmal eins: Keine Spannung im Arm und in der Hand.
Dann muss er aus diesem Winkel so da stehen, dass eben nach dem Pfosten nicht der ausgestreckte Arm/Hand kommt, sondern Wolfs Körper. Es ist wieder eine Lücke, die nicht da sein darf, AUSSER der Keeper spekuliert darauf. Dann muss er den Ball aber auch ins Aus lenken.
Über die lange Seite hätte der Ball nie den Weg ins Tor gefunden, querlegen hätte Wolf auch weiter rechts verhindern können. Nur ein Ball in den Rückraum wäre möglich gewesen, und dort waren die Verteidiger noch da.
Nachdem Abpraller dauert es, bis Wolf reagiert, regestriert wo der Ball ist und wieder in Bewegung kommt, gut das sind Kleinigkeiten. Aber auf dem Weg darf der Ball nicht an ihm vorbei.
Ich finde ganz ehrlich das bei ihm - obwohl ich ihn auch schlecht finde - inzwischen bei der Bewertung völlig überzogen wird.
Ich finde, dass die Bewertungen bzw die Kritik hier recht gut von allen formuliert und argumentiert wird. Es wird eben nicht gesagt: "Der ist einfach mies.", so wie es bei anderen Spielern oft getan wird.
Aber ich weigere mich, nur weil Wolf eben der schlechteste Keeper der BL ist, ihm ein gutes solides Spiel zu bescheinigen, weil er zwei lockere Flanken fängt. Ich bewerte Wolf im Rahmen seiner Liga und in Abhängigkeit aller anderen Torhütern.
Er ist eben nicht gut und nicht solide, er bleibt weiter ein Unsicherheitsfaktor, der wenig Tore verhindert und der es den Stürmern eben nicht schwer macht, zu treffen. Und deswegen ist Kritik weiterhin angebracht.