Bremen
Moderator
Ei gugge mol, was Santa Claus hiergelassen hat:
The Lost Distilleries -Gerston
The Lost Distilleries ist das Konzept einer unabhängigen Brennerei, Whiskies aus nicht mehr exististierenden Destillen möglichst charakertypisch, jedoch mit modernen Brennereimethoden zu interpretieren.
Die Gerston Distillery war in den nördlichen Highlands beheimatet und existierte von 1796 bis
46%vol, nicht kältegefiltert, ohne Farbstoffzusätze
Farbe: leuchtendes, helles Gold
Nase: Toffee mit reifen, roten Früchten
Mund: Pflaume und dunkle Beeren mit würzigem Apfel-Toffee-Aroma sowie
mild-ausgewogenen Torf- und Rauchnoten* sowie etwas Süße.
Finale: vollmundig, warm und lang anhaltend
Fazit: Für Whisk(e)y-Freunde abseits des Mainstreams (was nicht schlechtes ist, ganz im Gegenteil) ist er auf jeden Fall eine Versuchung wert. Meine anfängliche Skepzis wich schnell der Begeisterung über diesen "Uisge-Beatha-Orgasmus". Einer der besten Whiskies, den ich je getrunken habe!
* Wäre eine Versuchung wert @opalo
The Lost Distilleries -Gerston
The Lost Distilleries ist das Konzept einer unabhängigen Brennerei, Whiskies aus nicht mehr exististierenden Destillen möglichst charakertypisch, jedoch mit modernen Brennereimethoden zu interpretieren.
Die Gerston Distillery war in den nördlichen Highlands beheimatet und existierte von 1796 bis
46%vol, nicht kältegefiltert, ohne Farbstoffzusätze
Farbe: leuchtendes, helles Gold
Nase: Toffee mit reifen, roten Früchten
Mund: Pflaume und dunkle Beeren mit würzigem Apfel-Toffee-Aroma sowie
mild-ausgewogenen Torf- und Rauchnoten* sowie etwas Süße.
Finale: vollmundig, warm und lang anhaltend
Fazit: Für Whisk(e)y-Freunde abseits des Mainstreams (was nicht schlechtes ist, ganz im Gegenteil) ist er auf jeden Fall eine Versuchung wert. Meine anfängliche Skepzis wich schnell der Begeisterung über diesen "Uisge-Beatha-Orgasmus". Einer der besten Whiskies, den ich je getrunken habe!
* Wäre eine Versuchung wert @opalo

Sláinte!