Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum leider? Man braucht 2-3 Torhüter und nicht nur einen, den Fehler haben wir gerade doch erst begangen. Daraus sollte man lernen. Ein motivierter Wolf als Nummer 2 mit Ambitionen wäre für mich völlig in Ordnung.

Seine Ansagen in der Presse lassen nicht darauf schließen, dass er es einsehen würde, die Nummer 2 zu sein. Ob er dann ein motivierter Wolf wäre wage ich zu bezweifeln. Darum leider.

Wolf ist kein guter Keeper, keine Frage. Er hat es aber immerhin in die Bundesliga geschafft und hält hier mal ordentlich und mal eher schlecht. Ganz grobe Patzer kommen selten. Das ist nicht optimal, keine Frage und wir alle würden uns eine bessere Nr. 1 wünschen.

Aber: Sein offensiver, selbstbewusster Umgang gefällt mir. Ich finde es richtig, dass er sich wehrt, sich behaupten will. Spieler mit permanenten Selbstzweifeln braucht auch echt keiner, gerade bei Keepern sind die meist der Anfang vom Ende.

Ich denke, Casteels wurde genau wie es gesagt wurde als Nr. 2 geholt, um jemanden mit Bundesliga-Erfahrung auf der Bank zu haben. Wolf sollten wir alle, die Fans, das Trainerteam etc., bis Saisonende den Rücken stärken. Was bringt es, da immer wieder ein Fass aufzumachen? Nichts, da hat Viktor einfach nur Recht.

Also nicht mit Wörtern schmeißen und :kaffee: trinken.

:tnx:

Das sehe ich mal zu 1000% genauso!

Kein Grund selbst nach einem zu 0 Spiel, falls sonst mal gar nichts anderes mehr geht, über Abstöße zu lamentieren...

Für mich schaukelt sich das in einem Forum alles auch immer sehr hoch! Bsp Hunt: Er war zum Schluss unsere Lebensversicherung, noch 1, 2 Jahre vorher wurde er verteufelt ohne Ende.
Man sollte Wolf nach 1 Jahr nicht gleich wieder fallen lassen... jetzt verlangen viele nach Casteels, aber auch der wurde sicherlich nicht ohne Grund von Hoffe abgegeben. Klar er war lange verletzt, aber wenn er so ein Überkeeper wäre, warum wurde er dann gleich zur Nummer 3 erklärt und dann an die Ligakonkurrenz verschärbelt? Ich fand seine Aktionen bei Hoffenheim jetzt auch nicht überragend und die Tatsache, dass er eben auch einer der Keeper war, die am häufigsten hinter sich greifen mussten (auch wenn es nicht mal ein Tor war :lol:), lässt ihn nicht besser da stehen als Wolf. Hinzu kommt, dass er nur für ein halbes Jahr ohne KO ausgeliehen ist. Er bringt uns für die zukünftige Kaderplanung leider gar nichts, denn selbst wenn er hier eine überragende Rückrunde spielt, wird Klausi ihn uns wohl kaum schenken. Wenn man langfristig was aufbauen will, sollte man auch so spielen lassen und das heißt für mich Wolf vor Zetterer. Das wir Casteels für Wolfsburg fit halten, finde ich sowieso schon völlig daneben.

3 Torschüsse dabei einer lasch auf dne Keeper und Wolf tönt in der Presse rum, er habe sich durchgesetzt....:roll: Der wird mir immer unsymphatischer, micht hätte es mal interessiert, ob Casteels Verletzung ihm geholfen hat im Kasten zu stehen.

Als Torhüter muss man einen an der Klatsche haben. Lasst ihn doch reden in der Presse was er will. Wenn ihn das pusht, umso besser. Ich gönne es Wolf, dass er mal ein Spiel zu 0 gespielt hat und dabei noch sicher wirkte, auch wenn er letztendlich einen entspannten Nachmittag hatte.
Ich glaube das Letzte, was wir hier wollen ist, dass Wolf wieder schlecht spielt. Wenn es ihm hilft, sich so in den Medien zu positionieren, dann soll er doch. Hätte er jetzt nen mieses Spiel gemacht und sowas gesagt, wäre es was anderes, aber so ist es doch gut, wenn er Selbstvertrauen tankt.

Als Torhüter muss man einen an der Klatsche haben. Lasst ihn doch reden in der Presse was er will. Wenn ihn das pusht, umso besser. Ich gönne es Wolf, dass er mal ein Spiel zu 0 gespielt hat und dabei noch sicher wirkte, auch wenn er letztendlich einen entspannten Nachmittag hatte.
Ich glaube das Letzte, was wir hier wollen ist, dass Wolf wieder schlecht spielt. Wenn es ihm hilft, sich so in den Medien zu positionieren, dann soll er doch. Hätte er jetzt nen mieses Spiel gemacht und sowas gesagt, wäre es was anderes, aber so ist es doch gut, wenn er Selbstvertrauen tankt.

Ich finde sowas ziemlich anmaßend den Teamkollegen gegenüber so ein Statement rauszuhauen, wenn man im Prinzip NICHTS geleistet hat, während die Abwehrspieler alles abgebügelt haben, was aufs Tor kam.

Statt dann zu sagen: "Die Abwehr hat heute sehr sicher gestanden und mir zu einem ruhigen Nachmittag verholfen." mit einem "Bei den hohen Bällen war ich sehr sicher", auch wenn das keine große Leistung war... kann er es für sein Selbstbewusstsein ja erwähnen... nein, da kommt ein "Ich habe mich durchgesetzt, ICH habe ein gutes Spiel gemacht."

Da muss ein Vestergaard (der zugegebenermaßen viel Lob bekommen hat, sich aber eben nicht hingestellt hat und gesagt hat: "ICH habe mich jetzt gegen Prödl durchgesetzt"), ein Galvez aber auch ein Selassie und STernberg sich doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen.

Ich finde sowas ziemlich anmaßend den Teamkollegen gegenüber so ein Statement rauszuhauen, wenn man im Prinzip NICHTS geleistet hat, während die Abwehrspieler alles abgebügelt haben, was aufs Tor kam.

Statt dann zu sagen: "Die Abwehr hat heute sehr sicher gestanden und mir zu einem ruhigen Nachmittag verholfen." mit einem "Bei den hohen Bällen war ich sehr sicher", auch wenn das keine große Leistung war... kann er es für sein Selbstbewusstsein ja erwähnen... nein, da kommt ein "Ich habe mich durchgesetzt, ICH habe ein gutes Spiel gemacht."

Da muss ein Vestergaard (der zugegebenermaßen viel Lob bekommen hat, sich aber eben nicht hingestellt hat und gesagt hat: "ICH habe mich jetzt gegen Prödl durchgesetzt"), ein Galvez aber auch ein Selassie und STernberg sich doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen.

:tnx:

Ich bin mir noch nicht sicher ob Wolf wirklich so überheblich ist das nur panische autosuggestion ist!

Genau so sieht das aus :daumen:

Es ist doch so. Fliegt Wolf damit jetzt auf die Fresse, ist er der Gelackmeierte. Wenn nicht, dann hats ihm scheinbar geholfen und alle sind zufrieden. Ich denke nicht, dass seine Aussagen jetzt für irgendwen schlimm waren. Der Einzige, für den das negativ enden könnte, ist er selbst.

Das mag auf dich zutreffen. Ich als Mitspieler würde so etwas stören wenn ich mir 90 Minuten den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisse damit Wolf nen ruhigen Nachmittag hat... Der Wolf, der ne Woche zuvor die Hauptschuld der vielen Gegentore auf mich als Abwehrspieler geschoben hat, den er hat ja ne gute HR gespielt.

:tnx::tnx: Dieses Statement ist ne absolute Frechheit. Vor allem wenn man bedenkt das er ja scheinbar an den Gegentoren nie Schuld hatte, sondern die Abwehr. Aber wenn nichts aufs Tor kommt macht er ein gutes Spiel. Für mich hat der Typ einen absoluten Vollschaden und musste wohl nicht zu unrecht einige Pfiffe vor Anpfiff hinnehmen:ugly:

Bei solchen zusammenhangslosen Zitaten sollte man immer aufpassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er tatsächlich denkt, sich mit nur einem Spiel durchgesetzt zu haben, zumal er kaum geprüft wurde... ich denke er will einfach Ruhe in die Torwartdiskussion reinbringen und nimmt das zu-Null-Spiel als Anlass, die Sache als gegessen zu betrachten, was es natürlich nicht ist... warten wir das morgige Spiel ab

Wenn er aber nach jedem Spiel den Mund aufmacht und sich über den Klee lobt, wo es nichts zu loben gibt und ggf. wieder den anderen die Schuld gibt wenns Gegentore gibt, sorgt er alles andere als für Ruhe. Ganz im Gegenteil gerade die Presse wartet doch jetzt darauf das er wieder schlecht aussieht

Dieses erneute sehr eindeutige Interview zeigt in meinen Augen, was ich schon die letzte Woche meinte beobachten zu können: Das ganze Torwart-Thema ist keinesfalls spurlos an Wolf vorbei gegangen.

Getreu nach dem Motto: Getroffene Hunde bellen.

Back