Nachdem ich noch diverse Testberichte und Kundenrezensionen gelesen habe, ist es jetzt am Ende der hier geworden:
WMF Milchaufschäumer Lineo
Das gute Stück ist jetzt seit Mittwoch in Betrieb:
Plus:
- Sehr einfache Bedienung
- Griff (der fehlte mir bei dem Milchaufschäumer von Nespresso)
- Klein und handlich (ich habe wenig Platz in der Küche), schönes Design
- Leckerer, warmer Milchschaum
- Unkomplizierte Zubereitung von einem Becher leicht aufgeschäumter Milch für heißen Kakao
- Leicht zu reinigen (Quirl im Deckel, nicht im Boden; Quirl und Deckel dürfen in die Spülmaschine, die Kanne selbst kann unter fließendem Wasser gereinigt werden)
Minus:
- Den kalten Milchschaum finde ich nicht sooo toll (aber da ich mir eigentlich nie Eiskaffee o. Ä. mache, stört es mich nicht)
- Es bleibt relativ viel unaufgeschäumte warme Milch übrig (ich bin noch auf der Suche nach der idealen Milch; 3,8%ige frische Milch funktioniert deutlich besser als 1,5%ige frische Milch, aber ich hätte gern eine noch bessere Schaum zu Milch-Quote und werde daher als nächstes haltbare Milch testen....)
- Maximale Füllmenge für heiße Milch sind 250 ml, für Milchschaum 150 ml; mir reicht das, aber für einen Mehr-Personen-Haushalt ist das sicherlich zu wenig
Mit ca. 75 Euro definitiv kein Schnäppchen, daher hoffe ich, dass der Milchaufschäumer auch qualitativ gut ist und lange hält....