Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Ich erhoffe mir, dass sich Wolf und Casteels einen harten Konkurrenzkampf um die Nr. 1 leisten und sich somit gegenseitig, gewollt oder ungewollt, pushen, motivieren und verbessern.
Eichin wird sich bei der Leihe schon etwas gedacht haben. Ich gehe davon aus, dass ein neuer Torhüter für die nächste Saison bereits vertraglich feststeht (evtl. Wiedwald).
Klar hat ein Casteels starke und auch schwächere Auftritte abgeliefert. Aber wäre es euch denn lieber, das bei einer Verletzung oder Sperre von Wolf Strebinger x Spiele das Tor hüttet? Wahrscheinlich auch nicht. Und anscheinend ist Husic noch nicht so weit und man will ihn im Abstiegskampf nicht verheizen. Wo ist nun der Fehler bei dieser Vorgehensweise?
Der Bessere der beiden soll sich den Platz zwischen den Pfosten erkämpfen. Dafür drücke ich beiden die Daumen :schal:
Und diese ständige Maulerei über alles und jeden ist langsam echt nicht mehr zu ertragen. Und ja, ich weiß, ich muss die Kommentare ja nicht lesen... :roll:
So, ihr beiden, gebt Gas und straft damit eure Kritiker :beer:

Ich frage mich auch was sich die Führung bei diesem Schachzug gedacht hat. Entweder macht Wolf kein Spiel mehr in der Rückrunde oder Casteels ist wirklich als Nr. 2 eingeplant. Darüber lässt sich momentan nur spekulieren. Viktor Skripnik hat neulich im Interview gesagt, dass Wolf die klare Nr. 1 ist, ob das nur daher geredet war, lässt sich wiederum nur vermuten. Summa sumarum eine unglücklich geplante Aktion, wie schon Tim Wiese sagte. Entweder eine klare Nr. 1 holen oder es bleiben lassen.

Warum muss man eigentlich auf irgendetwas spekulieren, wenn sich doch sowohl TE als auch VS eindeutig geäußert haben?
- TE hat von vorneherein einfach nur einen Ersatztorwart gesucht. Es ging immer nur darum, was wäre, wenn Wolf und Strebinger ausfallen. Husic ist halt erst 18 und hat gerade erst einen vorzeitigen Schritt in die U23 gemacht
- VS hat immer wieder Wolf erneut als Nr 1 bestätigt, egal wer kommt

Warum also darüber spekulieren, ob Casteels Wolf ablöst? Dazu ist er gar nicht geholt worden und wäre bei einer halbjährigen Leihe total unlogisch.

Eine qualitative Verbesserung bei der Besetzung der Nr. 1 war halt nicht drin. Eichin hat es mit Wiedwald im Winter versucht, hat aber nicht geklappt. Da kann man halt nichts machen. Und Gerüchten zufolge, wollte Herr Neuer auch nicht kostenlos für uns spielen....

Warum muss man eigentlich auf irgendetwas spekulieren, wenn sich doch sowohl TE als auch VS eindeutig geäußert haben?
- TE hat von vorneherein einfach nur einen Ersatztorwart gesucht. Es ging immer nur darum, was wäre, wenn Wolf und Strebinger ausfallen. Husic ist halt erst 18 und hat gerade erst einen vorzeitigen Schritt in die U23 gemacht
- VS hat immer wieder Wolf erneut als Nr 1 bestätigt, egal wer kommt

Warum also darüber spekulieren, ob Casteels Wolf ablöst? Dazu ist er gar nicht geholt worden und wäre bei einer halbjährigen Leihe total unlogisch.

Eine qualitative Verbesserung bei der Besetzung der Nr. 1 war halt nicht drin. Eichin hat es mit Wiedwald im Winter versucht, hat aber nicht geklappt. Da kann man halt nichts machen. Und Gerüchten zufolge, wollte Herr Neuer auch nicht kostenlos für uns spielen....

Wieso wurde er nicht geholt um Druck auf unsere Nr. 1 zu machen? Weißt du, was intern kommuniziert wird?
Ich persönlich hoffe doch sehr, dass Casteels Wolf Feuer unterm A... machen kann.

Wieso wurde er nicht geholt um Druck auf unsere Nr. 1 zu machen? Weißt du, was intern kommuniziert wird?
Ich persönlich hoffe doch sehr, dass Casteels Wolf Feuer unterm A... machen kann.

Nein, niemand kann wissen was intern kommuniziert wird. Gerade deshalb wäre es doch naheliegend, erstmal das zu glauben, was TE und VS der Presse gesagt haben, solange nicht irgendetwas anderes immens dagegen spricht.
Ansonsten könnte man auch darüber spekulieren, ob Casteels nicht intern auch schon für die Stürmerposition vorgesehen ist.

Dass man auf Aussagen von Offiziellen innerhalb von Transferperioden nur sehr bedingt was geben kann, sollte auch dir aufgefallen sein. Wie es wirklich gedacht war, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen.

Wenn wirklich ein guter neuer Torwart zum Sommer kommt (Wiedwald) und man es schafft, mit Casteels die Torwartproblematik in der RR zu mindern (sei es, weil Casteels besser ist als Wolf oder aber durch seine Anwesenheit Wolf zu besseren Leistungen pusht), dann kann ich den Deal gut verstehen.

Klar wäre vielleicht eine eindeutige neue #1 besser gewesen, aber die muss man auch erstmal finden, wenn man nur ein halbes Jahr Vertrag anbieten kann. Und wenn wirklich Wiedwald unsere Torwartlösung der nächsten Jahre werden soll, dann ist mir das lieber, als wenn man noch einen Hildebrand, Müller oder sonstwen für 1,5 Jahre geholt hätte.

Und beide kann ich aboslut verstehen!!!!!

Ist für alle schlecht - für Casteels weil er nichts dazu kann und irgendwie jetzt zwischen den Stühlen steht
Für Husic und Strebinger - weil die die Welt nicht mehr verstehen werden und Ihnen bei den Vertragsgesprächen sicher was anderes gesagt wurde
Für Wolf - weil der doch jetzt nur noch verunsichert sein kann, und das kann man ihm nichtmal vorwerfen

Dem kann man nur zustimmen.

Es klingt halt irgendwie nach Notlösung, weil man seinen Wunschkeeper (Wiedwald) nicht bekommen hat.
Dann auf Nr. 2 umzuschwenken ist einfach nur unsinnig.

Ob Casteels jetzt im Tor stehen wird oder nicht ist mir auch ziemlich egal. Der Transfer macht keinen Sinn! Die ganze Abwicklung war eine Katastrophe und im Sommer geht die Diskussion neu los (sei denn mit Wiedwald ist schon alles klar)

Bis dahin wird jedes Spiel die Torwartdiskussion geführt!

Gratulation an unsere Verantwortlichen! Tollen Transfer getätigt....

natürlich macht der transfer sinn. wenn das trainerteam strebinger (noch) nicht stark genug für die nummer 2 sieht, dann braucht man für die position halt jemand anders. wenn es optimal läuft kann casteels wolf im laufe der rückrunde verdrängen und zur nächsten saison kommt dann eine neue nummer 1. die frage ist nur, was mit strebinger/husic passiert. da ist einer zu viel.

Dass man auf Aussagen von Offiziellen innerhalb von Transferperioden nur sehr bedingt was geben kann, sollte auch dir aufgefallen sein. Wie es wirklich gedacht war, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen.
Ok, aber in diesem Fall ist es ziemlich unwahrscheinlich. Casteels war lange verletzt, davor auch nicht unbedingt überragend um jetzt eindeutig vor Wolf stehen zu können. Da er ab Sommer auch wieder weg ist, Wolf aber noch Vertrag bis 2017 hat, wäre es schon komisch, wenn Casteels für ein paar Spiele die Nr 1 wird. Dann müsste er im Training schon Leistungen zeigen, die sonst nur Manuel Neuer zeigen kann.

Klar wäre vielleicht eine eindeutige neue #1 besser gewesen, aber die muss man auch erstmal finden, wenn man nur ein halbes Jahr Vertrag anbieten kann. Und wenn wirklich Wiedwald unsere Torwartlösung der nächsten Jahre werden soll, dann ist mir das lieber, als wenn man noch einen Hildebrand, Müller oder sonstwen für 1,5 Jahre geholt hätte.
:tnx: Das sehe ich auch so.

Ok, aber in diesem Fall ist es ziemlich unwahrscheinlich. Casteels war lange verletzt, davor auch nicht unbedingt überragend um jetzt eindeutig vor Wolf stehen zu können. Da er ab Sommer auch wieder weg ist, Wolf aber noch Vertrag bis 2017 hat, wäre es schon komisch, wenn Casteels für ein paar Spiele die Nr 1 wird. Dann müsste er im Training schon Leistungen zeigen, die sonst nur Manuel Neuer zeigen kann...

Das ist doch Quark.
Er muss halt nur besser sein als Wolf (was nicht so schwer sein dürfte).

Ganz ehrlich, ich weiß überhaupt nicht, was ich von diesem Transfer halten soll...
Casteels ist sicherlich ein anständiger Torhüter, mit etwas Bundesligaerfahrung. Die Begründung von Eichin für den Transfer finde ich aber absolut schwachsinnig, zumal Casteels letzte Saison beim 4:4 in Hoffenheim auch schwer gegen uns patzte und auch sonst mal ne kleine Unsicherheit drin:roll: hatte.

Nebenbei: Hat VW dem VfL eigentlich eine Belgier-Quote vorgegeben? :ugly:Bitte nicht falsch verstehen, der Tod eines Menschen ist bis auf wenige Ausnahmen keine schöne und witzige Angelegenheit!

Trotzdem: Herzlich Willkommen in Bremen! :wink:

@frenkywou: Wieso macht der Transfer in Deinen Augen keinen Sinn? Wie hättest du als Verantwortlicher unter den aktuellen Umständen denn gehandelt? Und wieso sind bereits jetzt nach jedem Spiel Torwartdiskussionen garantiert? Warte doch erst mal ab, was überhaupt geschieht, wer überhaupt spielt und welche Leistungen dargeboten werden...:beer:

Was kostet uns der Transfer eigentlich?
Bekommt Wolfburg dafür jetzt noch ne goldene Annanas oder bezahlen wir ein halbes Jahr das Gehalt und das wars?

An die, die keine Qualitätssteigerung zu Wolf sehen: Wieso hat Wolfsburg den geholt, wenn er doch so ne Graupe ist?

Er ist wohl keine Graupe. Wolf aber auch nicht, auch wenn es bessere gibt.
Er könnte auf Dauer besser sein als Wolf. Man weiß es nicht.
Aber kurzfristig wohl eher nicht, oder falls doch nur unwesentlich. Es weißt nichts darauf hin.
Wolfsburg holt ihn als baldige neue Nr 2 mit Ausblick auf Platz 1 und wir halt, weil wir noch keinen 3. Torwart haben, der älter als 18 ist. Ob er jetzt die Nr 2 oder Nr 3 ist, soll mir egal sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Casteels mit dem Kalkül geholt wurde, im Laufe der Rückrunde durch einen Torwartwechsel nochmal ein Zeichen setzen zu können und der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben, falls es notwendig wird. Das könnte z.B. erneut nach dem Köln-Spiel der Fall sein, wenn man bis dahin keine neun Rückrundenpunkte geholt hat.

Okay. Für ein halbes Jahr Nummer 2 ohne Perspektive- naja.

Und ist die Geschichte mit Wiedwald nun endgülig vom Tisch (im Sommer) ?

Da Casteels nur bis Sommer bleibt und Wiedwald frühstens im Sommer kommen könnte, hat dieser Transfer wohl nichts mit einer möglichen Verpflichtung Wiedwalds zu tun.
Aber man könnte das andersrum interpretieren: Wenn man einen zusätzlichen Torwart für 1/2 Jahr holt, spricht es doch sehr dafür, dass ab Sommer auch wieder ein neuer kommen wird....

Back