Bloß nicht Hunt.
Im letzten Jahr forderte ich zur Winterpause entweder Vertragsverlängerung oder Verkauf um Ablöse zu kassieren. Vergessen wir nicht: Wir sind auf Sparkurs!
Hunt ist gegangen und es war ihm dabei egal ob Werder noch ein wenig verdient, er wollte - legitimer weise - von der Ablösefreiheit profitieren. Nun denn, eine Medaille hat zwei Seiten.
Nach einer zum Großteil verkorksten Hinrunde hat sich langsam ein gutes Team gebildet, im Mittelfeld besticht Juno, Fin hat sich positiv eingeführt, aber auch unser Youngster scheinen ihre Chancen zu spüren und zu ergreifen, dazu haben wir aus Leverkusen eine junge Leihgabe erhalten. Wir haben im Mittelfeld keinen Bedarf für Hunt, denn ein Spielmacher ist er wahrlich nicht, seine starken Spiele absolvierte er im Schatten der Großen. Wenn Bedarf im Mittelfeld besteht, dann beim Spielmacher!
Mir wäre es lieber wir würden mit Juno verlängern, was sicher auch eine finanzielle Entscheidung dastellt. Hier wären die geschätzten 3 Mio. besser investiert - wenn auch nicht in voller Summe.
Im Gehaltsgefüge würde Aaron eh ein Ungleichgewicht bringen, von daher bedarf es auch hier keiner großartigen Diskussion.
Mein Rat an Aaron:
Bei Wolfsburg könnte er mit seiner Spielweise und den Unterstützungen von z.B. Kevin tatsächlich eine Rolle spielen, deren Spielweise liegt ihm eigentlich; ansonsten mache den Wiese und sitze den Vertrag aus und kassiere ordentliches Geld.