Ja, sehe ich auch so. Erstens hatte der HSV zu Beginn der 2. HZ Oberwasser und Werder verlor die Kontrolle im MF und zweitens haben entsprechende Wechsel gegen Mainz und Stuttgart durchaus Sinn gehabt und habe eben nicht dazu geführt, dass Werder nur noch gemauert hätte. Nur hat Makiadi heute leider nicht das gezeigt, was er in den beiden Spielen vorher gezeigt hat.
Ich denke, dass unser Problem heute absolut der Sturm war. Besonder Hajrovic hat dort mehr als enttäuscht. Wenn er in der Lage gewesen wäre, auch mal Bälle zu halten und andere Spieler mitzunehmen, wäre da viel mehr drin gewesen. Und dann hätte auch Petersen besser ausgesehen.
Was für lange Bälle?

Werder hat (bis auf die Abstöße von Wolf) fast immer versucht, hinten raus zu spielen, was sogar oft recht gut klappte. Nur ging vorne halt so gut wir gar nichts.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man den Mannschaft eine fehlende Einstellung vorwerfen kann. Die Jungs haben defensiv sehr konzentriert gespielt und waren in vielen Situationen gedanklich schneller. Besonders im Laufe der 1. HZ merkte man von Minute zu Minute, wie der HSV immer hilfloser wurde, weil Werder immer wieder dazwischen ging und viele Pässe abfing.
Unser Problem war ganz klar der fehlende Sturm. Und das hätte mit einer offensiveren Ausrichtung auch nicht besser ausgesehen. Eher im Gegenteil...