Es gibt immer mehr englische Fans die auch "normale" spiele regelmäßig bei deutschen Vereinen gucken. habe schon mit n paar vorm Weserstadion darüber geredet. die finden die Atmosphäre und auch die spielweise gut.
Wg. Klopp:
Sein Image ist ja n Mix: Seine mainz zeit, wo man ihn Sympathien entgegenbrachte aufgrund derer er zum "Fernsehexperte" wurde, wo er mit einfachen worten komplizierte Sachverhalte erklärte und dann eben seine BVB Zeit - wo er sich binnen kürzester zeit mit dem Verein identifizierte und ihn lebt und seine eigene Art so beibehalten hat wie sie war.
Dazu gehören dann eben auch auftritte wie damals in Hamburg wo er 50m lang die außenlinie runterschreddert weil seine Mannschaft noch den entscheidenden treffer erzielte. Dazu gehört auch, daß er auch anderen Vereinen gönnt, gegen ihn gewonnen zu haben (ich glaube der nimmt tatsächlich erstmal alles pauschal peersönlich). Und mit sicherheit fallen seine Bonmots positiver auf, wenn seine mannschaft gewonnen hat.
Das sich das "abnutzt" wie alles im Leben ist doch klar. Wir Werderaner müssen ihn ja auch nicht gutfinden (Zu Werder hätte er im Übrigen damals auch gut gepasst, aber da war TS noch mehr oder weniger voll im saft bei uns).
Deswegen: Ich finds spannend zu sehen ob und wie er den BVB da unten rausholt und dann im zweiten Gang, wie lange Zorcs und Watzkes Beschäftigungsgarantien für Klopp gelten.
Das gute daran ist: Da kann man sich als Werderaner echt entspannt in den sitz zurücklegen und zu gucken wie "die" das machen. wir haben andere Sorgen als die Borussia (denke ich zumindest).