Nach dem Spiel ....

Hallo,

das Spiel war schon grausam genug, da kommt man zu seinem Auto wieder welches kurz vor dem Kuhhirten bei Cafe Sand stand und hatte ne eingeschlagene Fensterscheibe.

Diebstahl nur ne Tasche die unterm Sitz war; ich war mit diversen Fans bei der Polizei, die auch eingeschlagene Fensterscheiben hatten.

Ein Unding das der Parkplatz für Park & Ride mit der Fähre beim Cafe Sand kurz vorm Kuhhirten unbeleuchtet sind.

Dieser Thread ist für auch Betroffene. Also sicher parken kann man dort sicher nicht mehr:unfassbar:

AUch an die Allgemeinheit die vielleicht auch hier parkt; das ihr wisst das parken dort stellt ein enormes Sicherheitsrisiko da.

Danke @ zwicki aus dem Worum

Also beginnen am Anfang:

Nachdem Bremer Ordner Bremer Fans geschlagen haben sind wir Richtung Parkplatz und Ausgang Stadion..

Makiadi ist der erste der abhauen wollte. Das haben einige wohl für nicht so gut befunden. Drei oder vier sind auf die Motorhaube des Tuareg gesprungen. Makiadi, selbst Beifahrer öffnete dann das Fenster.

Auf Beleidigungen folgten Fragen und Aussagen wie „Interessiert dich der SVW eigentlich“, „Hauptsache du verdienst deine zwei Millionen im Jahr“.
Makiadi selbst antwortete nicht wirklich.

Mein Kumpel und ich sind dann kurz weiter hinter Makiadis Auto weiter. Busch war der nächste. Der wirkte traurig. Mein Kumpel hat bei ihm ans Fenster geklopft. Daumen hoch Richtung MB38 – wenigstens konnten wir ihm ein kleines Lächeln ins Gesicht „zaubern“.

Wir sind dann weiter Richtung Zaun/Ausgang. Da wurde heftig gerüttelt. Ob die Absperrung schon unten lag, ich weiß es nicht.
Jedenfalls waren Pistol Pete und Clemens Fritz dann die ersten, die sich gestellt haben. Das erste was folgte war miese Stimmung, „Wir haben die Schnauze voll“-Rufe, „Ihr *****n kommt nur zu zweit“… Was auch immer.
Für mich sah es so aus, als ob Fritz ne Kippe inner Hand hatte, mehrere bestätigten das auch, ich bin mir aber auch immer noch nicht sicher..
Der hat sich dann links von mir hingestellt. Petersen hingegen stand direkt vor mir. Der wirkte gekrängt, man konnte in seinem Blick die Enttäuschung und Leere sehen.

Von links hörte man immer nur: "Clemens, dass ist nach jedem Spiel die selbe Scheiße die du laberst, die alle labern" Nichtmal die Eier alle hier hin zu kommen etc...
Zuerst einmal muss ich sagen, dass wir dem Mann von der UTB danken sollen. Großes Kino, wie er alle Leute zum Schweigen gebracht hat, und somit erst die Konversation ermöglicht hat.
Aber zurück zu Petersen.
Ich hatte die Gelegenheit auch bisschen mit ihm zu ‚quatschen‘.
Erste Frage: Ob er damit zu Recht kommt, als Joker zu kommen oder letzte Saison immer über rechts.
Pete: Natürlich nicht, aber Trainer entscheidet, auch wenn ich damit nicht immer 100% einverstanden bin. Aber da kann man nichts machen.
Ich: Ob das so weitergehen kann, und ob der Trainer nicht in Frage käme.
Pete: Er hat kein Bock, dass auch wegen seiner Schuld(betont aber dass die Mannschaft versagt hat, jeder mehr oder weniger Schuld hat) der zweite Trainer verschleißt wird, oder der Verein absteigt. Er würde aber auch dann bleiben. Wir kommen da nur zusammen raus, meint er. Bedauert es, weil er weiß dass viele Jugendliche und Geringverdiener etc. ihr letztes Hemd für den Verein geben und dann so eine Scheiße rauskommt.
Bei ihm scheint selber was blockiert. Haben ihn versucht noch aufzuheitern, aber der steckt mal in einem richtigen Loch..
Dann fragte hinter mir einer, ob da nicht ein Führungsspieler fehlt, wo auf mal dazwischengrätscht etc.
Pete: Ihm fehlt jemand der dich mal anmault, wenn du einen Fehlpass spielst, einer der das Spiel ordnet. Gibt es keinen im Team. Alles viel zu gut. Manchmal wirkt es als wäre dass hier ein Ponyhof.
Ich fragte ihn dann noch warum dann nicht mal ein Obraniak spielt, oder Levent aus der U23.
Pete: Levent spielt eine überragende Saison. Er weiß nicht, wieso der nicht bei uns im Kader steht. Hat einen feinen Fuß. Bei Ludo fragt er sich das gleiche. Er sagt, dass bei ihm alles stimme. Aber ist auch hier eine Trainerentscheidung. Ludo kommt damit wohl auch nicht richtig zurecht.

Dann kamen nach und nach mehr Spieler.
Caldirola, Theo, Luki und Izet standen aber nur rum um sich blicken zu lassen.
Junu ging auch zu uns.

„Zladdi warum spielen wir immer die Fehlpässe? Warum lauft ihr nicht hinterher?“
Zladdi: „Ich weiß nicht, soll ich dir das jetzt analysieren und aufzeichnen?“
Zladdi, warum spielt ihr im Moment nicht besser, nichts zu sehen?
Zladdi: „Wir können es nicht besser“
Zladdi, wollt ihr dann einfach den Abstieg so hinnehmen?
Zladdi: „Wir könnn halt derzeit nicht besser“.
Prödl ging dann mit Wolf zusammen von mir aus nach links an den Zaun. Petersen verabschiedete sich bei uns mit Handschlag und hängenden Schultern.
Dann kamen Rouven Schröder und Thomas Eichin dazu…

Eichin Kam zum Zaun
„Jungs ich weiß, dass das heute wieder scheiße war. Aber was soll ich machen?“
Einer meinte dann: Vielleicht den Trainer tauschen.

Eichin schmunzelte, meinte das wäre nicht so easy
Irgendwer fragte ihn dann nach Obraniak, ob da sein Kopf nicht dranhinge..

Er schüttelte nur den Kopf, sagte, dass er es nicht verstehe, dass er erst RD einen Spieler hinstellt, den er dann nicht einsetzt. Hält Obraniak wie auch für Levent für gute Fußballer.
Bei Levent scheint ihn das mehr zu ärgern, obwohl Dutt schon von Vereinsseite mehrmals darauf hingewiesen worden ist.
Eiche sagt aber dass Dutt dort das letzte Wort hat…
Anschließend verabschiedete sich Eichin, habe ihm ein schönes Wochenende gewünscht, wirkte entspannt. Sagte wir sollten abwarten und nach vorne schauen. Wir schaffen das nur gemeinsam..
Morgen ist scheinbar dann noch eine Pressekonferenz sagte Petersen.

Wir sind dann auch abgehauen, weil wir den letzten Bus nach Hemelingen nicht verpassen wollten...

Schröder, Prödl und Wolf waren da noch am quatschen.

Mir fällt zu einigen Aussagen nichts mehr ein...

eine sachliche Diskussion mit den Verantwortlichen bei Werder ist absolut o.k., aber Radale oder Nötigung gegenüber den Spielern sollte nicht Stil bei Werder sein. Dies machen nur Chaoten, wie auch zuletzt beim HSV . Mit diesen sogenannten Fans sollten wir uns nicht auf eine Stufe stellen. Das ist nicht die Bremer Art des Umgangs, die uns seit Jahren auszeichnet.

:face:

eine sachliche Diskussion mit den Verantwortlichen bei Werder ist absolut o.k., aber Radale oder Nötigung gegenüber den Spielern sollte nicht Stil bei Werder sein. Dies machen nur Chaoten, wie auch zuletzt beim HSV . Mit diesen sogenannten Fans sollten wir uns nicht auf eine Stufe stellen. Das ist nicht die Bremer Art des Umgangs, die uns seit Jahren auszeichnet.

:face:

Seh ich genauso !
In den letzten Jahren geht immer mehr von dem Flöten, was uns von den
anderen Vereinen unterscheidet !

Ich denke eine sachliche Diskussion mit Spielern und Verantwortlichen wird ja wohl erlaubt sein, ein "zur Rede stellen". Und trotz der einen oder anderen Beleidigung scheint es mir das doch im großen und ganzen gewesen zu sein.

Ich lese da nichts von zahlreich gesungenen Liedern wie "wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot" oder lese nichts von Spruchbändern wie "ihr habt 2 Std. die Stadt zu verlassen".

Das vereinzelt welche über die Stränge schlagen ist natürlich traurig, scheint aber die Minderheit gewesen zu sein.

Wieso also "sogenannte Fans" und wieso sowas auf eine Stufe stellen mit dem, was es hier und dort anderswo gab?

Diese Idioten unter der Dresdnern sollten kein Maßstab sein.
Genau so wenig wie man verallgemeinern sollte, dass ganz Dresden so ist.

Quidde23 hat völlig Recht. Die "sogenannten Fans" brauchen wir echt nicht, auch keine "Fans", die auf eine Motorhaube springen. Auch wenn Makiadi schlecht gespielt hat, kann ich nicht auf seine LuxusKiste springen und ihn anhalten. Damit fängt es nämlich an .......... Die Kritik an den Spielern ist ja völlig gerechtfertigt, aber der Umgang sollte eben im "normalen" Rahmen bleiben....

Hi, die eingeschlagenen Scheiben hatten sicher nichts mit enttäuschten Fans zu tun. Auch nicht damit, daß der Parkplatz unbeleuchtet ist; bei Licht "arbeitet" es sich noch besser. Die Halunken wissen, daß sie knappe drei Stunden Zeit haben, um sich zu "bedienen". Die Taschen im Auto zu lassen, ist fahrlässig, gibt aber niemandem das Recht, das auszunutzen. Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem P&R Hemelinger Hafen gemacht.

Warum soll der Fritz nicht rauchen?
Vielleicht war es ja nur eine light Zigarette?
Ihr hättet den Spielern ja noch ein Bier anbieten können.
Vielleicht hätten sie beherzt zugegriffen?
Denen ist gar nicht bewußt worum es geht. Haben ihre
Kohle im Sack und scheren sich einen Dreck um die Fans.
Versager vom feinsten, alle außer dem Trainer. Der ist die ärmste Sau im Stall. Nicht nur das, Dutt ist ein super Trainer, hat leider keine guten Grundlagen in unserem Verein vorgefunden.
Unser Verein liegt in Trümmern. Keine Mannschaft, keine Kohle und nun ein neuer Trainer der sich erst beweisen muss. Aber ok, ist halt eine billige Lösung...
Vielleicht kann sich Skripnik in der Bundesliga einspielen, um in der zweiten Liga neu sortiert durchstarten zu können...!
Selbst unser Konkurent aus der schönsten Stadt der Welt, sorry, finde ich einfach, kommt unten nicht raus. Steht aber immer noch vor uns...
Ich denke man sollte Peter Neururer holen oder Felix Magath.
Zwei Toptrainer die Abstieg können.

Aus dem Worum

Ich habe die Szene gestern auch zum Teil mitbekommen. Makiadi wurde sofort übelst beschimpft, als er zu sehen war. Dann sind Leute auf die Motorhaube gesprungen, als die Fensterscheibe runterging, machte es den Anschein als wolle Makiadi etwas sagen. Er wurde aber sofort beschimpft. Nicht nur mit den üblichen Wörtern, auch rassistisch sind da Beleidigungen geflogen, die schlimmer kaum gehen. Dann habe ich gesehen, wie mehrere Leute gespuckt haben. Da wurden Auto und Scheibe getroffen, ob Makiadi auch getroffen wurde konnte ich nicht sehen. Ich hab mir dann 1-2 Typen gepackt und gefragt ob Sie auch nur ein Haufen Respekt und Anstand besitzen, da wurde mir gleich mit Schläge angedroht und wurde auch bespuckt. Dann sind noch einige Leute hinter Makiadi’s Auto hinterhergelaufen und haben gegrölt wie bescheuert. Der Großteil der Leute war total aggressive und angetrunken und das Niveau war durchgängig deutlich unter dem einer Bahnschranke. Ich hab mich dann auch aus dem Staub gemacht, da mir das zu asozial und peinlich gewesen ist. Hab dann nur noch mitbekommen, dass wohl noch andere Spieler rauskommen sind und die ganze Meute wie Käfigaffen an dem Zaun gesprungen ist und sofort wieder Beleidigungen geflogen sind, das ging so, bis ich aus der Reichweite gewesen bin. Ob die sich später beruhigt haben, kann ich nicht sagen, aber ich hätte mit keinen von denen diskutiert! Solche Leute gehören eigentlich sofort weggesperrt! Ein widerliches und peinliches Gesindel.

:crazy::crazy::crazy:

Back