M.L. hat mittlerweile ein ganz gute und zufriedenstellende Aussage getroffen. Eichin war mir zu "leise".
Er hat doch gesagt, dass jeder, der es wagt, einen Werder-Spieler als Nazi-Sympathisanten zu bezeichnen, mit einer Anzeige rechnen muss. Das zeigt doch ganz klar, was er von Nazis hält.
Selbst wenn man nur eine solche ähnliche Symbolik heraussehen kann gehört es sich einfach, bei Anschuldigungen die Situation klarzustellen, genau zu erklären was dort passiert ist
Ist doch passiert: Er hat gejubelt, und dabei eine allenfalls unglückliche Bewegung gemacht. Versehentlich, wie sich in einem Gespräch mit ihm gezeigt hat.
Wenn mich jemand missversteht, dann sehe ich keinen Grund, mich zu entschuldigen. Ich stelle klar, dass es so nicht gemeint war.und sich zu entschuldigen (selbst wenn es nicht so sein sollte).
Faschismus ist ein Verbrechen!!
Wenigstens in dem Punkt sind sich hier wohl alle einig.
Aber wenn der Faschismus für sich proklamieren könnte, dass jede mit dem rechten Arm ausgeführte Bewegung Unterstützung für ihn ausdrückt, dann hilft und das auch nicht weiter.
Und erst recht nicht, wenn wir von jedem verlangen, er müsse klar und deutlich sagen, und dass in einer Pressekonferenz, dass er kein Faschist sei, sonst könne man ihn für einen halten.