Robin Dutt

Zumindest positiv, dass er Selke und Busch vertraut hat und die Jungs reingeworfen hat. Vielleicht ein gutes Zeichen für die Saison.

Weiß ich nicht. Die wirkten auf mich lange überfordert und kamen erst zum Zug, als Illertissen abgebaut hat. Wir konnten froh sein, dass wir uns in dieser 2. Halbzeit nicht das 2:1 gefangen haben, das wäre hochverdient gewesen. Hätten wir so gespielt wie in der 1. HZ, also mit guten Chancen und teilweise schwach, dann wäre ich auch hochzufrieden. Die 2. Halbzeit war aber so unterirdisch, dass ich mich nicht freue. Den Sieg hatte einzig Illertissen verdient.

Weiß ich nicht. Die wirkten auf mich lange überfordert und kamen erst zum Zug, als Illertissen abgebaut hat. Wir konnten froh sein, dass wir uns in dieser 2. Halbzeit nicht das 2:1 gefangen haben, das wäre hochverdient gewesen. Hätten wir so gespielt wie in der 1. HZ, also mit guten Chancen und teilweise schwach, dann wäre ich auch hochzufrieden. Die 2. Halbzeit war aber so unterirdisch, dass ich mich nicht freue. Den Sieg hatte einzig Illertissen verdient.

Ich sage ja nicht, dass sie überzeugt haben, sondern habe es lediglich positiv gesehen, dass Dutt ihnen in so einer Situation vertraut. Er hätte auch Petersen und Kroos bringen können.
Ich habe sowieso nur die Zusammenfassung in der ARD gesehen und kann das Spiel nicht beurteilen. Von der zweiten Halbzeit haben sie da fast nix gezeigt. Einen Freistoß von Hajrovic und ne Chance durch Spann und das Ding kurz vor Schluss wo Luki und Wolf im Tiefschlaf sind.
Finde es aber wenig verwunderlich, dass das Team ab Mitte der zweiten Halbzeit immer schlechter wurde, weil da die Angst vor der neuerlichen Blamage sicher in den Köpfen war und man den Chancen der ersten Halbzeit nachgetrauert hat. Makiadi muss auf jeden Fall das Tor machen. Unfassbar wie ein Profi, der mal Torschützenkönig der zweiten Liga war, solch einen Ball nicht versenken kann.

Ich sage ja nicht, dass sie überzeugt haben, sondern habe es lediglich positiv gesehen, dass Dutt ihnen in so einer Situation vertraut. Er hätte auch Petersen und Kroos bringen können.
Ich habe sowieso nur die Zusammenfassung in der ARD gesehen und kann das Spiel nicht beurteilen. Von der zweiten Halbzeit haben sie da fast nix gezeigt. Einen Freistoß von Hajrovic und ne Chance durch Spann und das Ding kurz vor Schluss wo Luki und Wolf im Tiefschlaf sind.
Finde es aber wenig verwunderlich, dass das Team ab Mitte der zweiten Halbzeit immer schlechter wurde, weil da die Angst vor der neuerlichen Blamage sicher in den Köpfen war und man den Chancen der ersten Halbzeit nachgetrauert hat. Makiadi muss auf jeden Fall das Tor machen. Unfassbar wie ein Profi, der mal Torschützenkönig der zweiten Liga war, solch einen Ball nicht versenken kann.

Um in der ersten Hälfte zu bleiben. Fallen mir spontan noch Santi und Galvez ein, die deutlich mehr aus ihren beiden Möglichkeiten, nämlich ein Tor, hätten machen müssen. Wobei Galvez noch eher als Santi.

Hatte es schon im Spieltagsthread geschrieben. Das Spiel war so vorhersehbar, wenn man nicht sehr früh deutlich in Führung liegt. Die Angst zu scheitern war bei den "etablierten Kräften" viel zu groß. Daher war die Entscheidung für Selke und Busch, die deutlich unbeschwerter in die Partie gingen, für mich absolut richtig.

Die Angst zu scheitern war bei den "etablierten Kräften" viel zu groß. Daher war die Entscheidung für Selke und Busch, die deutlich unbeschwerter in die Partie gingen, für mich absolut richtig.

:tnx:

Gerade die kläglich vergebenen Chancen lassen sich mMn nur mit dem immensen Druck erklären.

Deshalb lasse ich mich vor dem ersten Punktspiel auch zu keinen Prognosen hinreißen. Das war ein absolutes Ausnahme-Spiel heute. Natürlich hatten alle Angst, zum vierten Mal die großen Deppen zu sein. Aber wie war es letztes Jahr? Da haben wir nach der Pokalpleite auch zwei Siege in der Liga eingefahren. Keine Leckerbissen, aber sechs Punkte und wenige zugelassene Chancen.

Dutt hat hoffentlich gelernt und wird nach dem zweiten Liga-Sieg nicht wirder übermütig werden. ;)

Die wirkten auf mich lange überfordert und kamen erst zum Zug, als Illertissen abgebaut hat.

Die wurden mit jedem Ballkontakt sicherer und gerade Busch hat sich von der Einwechslung weg sehr viel getraut. Unabhängig davon ob Illertissen abgebaut hat. Das Selke besser ins Spiel eingebunden war nachdem Illertissen abgebaut hat, liegt in der Natur der Sache, weil mehr aus dem Mittelfeld kam.

Die wurden mit jedem Ballkontakt sicherer und gerade Busch hat sich von der Einwechslung weg sehr viel getraut. Unabhängig davon ob Illertissen abgebaut hat. Das Selke besser ins Spiel eingebunden war nachdem Illertissen abgebaut hat, liegt in der Natur der Sache, weil mehr aus dem Mittelfeld kam.

Empfand Busch eigentlich von seiner Einwechslung an als Belebung des Spiels, was dann eben auch Selke geholfen hat.

Gerade die kläglich vergebenen Chancen lassen sich mMn nur mit dem immensen Druck erklären.

Deshalb lasse ich mich vor dem ersten Punktspiel auch zu keinen Prognosen hinreißen. Das war ein absolutes Ausnahme-Spiel heute. Natürlich hatten alle Angst, zum vierten Mal die großen Deppen zu sein.

:tnx: Wir sind weitergekommen und das zählt! Diese Pokalspiele gegen Dritt- und Viertligisten sind einfach fies und mit unserer Vorgeschichte aus den letzten drei Jahren umso mehr.Gerade hat es auch Augsburg gegen Magdeburg erwischt.Einfach mal cool bleiben und den Saisonstart abwarten.

:tnx: Wir sind weitergekommen und das zählt! Diese Pokalspiele gegen Dritt- und Viertligisten sind einfach fies und mit unserer Vorgeschichte aus den letzten drei Jahren umso mehr.Gerade hat es auch Augsburg gegen Magdeburg erwischt.Einfach mal cool bleiben und den Saisonstart abwarten.

Gerade für die Leute, die schon bei den anderen Spielen dabei waren, war das heute ein sehr schwieriges Spiel. Heute war das ein totales Kopfspiel, und das haben wir nun ein Glück überstanden. Ich seh das genau so, erstmal die ersten paar Spiele der Saison abwarten, das ist was ganz anderes als heute, und da werden einige, die heute fehlten, noch wieder fit sein. Dann hat man nach 4-5 Spielen mal einen Gradmesser.

Mehr kann man letztlich nicht erwarten, wenn man allen Ernstes vor dem Spiel öffentlich die Parole ausgibt: "Gewinnen, egal wie!"
Was für eine ärmliche Ansage - das kann man vielleicht hinterher bringen ("Gewonnen ist gewonnen!") aber doch nicht vorher.

Insgesamt ein Auftritt wie Flaschen leer. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, Umschaltspiel nicht vorhanden, planloses Gedribbel, Rückpässe aus der gegnerischen Hälfte, lächerliche Scharmützel mit Gegenspielern etc.

Einfach nur peinlich anzusehen - insbesondere die zweite Halbzeit. Da hat der Viertligist Ball und Gegner sauber laufen lassen und man kann nur von Glück sagen, dass die die zwei Hochkaräter - insbesondere den kurz vor Schluss - haben liegen lassen.

Gewonnen ist aber natürlich gewonnen !
Nur - wie man mit einem solch planlosen Gekicke gegen Erstligisten bestehen will, das erschließt sich mir nicht (auch der Reporter auf Sky fragte sich zwischendrin, wie wohl Erstligisten die diversen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung ausnutzen könnten ...).

Quervergleiche Punktspiele mit Pokalspielen bringen in der Regel gar nichts. Das hab ich selbst zu oft erlebt.

Unter dem Strich kann es das aber nun wirklich nicht sein, was wir künftig spielen wollen.

Mehr kann man letztlich nicht erwarten, wenn man allen Ernstes vor dem Spiel öffentlich die Parole ausgibt: "Gewinnen, egal wie!"
Was für eine ärmliche Ansage - das kann man vielleicht hinterher bringen ("Gewonnen ist gewonnen!") aber doch nicht vorher.

Insgesamt ein Auftritt wie Flaschen leer. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, Umschaltspiel nicht vorhanden, planloses Gedribbel, Rückpässe aus der gegnerischen Hälfte, lächerliche Scharmützel mit Gegenspielern etc.

Einfach nur peinlich anzusehen - insbesondere die zweite Halbzeit. Da hat der Viertligist Ball und Gegner sauber laufen lassen und man kann nur von Glück sagen, dass die die zwei Hochkaräter - insbesondere den kurz vor Schluss - haben liegen lassen.

Gewonnen ist aber natürlich gewonnen !
Nur - wie man mit einem solch planlosen Gekicke gegen Erstligisten bestehen will, das erschließt sich mir nicht (auch der Reporter auf Sky fragte sich zwischendrin, wie wohl Erstligisten die diversen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung ausnutzen könnten ...).

Und wir haben heute nicht, wie die letzten Jahre, gegen Vollprofis gespielt. Sondern gegen Studenten, Bürokaufleute und Versicherungsvertreter. Prost Mahlzeit.

Robin Dutt: „Illertissen hat sehr frei aufgespielt und hat sehr geordnet agiert, aber das entbindet uns nicht von der Favoritenrolle, der wir heute nicht gerecht geworden sind. Es war schnell kein Klassenunterschied zu erkennen. Bei uns hatte ich das Gefühl, dass bei denjenigen, die in den letzten Jahren dabei waren, das Ausscheiden im Kopf war. Das ist schwer rauszubekommen."

Ehrliche, kritische Worte. Und auch aus den Aussagen der Spieler ist rauszuhören, dass die Angst vor der neuerlichen Blamage immer im Hinterkopf war. Das sowas komplett lähmt ist klar.
Ich sehe das alles noch recht entspannt und warte jetzt mal ab, wie man sich in Berlin präsentiert. Das Spiel wird auf jeden Fall vom Mentalen her wesentlich leichter.

Die Aussage von Dutt vor dem Spiel war doch:
Zitat von Robin Dutt:
Weiterkommen. Wir wollen unbedingt und haben uns gut vorbereitet. Die letzten vier Spiele haben wir beobachtet und viele Informationen zum Gegner gesammelt.
Wir müssen es hinbekommen, dass sich unser Selbstvertrauen, das wir auch durch die Siege in der Vorbereitung gesammelt haben, und der Respekt vor dem Gegner die Waage halten. Im Pokal gab es immer wieder knappe Ergebnisse zwischen Bundes- und Regionalligisten.
Ist das gleichzusetzen mit "Gewinnen, egal wie!" ?

Naja, also, als Illertissen zwischendurch Ball und Gegner hat laufen lassen, da hab ich schon einen Klassenunterschied gesehen :D

Was wollen sie jetzt? Glauben sie, unter den letzten 64 ist jetzt irgendwie ne Karnevalstruppe oder was? Watt wollen se? Wollen se ne erfolgreiche Pokalsaison oder sollen wa wieder ausscheiden und haben schön gespielt? Und wir haben gekämpft bis zum Ende und haben dann überzeugt, besonders in der Verlängerung. Was wollen sie jetzt, so kurz nach dem Spiel?

:D

Wir haben uns die Angst aber, wie bereits letztes Jahr in Saarbrücken, komplett herbeigeredet. Man muss als Favorit da eben auch mal mit der berechtigten Arroganz rangehen gegen solche Amateure und sich nicht ins Hemd machen, sondern sein Spiel durchbringen.

Nur genau da ist unser Dutt-Problem: Nach über 13 Monaten haben wir immer noch keins. Keine Philosophie, keine Spielkultur. Daher rührt dann eben auch die defensive Außendarstellung und die Angst, mit der man auf den Platz geht. Denn wenn wir etwas propagierten, dann wäre das ja gelogen. Wir sind spielerisch nicht wesentlich besser als ein unterklassiger Verein, die stehen im Saft und für sie ist es das Spiel des Jahres. Und wir haben Köttel in der Hose.

Robin Dutt: „Illertissen hat sehr frei aufgespielt und hat sehr geordnet agiert, aber das entbindet uns nicht von der Favoritenrolle, der wir heute nicht gerecht geworden sind. Es war schnell kein Klassenunterschied zu erkennen. Bei uns hatte ich das Gefühl, dass bei denjenigen, die in den letzten Jahren dabei waren, das Ausscheiden im Kopf war. Das ist schwer rauszubekommen."

Ehrliche, kritische Worte. Und auch aus den Aussagen der Spieler ist rauszuhören, dass die Angst vor der neuerlichen Blamage immer im Hinterkopf war. Das sowas komplett lähmt ist klar.
Ich sehe das alles noch recht entspannt und warte jetzt mal ab, wie man sich in Berlin präsentiert. Das Spiel wird auf jeden Fall vom Mentalen her wesentlich leichter.

:tnx::tnx::tnx:

Back