WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Viel souveräner kann man wohl nicht mit 1:0 gewinnen, zudem war ein Spektakel völlig unnötig.

Mit diesem Fußball ist Spanien 2010 Weltmeister geworden: Ball und Gegner laufen lassen, selbst möglichst wenig verausgaben. Keinerlei Chancen zulassen und aus der handvoll eigener Chancen eins machen. Zack, 1:0, danke, weiter.

Spaniens 1:0 Siege waren fast ausnahmslos genau so langweilig anzuschauen wie das Deutschland-Spiel heute, und Langeweile spricht für das Team, das den Ball kontrolliert.

Ich bin jedenfalls uneingeschränkt zufrieden und gespannt, ob die Taktik auch im Achtelfinale passt.

Ich hab das Gefühl, dass sich am Ende nicht mehr die Mannschaft durchsetzt, die den systematischsten Fussball spielt, oder viele Einzelkönner hat, sondern durch eine gesunde Mischung aus Ehrgeiz, Kampf und Spielwillen.

Diesbezüglich hat sich bisher Chile für mich abgehoben von dem Rest.

Deutschland wirkt auf mich wie ein zusammengewürfelter Einzelkönner-Haufen, vor allem in der Offensive, wo nur Klose und Kroos überzeugen. Müller als einer, der richtig steht, von mir aus auch noch.

Naja... ob Wasser warm oder kalt ist, ist Ansichtssache.

Fakt ist dass beide im Strafraum klammern, und Götze sich dann zuerst fallen lässt. Und da beide geklammert haben war es eben kein Foul des Portugiesen, und das wird normalerweise auch so nicht gepfiffen. Hat nix mit Ansichtssache zu tun.

By the way: Wenn Klose heute in der Mitte begonnen hätte, hätte der bei den guten Hereingaben in Hälfte 1 zweimal den Schlappen hingehalten, und wir hätten schnell 2:0 geführt.

Kaum war der drin, haben die nicht mehr über aussen gespielt. Zum Davonlaufen... :ugly:

Beide rangeln, es geht weiter, zuletzt ist Götze vorbei und wird am Arm zurück gezogen. Für mich ein klarer Elfmeter, klarer als mehrere andere im Turnier...

7 Punkte in dieser schwierigen Gruppe sind absolut in Ordnung. Es gab nicht wenige User hier, die Deutschland ein Vorrunden-Aus prognostiziert hatten.
:

Und die gleichen Experten stehen hier schon wieder auf der Matte und prophezeiten jetzt weiterhin "ein frühes Aus" (woran ich nach wie vor nicht glaube).

Dass der Fußball nicht spannend ist, sehe ich ja auch so. Tempo- Fußball halte ich bei den klimatischen Bedingungen in Brasilien für eine europäische Mannschaft komplett für das falsche Rezept. Im Gegenteil finde ich es recht clever von Löw, dass er eben nicht darauf setzt, obwohl das Team das durchaus hergibt. Was uns bei Rückstand einfällt, wird man sehen.

Ich hab das Gefühl, dass sich am Ende nicht mehr die Mannschaft durchsetzt, die den systematischsten Fussball spielt, oder viele Einzelkönner hat, sondern durch eine gesunde Mischung aus Ehrgeiz, Kampf und Spielwillen.

Diesbezüglich hat sich bisher Chile für mich abgehoben von dem Rest.

Deutschland wirkt auf mich wie ein zusammengewürfelter Einzelkönner-Haufen, vor allem in der Offensive, wo nur Klose und Kroos überzeugen. Müller als einer, der richtig steht, von mir aus auch noch.

Sehe ich überhaupt nicht so.

Man sollte aber nicht bei einem Sieg, wo man durch einen Elfmeter, ob berechtigt oder nicht, und dann auch noch mit einem Mann mehr auf dem Feld stehend, unbedingt von souverän sprechen.

Mit einem Mann weniger und mit einem Rückstand im Nacken würden auch wir gegen viele andere Mannschaften keine besonders gute Figur abgeben.
Da musst du zwangsläufig mehr öffnen und das ist mit Einem weniger halt immer höchst unangenehm...

Back