WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:tnx:
Ich schäme mich für meine Landsleute! Italiener scheinen deutlich besser verlieren/gewinnen zu können als Deutsche.

Wer sagt denn dass hier nicht auch Italiener dieser Meinung sind? Gibt hier ja auch genug die über den DFB lästern.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber die Flucht in Hypothesen erwecken stets den Anschein, daß man die Ursachen für das Scheitern der "eigenen" Mannschaft ausschließlich oder überwiegend bei Anderen sucht, statt deren eigene Leistungen kritisch zu betrachten (hier übrigens auch bei nicht gewonnenen Werder-Spielen immer wieder aufs Neue zu beobachten). Denn ebenso könnte man behaupten, daß das Spiel ohne die Fehlentscheidung des Nicht-Platzverweises von Balotelli in der 1. HZ auch anders verlaufen wäre.

Und wenn die Squadra Azzurra in den knapp 150 Min. vom Beginn des Spiels gegen Costa Rica bis zur roten Karte für Marchisio in der Partie gegen die Urus nicht in der Lage ist, mit Verlaub nur ein popeliges Tor zu erzielen, dann kann man das WM-Aus für Italien auch nicht an dieser vermeindlichen oder tatsächlichen Fehlentscheidung festmachen.

:tnx: Slemke sollte sich mal das Interview von Buffon ansehen und sich ein Beispiel nehmen.

Denkst du etwa, daß die Häme in Italien oder anderen Ländern geringer ausfallen würde, wenn die als "teutonischen Walzen", "deutsche Panzer" oder mit welchen oft gleichlautenden Metaphern auch immer titulierte DFB-Elf in einem großen Turnier scheitert?

Im Vergleich zur allgemeinen deutschen gegenüber den Italienern? Ja. Ist ja grundsätzlich auch nicht weiter schlimm, sich über das Ausscheiden einer Mannschaft aus welchen Gründen auch immer zu freuen.
Aber wenn ich mir die Reaktionen auf das Ausscheiden Englands, Spaniens und Italiens (nicht nur hier im Forum) anschaue, steckt in Richtung Italien viel, viel mehr Häme und teilweise auch Gehässigkeit dahinter als gegenüber anderen Mannschaften.

Was aber auch zeigt das solche Theorien doch ziemlicher Blödsinn sind, da man in den Kopf von Leuten die man nicht kennt, nicht reinschauen kann. Es gibt halt nicht nur einen angeblichen Minderwertigkeitskomplex als Grund warum man als Deutscher eben die italienische Nationalmannschaft nicht mag. Finde solche Thesen immer sehr seltsam.

Natürlich kann ich nicht in die Köpfe von anderen hineinschauen. Und natürlich ist das erstmal ein ganz persönlicher Erklärungsversuch für das oben Genannte. Und es steht dir auch völlig frei, das seltsam zu finden. Nur denke ich ganz küchenpsychologisch, dass die jahrelange Serie des DFB ohne Sieg gegen die Italiener, die anscheinend weder wirklich Fußball spielen können noch wollen, sondern bloß stur mauern, obwohl man der oft der Meinung war, doch die bessere Mannschaft zu haben zu solchen Komplexen führen kann, und die Reaktion auf ein Ergebnis Italiens entsprechend heftiger ausfällt, als wenn bloße Antipathie dahinter steckte.

:lol:.....:crazy: Das war ein normaler Zweikampf, man erkennt keinerlei Absicht vom Italiener. Das war weder grob unsportlich, noch eine Tätlichkeit. Bei Suarez hingegen schon, da war neben dem Beißen noch ein angedeuteter Kopfstoß dabei...:mad:

Keinerlei Absicht? Was wollte der Italiener denn mit seinem rechten Fuß dort? Der Ball war da jedenfalls nicht mal annähernd, nur das Bein des Gegners. Also erklär mir mal, was wollte er da?

Du hast übrigens bei deiner Jammerei über die ständigen Fehlentscheidungen das Spiel gegen Australien 2006 (?) vergessen. Dieses gewann Italien durch einen völlig unberechtigten Strafstoß kurz vor Schluss komplett unverdient.

Das Spiel gegen Costa Rica aufzuführen ist auch ein schlechter Witz, wo denen doch ein klarer Strafstoß versagt wurde.

Du solltest dir wahrlich lieber eine Scheibe von Buffon abschneiden.

Edit: Nigeria wieder mit dem Ausgleich. Prima!

? Welche Fehlentscheidungen zu Gunsten Italiens??:confused:

1934

Wiederholungsspiel Viertelfinale, Italien-Spanien 1:0
- Tor irregulaer
- zwei regulaere Tore und zwei Elfmeter fuer Spanien nicht gegeben
- drei Spanier ungeahndet rausgeholzt

Halbfinale, Italien-Oesterreich 1:0
- Tor irregulaer (Torwart mit Ball inder Hand ueber Linie geschubst)
- Schiedsrichter koepft Flanke vor einschussbereitem Oesterreicher weg
- Schiedsrichter tags zuvor bei Mussolini in Privataudienz

Finale, Italien-Tschechoslowakei
- zahlreiche feldverweiswuerdige Fouls nicht geahndet
- selber Schiedsrichter wie Halbfinale

1938

Achtelfinale, Italien-Norwegen 2:1
- regulaeres Tor fuer Norwegen nicht gegeben

Halbfinale, Italien-Brasilien 2:1
- unberechtigter Elfmeter fuer Italien

1982

Neben dem Riesendusel in der Vorrunde hat auch dieser Triumph ein G'schmaeckle, da Rossis Dreijahressperre vom Totonero 1980 eigens fuer die WM auf zwei Jahre verkuerzt wurde.

2006

Achtelfinale, Italien-Australien 1:0
- unberechtigter Elfmeter fuer Italien

Zu Halbfinale und Finale mit den entsprechenden Ereignissen schreibe ich mal nichts, dass ist praesent genug und ausserdem zu umstritten. Das Achtelfinale reicht aber schon, um auch diesen Sieg als dubios zustande gekommen einordnen zu koennen.

Wir halten fest: Drei von vier Titeln wurden von den Schiedsrichtern im Turnier geschenkt, einer im Vorfeld ermauschelt.

Keinerlei Absicht? Was wollte der Italiener denn mit seinem rechten Fuß dort? Der Ball war da jedenfalls nicht mal annähernd, nur das Bein des Gegners. Also erklär mir mal, was wollte er da?

Du hast übrigens bei deiner Jammerei über die ständigen Fehlentscheidungen das Spiel gegen Australien 2006 (?) vergessen. Dieses gewann Italien durch einen völlig unberechtigten Strafstoß kurz vor Schluss komplett unverdient.

Das Spiel gegen Costa Rica aufzuführen ist auch ein schlechter Witz, wo denen doch ein klarer Strafstoß versagt wurde.

Du solltest dir wahrlich lieber eine Scheibe von Buffon abschneiden.

Edit: Nigeria wieder mit dem Ausgleich. Prima!

Er geht ja zum Bein, aber das war ein normaler Zweikampf in dem beide nach dem Ball stochern, das war kein brutales Foul! :tnx:

Halte die Argentinier für so schwach wie seit langem nicht, Gruppensieg hin oder her.

Messi, Messi, dann kommt ganz lange gar nichts...

Gegen Bosnien und den Iran jeweils die schlechtere Mannschaft, mit Nigeria auf Augenhöhe. Im Achtelfinale gegen die Schweiz oder Ecuador könnte Messi auch noch reichen, danach ist mal wieder Schluss.

Ich weiß nicht, was es helfen soll, auf ewig alten Fehlentscheidungen herumzureiten.
Vor allem kann man dafür ja wohl schlecht die aktuellen Spieler eines Landes für verantwortlich machen, wenn es zum Teil weit vor ihrer Zeit war.
Wenn man dann solche Dinge, wie die von 1938 heraus kramt, dann kann man die Zeit gerne noch etwas weiter zurück drehen und das als gesamtdeutschen Erfolg sehen. Denn es gab ja auch Zeiten, da gehörte Italien bis hinunter nach Neapel unter die Krone des deutschen Kaisers...
Leben tun wir jedoch im Jetzt und nicht in der Vergangenheit. Deswegen sollte man sich damit auseinander setzen und vielleicht noch der jüngeren Vergangenheit.

Italien hat nicht wegen des Schiris verloren, sondern ist an der eigenen Taktik gescheitert.
Die rote Karte war vielleicht zu hart, doch ebenso hätte keiner bei einer roten für Balotelli jammern müssen. Das war für mich weitaus näher an einer Roten.
Dass der Schiri den Biss von Suarez nicht gesehen hat, sollte hoffentlich im nachhinein die Welt von diesem Spieler auf internationaler Ebene befreien.
Das war nun bereits das dritte Mal. Beim Ersten gab es 7 Spiele Sperre, beim Zweiten 10 Spiele. Nun sollte als logische Konsequenz die internationale Bühne tabu bleiben. Sorry, da kann ich null Verständnis mehr für aufbringen. Diese lapidaren Erklärungen seiner Kollegen in Zusammenhang mit den Beleidigungen des Italieners sollten auch nicht ohne folgen bleiben. Entweder 1-2 Spiele Sperre oder saftige Geldstrafe.

oh ich wusste gar nicht die Hintergründe warum Ribery gar nicht bei der WM dabei ist.

Back