[Diskussion] Lewis Holtby (wechselt zu Schalke)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, nun lassen wir mal das mit der Größe weg. Wer hat denn auch mit so einem Quatsch angefangen....;)

Ich habe mir gestern mal Aachen gegen Duisburg angesehen. Ehrlich gesagt vestehe ich nicht, wie der Neururer das immer hinkriegt.

Zu Holtby. Man kann sich sicher nicht aufgrund eines gesehenen Spiels ein komplettes Bild machen aber der Bursche ist gut. Bewegt sich prima, spielt den schnellen Ball in den Fuß und der will auch, das hat man eindeutig gesehen. Holtby ist sicher noch nicht so weit wie Marin. Fällt aber absolut in den Bereich: Jung und hungrig! Der würde ganz gut hierher passen, könnte sich hier auch sicher gut entwickeln....

Lieber den als Marin (..eh zu teuer...)

:svw_schal:

Ist er JETZT schon besser als Hunt?

Bin eigentlich eher dafür, Hunt zu behalten (ihm jetzt noch Holtby vor die Nase zu setzten wäre echt schlecht), war bei Özil schlimm genug.

hunt ist permanent verletzt und bei seinen auftritten reiht sich an ein gutes fünf schlechte spiele

Ist er JETZT schon besser als Hunt?

Bin eigentlich eher dafür, Hunt zu behalten (ihm jetzt noch Holtby vor die Nase zu setzten wäre echt schlecht), war bei Özil schlimm genug.

Ich gebe Dir ja recht, keine Frage. Wenn jemand versichert, dass Hunt mal über eine lange Zeit unter Belastung heile bleibt, ist das auch nicht zu diskutieren. Ich weiß nur nicht, wie lange man noch bereit ist, bei Hunt immer wieder neue Chancen zu verteilen. Ist irgendwann nicht mehr tragbar. Wenn man in der freien Wirtschaft im Vertrieb mal ein, zwei Quartale schlechte Zahlen macht, ok. Bei zwei, drei Jahren, wage ich zu bezweifeln, dass so eine Situation für eine Gesellschaft weiterhin Sinn macht. Bei aller Sympathie für Aaron....

Transfer fast perfekt - Schalke verstärkt sich mit drei Jungstars

Gelsenkirchen – Es gibt sie noch, die positiven Nachrichten vom FC Schalke 04. Der Revierklub hat zwar keinen Manager mehr und auch noch keine Nachfolgekandidaten für den beurlaubten Andreas Müller, dafür sollen drei neue Jungstars demnächst auf Schalke für Furore sorgen: Stürmer Nicolas Mezquida (17) vom uruguayischen Erstligisten Penarol Montevideo, Mittelfeldspieler Jan Moravek (19) vom tschechischen Zweitligisten Bohemians Prag sowie Angreifer Lewis Holtby (18), Überflieger von Zweitligist Alemania Aachen.

Mit allen drei Spielern hatte Müller vertragliche Modalitäten bereits weitgehend besprochen, bei Movarek sogar noch am Tag vor seiner Beurlaubung. Wie es am Montag auf EXPRESS-Anfrage aus Schalkes Klubspitze hieß, sollen die von Müller vorbereiteten Transfers der drei Jungstars auch vollendet werden.

Während im Fall Holtby noch finale Gespräche ausstehen, ist bei Moravek und Mezquida quasi alles perfekt. Beide waren bereits mehrere Tage auf Schalke zum Probetraining und überzeugten. Für den nur 1,64 Meter kleinen, aber sehr schnellen und dribbelstarken Stürmer Mezquida zahlt Schalke nach Angaben aus Uruguay zwei Millionen Euro. Der Torschützenkönig der U-15-Südamerikameisterschaft soll aber erst im Dezember seinen Dienst antreten. Die Verpflichtung von Moravek, der Schalkes Mittelfeld mehr Kreativität und Torgefahr verleihen soll, könnte noch diese Woche bekanntgegeben werden.

Quelle: http://www.express.de/nachrichten/s...mit-drei-jungstars_artikel_1235811387900.html

Ich glaube, dass ist nicht die richtige Vorgehensweise. Wenn der Junge dahin will, kannste eh nix machen. Spielt der da die ersten beide Spiele scheiße, zerpflücken ihn die Fans. Da sind wir die bessere Adresse!

Echt schade, wenn's so kommt, aber ist ja noch nicht durch....

da kann man leider nicht mehr vollkommen hinter stehen..also ich zumindest..
..man hat diese Saison gesehen, dass wenn es allgemein nicht läuft, auch die Zuschauer in Bremen nicht wirklich viel Geduld haben..man denke an Boenisch oder vor allem an Prödl, als der wegen Pfiffen in der Halbzeit raus musste..

Keine Einigung mit Schalke - Holtby-Berater: "Die Meldung ist krass"

Verwirrung um Lewis Holtby. Nachdem der "Express" berichtet hatte, dass der Transfer von Alemannia Aachens Youngster zum FC Schalke 04 fast perfekt sei, meldet sich Holtbys Berater Thomas Noack bei SPOX zu Wort.

"Ich muss dem Artikel komplett und absolut widersprechen", sagt Noack.

Die Behauptung, dass vertragliche Modalitäten zwischen dem 18-Jährigen und Schalke weitgehend besprochen worden seien, sei eine Ente.

"Ich bin irritiert"

"Die Behauptung ist aus der Luft gegriffen. Ich will nicht bestreiten, dass wir uns irgendwann mit Schalke unterhalten haben, aber in letzter Zeit ist überhaupt nichts passiert. Ich kann darüber nur lachen", sagt Noack.

Der Berater weiter: "Ich bin irritiert von der Angelegenheit. Die Meldung ist schon krass. Schalke ist einer der Interessenten, aber von ihnen gibt es viele."

Umworbener Youngster

Neben Schalke sollen nahezu alle Bundesliga-Spitzenklubs mit einer Verpflichtung des deutschen U-19-Nationalspielers, dessen Vertrag bis 2010 befristet ist, liebäugeln.

Aus dem Ausland schickten Manchester United und der FC Arsenal ihre Scouts zur Alemannia.

"Gespräche sind vertraulich"

Holtbys erster Ansprechpartner ist aber nach wie vor Aachen, wie Noack betont:

"Derzeit laufen Gespräche mit der Alemannia. Das ist der Verein, bei dem Lewis unter Vertrag steht, so muss es auch sein. Aber die Gespräche sind vertraulich, da muss man Verständnis haben."
http://www.spox.com/de/sport/fussba...04-berater-thomas-noack-transfer-dementi.html

Hätte mich auch gewundert, wenn der Express mal Recht hätte mit einer Meldung.

da kann man leider nicht mehr vollkommen hinter stehen..also ich zumindest..
..man hat diese Saison gesehen, dass wenn es allgemein nicht läuft, auch die Zuschauer in Bremen nicht wirklich viel Geduld haben..man denke an Boenisch oder vor allem an Prödl, als der wegen Pfiffen in der Halbzeit raus musste..

Hast ja recht, dennoch sind die Bremenfans doch nicht so ganz fürchterlich nachtragend. Da wurde doch auch der Buhmann gesucht für die schlechte sportliche Situation. Wenn die Schalker einen nicht mögen, ist der durch, egal wo die stehen. Da sehe ich den Unterschied....

Aber egal, scheint sich ja alles relativiert zu haben... :)

Hast ja recht, dennoch sind die Bremenfans doch nicht so ganz fürchterlich nachtragend. Da wurde doch auch der Buhmann gesucht für die schlechte sportliche Situation. Wenn die Schalker einen nicht mögen, ist der durch, egal wo die stehen. Da sehe ich den Unterschied....

Aber egal, scheint sich ja alles relativiert zu haben... :)

Außerdem wurden Prödl und Boenisch auch nicht wie Engelaar bereits bei der Bekanntgabe der Aufstellung ausgepfiffen. Also das Bremer Publikum ist schon noch geduldig. Zumindest im Verhältnis zu dem anderer Mannschaften.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back