Übrige Spielethread

Nürnberg ist für mich sicher weg, Braunschweig finde ich zu schlecht. Insofern nehme ich den Spatz in der hand, also den HSV relativ sicher zumindest in der Relegation, wenn ich mir aussuchen darf, wie Stuttgart heute spielt.

Und ich wiederhole an dieser Stelle nochmal, die Relegation nicht zu mögen, weil eine ganze Saisonleistung in zwei Spielen abgebildet wird und von der Relegation natürlich die Vereine profitieren, welche anderenfalls sicher absteigen würden. Und dies sind nunmal auf dem Papier meistens die Größeren.

Und ich wiederhole an dieser Stelle nochmal, die Relegation nicht zu mögen, weil eine ganze Saisonleistung in zwei Spielen abgebildet wird und von der Relegation natürlich die Vereine profitieren, welche anderenfalls sicher absteigen würden. Und dies sind nunmal auf dem Papier meistens die Größeren.

Das war oft so, richtig.

Es hängt aber etwas daran, wie ein Verein die Saison zuende bringt. Gladbach mit Favre oder Hoffenheim mit Gisdol kamen durch eine positive Aufholjagd in die Relegation und konnten dann ihren Qualitätsvorsprung retten. Wenn aber Teams wie Nürnberg, der HSV oder Braunschweig auf dem Zahnfleisch in die Relegation gegen kompakte Teams wie Fürth oder Paderborn kriechen und im Endeffekt nur verlieren können, dann sieht das doch etwas anders aus, da sähe ich die Chancen bei 50:50.

Anders wäre es gegen Stuttgart mit Stevens, da würde ich Fürth oder Paderborn keine 20% geben.

:tnx:

Absolute Zustimmung. Allerdings ist die Relegation ja ein Kompromiss. Die Lizenzvereine wollten ja eigentlich weniger Absteiger und die DFL-Ligen immer mehr zu einer geschlossenen Gesellschaft machen. Wirtschaftlich ist das ja bereits gelungen. Den Unterbau unter den Lizenzligen hat man in den letzten 20 Jahren ordentlich zusammengeschrumpft.

3:1 VfB...
Die sind jetzt nicht nur 4 Pkt. vor Hamburg, auch die Tordifferenz 7 Stck. besser

3:1 VfB...
Die sind jetzt nicht nur 4 Pkt. vor Hamburg, auch die Tordifferenz 7 Stck. besser

Das packt der HSV nicht mehr... jede Wette. Die Rele ist gebucht. Leider sind der Club und BS zu schwach, um den Dino direkt absteigen zu lassen.

In der Rele sehe ich leider gute Chancen für den HSV. Fürth/Paderborn sind zu schlecht und da könnte ein starkes Heimspiel (mit Lasogga) für den Klassenerhalt reichen.

Ajax verliert das Pokalfinale gegen Zwolle mit 1:5 :lol:

Dabei sorgten Ajax-Pyromanen für zwei Spielunterbrechnungen :face: , wobei die erste beim Stande von 1:0 für Ajax erfolgte. Klick

sone Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die verdammten kölner werden schon diesen spieltag bundesliga team, obwohl das team is ja okay ich mag die "fans" nich :(

Nächstes Jahr können sich unsere Fans auf der West auf 'ne Urin-Dusche einstellen.

Und wahrscheinlich wird das Stadion wieder gestürmt, wenn der Abstieg 2015 feststeht.

Back