Man hätte die Fans nach der ersten Aktion aus dem Stadion verbannen können, meine ehrliche Meinung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann das Argument das die möglichen Kosten für die Strafe für einen Verein mit Werders Umsatz ja nur "Peanuts" sind im Übrigen auch nur schwer nachvollziehen.
Etwas polemisch gesagt:
Wenn ich bei einem Millionär auf einer Party bin, ist es dennoch noch lange nicht in Ordnung einfach seine Einrichtung zu zerlegen, nur weil der Schaden für ihn locker und leicht zu ersetzen ist.[/QUOT
![]()
Das ist typisch Werder-Forum, und solche lächerlichen Diskussionen halte ich allgemein eher für imagebeschädigten, als beispielsweise die Aktion in der Kurve, die Presse liest hier bekanntlicherweise mit, und wenn die sehen wie sich selbst viele eigene Fans total über etwas aufregen, dann machen die aus einer Mücke erstrecht einen Elefanten(dicke Negativschlagzeile).[/QUOT]
Wie soll eine schlechte Schlagzeile entstehen, wenn die Leute hier sich von der gestrigen Aktion distanzieren und sie verurteilen??? Schlechte Schlagzeile gibt es, wenn man etwas gutheißt, wo es nichts gutzuheißen gibt!!!
Solle sie alle ruhig mitlesen und schreiben, dass sich die richtigen Werder-Fans über 29 Seiten lang von den ******n gestern distanzieren...
Man regt sich über die Strafe für Werder auf (etwas übertrieben), wenn man die Täter findet, interessiert es sowieso niemanden mehr.
"Unser Image ist jetzt doof" Ich liebe diesen Verein nicht wegen des guten Image.
Wer jetzt allerdings Bengalos gut oder schlecht findet, kann jeder mit sich selbst ausmachen und brauch hier niemanden zu bekehren.
Man hätte die Fans nach der ersten Aktion aus dem Stadion verbannen können, meine ehrliche Meinung!
Habt ihr kein Leben, dass ihr euch über ein paar Bengalos so aufregt und 27 Seiten schreiben müsst?
Es ist kein "Block abgefackelt" und niemandem ist was passiert!
Es ist ohnehin zu begrüßen, dass Bengalos gezündet wurden! Denn jetzt können alle Pseudo Vernünftigen, die keine Freunde haben aus ihren Löchern kriechen und hier schreiben, wie dumm und unvernünftig das doch war...
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Täter die Strafe der UEFA zahlen? Träum weiter.
Der Verein hat aber ein überaus großes Interesse an Image. Und wenn du den Verein unterstützen willst, solltest du deswegen auch das Image des Vereins im Auge haben.
Es geht hier nicht darum, ob Bengalos gut oder schlecht sind, es geht um den Verein.
Habt ihr kein Leben, dass ihr euch über ein paar Bengalos so aufregt und 27 Seiten schreiben müsst?

Eigenverantwortung nach 5 Bier...naja..das kennt man jaGruppenverantwortung gibt es ganz klar!!! Wer mit einer Gruppe weggeht, muss auch dafür sorgen, dass der Rest sich auch vernünftig verhält!! Aber den kann man nicht mitbestrafen wenn dann was passiert! Aber das gilt nicht nur wenn jemand rumzündelt, sondern immer!!! Und da finde ich einfach sind viele Fans hier bei uns, ganz,ganz schwach!! Hier wird immer gegen Rassismus geschrien, und gemacht wird nix!! Nach deiner Theorie, dass du auch für deinen Nebenmann verantwortlich bist, wäre das Weserstadion also ziemlich leer...
Es gibt Themen da ist Zivilcourage viel angebrachter als bei Pyros, oder wenn deine Kumpels das Hotel vollkotzen!!!
Edit@flames: Den Fall hab ich nicht mitbekommen, wenn es so war ist ja gut und freut es mich!!! Abgesehen davon ist das nicht mein Argument mit der "Sippenhaft" sondern das von dizzy...also lest bitte richtig!!!
Edit @ konter: NEIN...mein Gott, die kann man alle verbannen...
Dies ganze Gequatsche bringt doch nix.
Alle, die die Aktion toll fanden, sollen doch beim nächsten Heimspiel einfach ein paar Fackeln ins Stadion schmuggeln und anzünden. Dann erledigt sich das von selbst
Feuerwerkskörper der Klasse T1
dürfen das ganze Jahr über an Personen über 18 Jahre abgegeben und von diesen auch verwendet werden. Die Gegenstände dürfen nur im gewerblichen Bereich bzw. für technische Zwecke entsprechend den Gebrauchshinweisen verwendet werden. Der Vertrieb an den Endverbraucher ist nur gegen schriftlichen Auftrag mit Angabe des vorgesehenen Verwendungszweckes erlaubt. Die Hinweise auf dem Gegenstand bzw. der Verpackung sind zu beachten!
Achtung: Das illegale Abbrennen von Pyrotechnik im Fußball-Stadion oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen wird als versuchte gefährliche Körperverletzung eingestuft, unabhängig davon, ob auf Anhieb Verletzte oder sonstige Geschädigte festzustellen sind (siehe auch § 23 1.SprengV und § 35 (2) der VStättVO ). Gegen die Personen werden neben einer entsprechenden Strafe mehrjährige bundesweite Stadionverbote verhängt! Seit 01.04.2003 wird das Mitführen von Rauchpulver oder Bengalfackeln nicht mehr als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftat geahndet.
Die Zulassung nach T1 bezieht sich auf einen bestimmten Personenkreis und auf eine bestimmungsgemäße Verwendung. Für Stadionbesucher oder Besucher öffentlicher Veranstaltungen bedeutet dies, dass er solche Gegenstände zu diesem Zweck nicht erwerben, nicht mit sich führen oder gar abbrennen darf. Auch hier ist die Zulassung verknüpft mit dem technischen Verwendungszweck. Geht der Stadionbesucher mit solchen Gegenständen um, ist zweifelsfrei von einem Vergnügungszeck auszugehen. Somit liegt für den entsprechenden Gegenstand keine Zulassung vor, die befreienden Vorschriften nach der 1.SprengV sind nicht anzuwenden und das SprengG findet im vollen Umfang Anwendung.

so siehts aus! damit ist wohl alles gesagt...Außerdem denk ich ma das nur die Ultras so dumm sein können um so ne scheiße zu machen! Alle 2 Jahre Stadionverbot!
Nochmal zum Mitdenken:: Sind in Mailand Pyros aufs Spielfeld geflogen? (Spielabbruch gefährdend)
Wurden Pyros in den ACM-Block geworfen? (Spielabbruch gefährdend)
Haben die Pyros das Spielfeld länger eingenebelt ? (Spielabbruch gefährdend)
Ein sehr großer Unterschied, oder etwa nicht???
Und nur weil sich andere Fans daneben benommen, machen wir das jetzt auch? (Kindergarten Argumentation)
Nochmal: Werder-Fans waren auswärts bisher einer der gern gesehensten Fan-Gemeinde. Aber das ist ja anscheinend keine Auszeichnung. Oder wie???
1. is es doch so, dass keiner von der propyrofraktion geworfene brennende dinge gutheisst. sogar die ultragruppen distanzieren sich davon.