Unter dem Strich ein verdienter Sieg, denn wir sind wirklich gut ins Spiel gekommen und haben uns unsere Chancen erarbeitet. Leider bleiben diese vielen kleinen Unkonzentriertheiten, mit denen wir uns selbst immer wieder in Schwierigkeiten bringen. Ich verstehe auch nicht, weshalb wir nach 20 bis 30 Minuten da plötzlich den Druck auf Hannoi weggenommen haben. Ärgere mich immernoch darüber, dass wir da den Elfer beim Foul von Andreasen gegen Prödl nicht bekommen haben. Dann kam dieser Freistoß, den man pfeiffen kann, aber dann muss man auch andere Dinge pfeiffen und dieser unnötige Führungstreffer für 96.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich der Mannschaft nicht zugetraut habe die Nummer noch mal zu drehen. Wir zeigten in solchen Situationen zuletzt eigentlich die völlig falsche Einstellung. War heute aber zum Glück anders auch wenn 96 gut aus der Pause kam.
Dann kamen aber auch wir wieder bessers ins Spiel, sodass die Partie ab dann recht ausgeglichen waren. War ein grandioser Konter zum 1:1. Erst mal sehr großes Lob an Juno, dass er den Ball nicht verloren gibt und so der Konter, der eigentlich schon gestoppt war, doch noch zu Ende geführt werden konnte. Dann eine ganz starke Vorlage von Elia. Wieso spielt er nicht immer so??? Und dann ein richtig gutes Tor von Di Santo. Wie er den Ball runter nimmt und ihn dann im Tor unterbringt. Ganz, ganz stark und zeigt weswegen er Vorteile gegenüber Petersen hat.
Die Partie ging dann weiter hin und her und ich würde sagen, dass es letztendlich nach Unentschieden roch. Insbesondere als Wolf diesen einen Ball dan noch mit Brust/Gesicht hielt und der Schuss von Juno, der der Ecke, die zum Tor führte, vorausging, geklärt wurde. Dann eben dieser Eckball und das erlösende Tor durch Prödl, welches vielleicht wirklich den Klassenerhalt bedeutet.
Jetzt sind es acht Punkte auf den Relegationsplatz. Wir haben einen Haufen Mannschaften hinter uns, die uns jetzt erstmal einholen müssen. Für 96 ist die Situation jetzt auch ganz schwierig. Heute können wir erstmal durchatmen.
Ich erwarte von dieser Mannschaft und jedem einzelnen Spieler, dass er genau mit dieser Einstellung von heute mal in jedes Spiel geht und dann klappt das idR auch. Man darf dann aber auch nicht nachlassen. Das muss über die gesamte Spielzeit zu 100% so sein. Ansonsten wirds halt problematisch.