Kurz vorab: Ich habe Petersen nicht als "blind" bezeichnet.... petersen ist ordentlich, was das spiel ohne ball betrifft. genauso wenig aber ist er darin aber weltklasse wie er im abschluss eine absolute null ist. der blinde hat für werder immerhin schon 16 tore geschossen.
petersen ist kein außergewöhnlich guter stürmer, aber es gibt definitiv schlechtere in der bundesliga.
Ich bin der Auffassung, dass es ihm an jedweiliger Qualität fehlt, für uns ein guter Mittelstürmer zu sein bzw. zu werden.
Er ist nicht blind...wollen tut er ja - er kann es nur nicht.
Nett, dass du die 16 Tore mal von ihm zusammengefasst hast.
Nur ist das wie so oft nur die halbe Wahrheit.

--> In welchem Zeitraum hat er die 16 Tore denn erzielt?
--> Wie sieht denn der "Trend" so aus?
Der schaut so aus:
11 Tore hat er in seiner Anfangszeit bei uns gemacht.
Dann kam absolut nichts mehr von dem, was man für einen "einigermaßen" Mittelstürmer erwarten könnte.
Die letzten 12 Spiele der letzten Saison hat er nichts mehr vollbracht.
Und in dieser Saison?
Jetzt hat er schon wieder in den letzten 9 Spielen nichts mehr gezeigt - keinmal eingenetzt. Chapeau!

So schaut nun meine Statistik aus, wenn man mal den Trend von Petersen gebührend gewichtet:
In den letzten 32(!) Punktspielen für WERDER hat er sage und schreibe 5(!) Tore gemacht.

Mit Verlaub: Das ist für einen Mittelstürmer ein unterirdischer Wert!!!
Es gibt definitiv schlechtere Stürmer, als Petersen in der Liga??
Nun gut, ja...da wird man zwangsläufig den ein oder anderen Spieler in der Liga finden, der noch schlechter als Petersen ist...lässt sich wohl nicht vermeiden...
Aber kann das unser Anspruch sein, einen Mittelstürmer zu haben, der darin besticht, nicht zur allerschlechtesten (Mittel-)Stürmerkategorie zu gehören?
In der Torjägerstatistik nimmt er gerade aktuell mit 6 anderen Spielern den Platz 44 ein - reife Leistung! :daumen:
Wenn du nun bedenkst, dass die Liga aus 18 Mannschaften besteht, dann merkst du selbst, dass die anderen Mannschaften im Schnitt(!) 2 - 3 Spieler im Team haben, die mehr Tore als Petersen erzielt haben.^^
Das in Zusammenhang mit dem o.g. katastrophalen(!) Trend betrachtet, kann nur eins heißen: Glatter Fehleinkauf...Chancentod...Bank...Tribüne - such dir was aus.^^
Also ich habe da für mein Teil inzwischen genug gesehen.
Ich schaue mir das Drama schon die zweite Saison an...mir persönlich reichts inzwischen völlig...
Heißt für mich: Entweder mit nur einem Stürmer spielen (di Santo), oder anderen eine Chance geben, die auch mal einen Ball stoppen, annehmen und weiterverarbeiten können^^...Koby, Aycicek, Micky Maus...oder wen auch immer...