Die Zeit kann man sicher sinnvoller verbringen.![]()
![]()
![]()
Ja, so wie Du? Hier wieder am Einmischen und im virtueller Kleinkrieg wieder ganz vorne...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Zeit kann man sicher sinnvoller verbringen.![]()
![]()
![]()
Opalo! Sorry...
Noch mal. Darum geht es doch gar nicht. Es hat hier niemanden gestört, wenn Spieler Abzockerei o. ä. vorgeworfen wurde. Nur bei Schaaf ist es was anderes.
Da Du offenbar nicht die Muße hast, meine Belege aufzurufen, mache ich das eben für Dich:
Abzockerei: ausnehmen, schröpfen (duden.de)
Stellt ihr Euch jetzt über die ehemalige deutsche Instanz in Sachen Deutscher Sprache?
Und "Üble Nachrede":
"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist,..[...]"
Wo habe ich behauptet, dass Schaaf Werder abzockt? Ich sagte, dass ich der Meinung bin, dass dies so ist.
Du darfst übrigens ruhig auch etwas dazu sagen, dass niemand wegen des Begriffes "Abzockerei" gesperrt wird (übrigens damals schon im Zusammenhang mit Schaaf)....
Übrigens wurde Euch von genügend anderen Usern gesagt, dass die Meinungsfreiheit berührt sei. Dass Du von usern sprichst, die mich aufgeklärt hätten, ist nun echt lachhaft...vorallem mit Blick auf diese User...
Übrigens habe ich gesagt, warum ich Schaafs Verhalten als "Abzockerei" ansehe. Eben weil er seinem Verein alles zu verdanken hat, Millionen verdient hat und nun auf sein Gehalt pocht. Und dies obwohl er die Geldknappheit Werders zu einem guten Teil mitverantwortet hat. Wo ist Dein Problem damit?
Ja...in diesem Forum soll es Meinungsfreiheit gehen. Und die Beleidungen kamen doch von Dir. Und klar...Schaaf ist ein übler Abzocker...was denn sonst? Warum muss Werder ihm weiter sein CL-Gehalt zahlen. Er leistet NICHTS mehr dafür. Er hat Werder an den Rand des Absturz gefuhrt.
Aber er besteht auf sein Gehalt. Sagt alles...der Mann ist nicht Werder, sondern ein Abzocker...

Aber noch einen ernstgemeinten Tipp zum Schluss. Macht doch den Sascha endlich zum Mod. Der User hofft doch so sehr darauf....![]()

Da opalo sich intern ins WE verabschiedet hat, versuche ich es dir zu erklären.
Du hast für den Begriff "Abzocker" von einigen Usern ordentlich Gegenwind bekommen und bist auch von unserer Seite mehrfach innerhalb der Diskussion, also öffentlich, darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Begriff unerwünscht bzw sachlich falsch ist. Dies war meiner Meinung nach für dich der Anreiz TS bei jeder Gelegenheit als Abzocker zu bezeichnen. Dies führte zu einer von zwei hier angesprochenen Verwarnungen.
Das es soweit kommt, kann ich ja noch nachvollziehen.
Dass du dann aber ein Synonym (und darauf weist du durch deinen Duden-Verweis hin) benutzt, um dem Begriff Abzocker aus dem Weg zu gehen und du dich dann noch wunderst, dass dies ebenfalls eine Verwarnung bedeutet, ist schon etwas seltsam.
Und zum Thema Meinungsfreiheit: Meinungsfreiheit hört auf, wenn falsche Tatsachen behauptet werden. Und wie anfangs schon gesagt: darauf wurdest du mehrfach hingewiesen. Mehr Transparenz, die häufig völlig zurecht gefordert wird, und mehr indirekte Warnungen gehen ja kaum.
Meine Güte, kann die Sache hier nicht endlich ein Ende nehmen?!
Ich habe damals auch ne Verwarnung erhalten. Die führte nur zu keiner Sperre, da es meine erste Verwahrnung war.
Ich habe mir die Gründe durchgelesen. Ich habe sie akzeptiert, habe dem Mod das auch noch mitgeteilt und gut wars. Wenn man etwas nicht akzeptiert, sollte man es mindestens so hinnehmen. Es gab doch nun wirklich genügend Gegenwind und Argumente!
Hättest Du es, wie opalo beschrieben hat, anders formuliert, wäre es ok gewesen. Hast Du aber nicht:
Tue Dir und den anderen hier doch einen Gefallen und lass gut sein. Dieses Fass immer wieder zu öffnen führt doch zu nichts. Man dreht sich im Kreis, da Du bei Deinem Standpunkt bleibst und die Mods eben ihre Arbeit verrichtet haben, die derzeit aufgrund Deiner Aussagen zu verrichten war.
Nach das Fass nicht wieder auf!
Ist wirklich nur ein gut gemeinter Ratschlag!![]()
)
....Dazu bin ich nun mal extrem rechhaberisch, wenn ich im Recht bin....
Lutscher, schau dir mal das Zitat an, das Nicole rausgesucht hat. Wo hast du da deine Behauptung als eigene Meinung gekennzeichnet? Nirgendwo, genau. Und da gibt es einige/viele weitere Beiträge dieser Art.
Und ich wiederhole mich gerne: du bist mehrfach drauf aufmerksam gemacht worden, dass dies nicht erwünscht ist.
Wenn du dich im Recht wähnst, sollte es wohl passender heißen.
Mal ernsthaft: Du hast zu jeder Verwarnung von dem Moderator, der sie jeweils ausgesprochen hat, eine Begründung erhalten. Lies diese Begründungen doch einfach noch einmal nach, anstatt hier Scheindebatten über angebliche Gründe zu führen.
Schau doch mal in den virtuellen Kleinkriegsthread. Schau direkt hier auf Dr AKR. Soll es so in einem Forum zugehen? Doch wohl kaum.

:OHi Nicole. Also ich bin nun recht lange nicht hier gewesen. :bier: (und werde es wohl auch nicht lange sein)
Es geht hier doch nicht um das Wort "Abzocken" oder ähnliches. Es geht darum, dass sich die Mods im hier täglichen Streit um Schaafs Person sehr einseitig verhalten haben (in Persona Bremen, der die Aussage von Opalo aushebelte). Der Mod hat mich in die Diskussion mit Opalo gesperrt :daumen:.
Schau einfach mal, welche User hier was behaupteten und forderten.
Wie soll dieses Forum funktionieren, wenn die Mods so reagieren? Schau doch mal in den virtuellen Kleinkriegsthread. Schau direkt hier auf Dr AKR. Soll es so in einem Forum zugehen? Doch wohl kaum.
Und solange die Mods sich vor den Karren diverser Gruppen spannen lassen (ob bewusst oder unbewusst), wird dieses Forum eben so bleiben wie es ist und die User hier spammen und bei worum vernünftig schreiben. Ich nenne mal keine Namen....
Dazu bin ich nun mal extrem rechhaberisch, wenn ich im Recht bin....
Das ist allerdings eine ganz andere Baustelle (auf die ich nicht eingehen werde - wir 2 haben schließlich den Kleinkriegsthread auch schon ordentlich gefüllt)...
Dein Ursprungsbeitrag ging um die Verwarnung/Sperre. Deine Aussage war, dass Du es als Meinung hingestellt hast (Abzocke/TS) und keine Verleumdung ausgesprochen hast. Die Sperre wäre demnach nicht rechtmäßig.
Dazu habe ich ein älteres Zitat zur Sache aufgeführt, in dem eben nichts von Meinung steht. Ganz klar steht da die Aussage, die Du getroffen hast. Und hättest Du Dich anders ausgedrückt, wäre es wahrscheinlich nicht dazu gekommen. Aber das ist nun gelaufen...
Passiert ist passiert! Darum lass einfach stecken! Ist besser so (gut gemeinter Rat)...
Zum anderen: ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit einem Mod gemacht. Ich weiß zwar nicht mehr, worum es genau ging. Jedoch habe ich eine PN erhalten, die definitiv nicht für mich bestimmt war. In dieser PN wurde schlecht über mich gesprochen und man hat sich über mich lustig gemacht. So konnte ich lesen, was ich nicht lesen sollte - internes Mod-Gespräch. Boa war ich sauer und enttäuscht! Ich habe kein Fass aufgemacht. Ist halt so gelaufen, von dem Mod habe ich mich dann ferngehalten. Manchmal ist es halt besser, wenn man die Sachen schluckt und drübersteht. Erspart Ärger, Stress u Nerven!
Und wer weiß, manchmal bin ich vielleicht auch nicht besser. Fehler mache ich auch. Darum sollte man es manchmal einfach stecken lassen! Lat Skit rieten (ich kann nicht Plattdeutsch schreiben)...
)..es geht darum, dass die Mods das stetige Flamen hier um Forum nicht in den Griff bekommen, sondern dieses durch ihr Verhalten noch fördern. Vermutlich bin ich Deiner Meinung nach auch einer, der Werder "abzockt", oder?![]()
![]()
Ich kann Dir versichern, dass ich weder von Werder noch von Schaaf irgendetwas bekomme....!:O
Was Du m. M. n. bist, möchtest Du nicht hören....Du möchtest die Nacht ja noch schlafen können...
Also? Wo ist konkret Euer Problem?
Nun einmal unabhängig davon, wie welche konkrete Äusserung hier geahndet wird oder eben nicht und wer, wo für was verwarnt wurde oder auch nicht...
Der diskutierte Sachverhalt ist wirklich zum Lachen.
Es ist Fakt (und keine Meinungsfrage), dass Schaaf nichts weiter tut als auf die Erfüllung seines Vertrages, der in gegenseitigem Einvernehmen geschlossen worden ist, zu bestehen. Eine VÖLLIG normale Geschichte, die man keinem Ottonormalmitarbeiter, der in irgendeinem Unternehmen freigestellt wird, zum Vorwurf machen würde.
Es ist ebenso Fakt (und keine Meinungsfrage), dass dies sein Recht ist, denn sonst bräuchte man keine Verträge mehr abzuschließen, wenn sie nicht bindend sind.
Und es ist auch Fakt (und keine Meinungsfrage), dass die Äußerung, Schaaf würde "Abzocke" betreiben, in dem genannten Zusammenhang nichts weiter als den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Und als solches übrigens auch dann relevant ist, wenn sie in einem Internetforum getroffen wird.
Absolut.Der Hinweiß vom Lutscher, dass dieser Fakt, bei ungeliebten Spielern die ihren Vertrag hier absitzen, gerne von Usern ignoriert wird und dann ebenso als "Abzocker" oder Söldner oder ähnliches beschimpft werden, ist aber dennoch nicht von der Hand zu weisen. Lutscher brachte da kürzlich den Fall Vranjes ins Spiel...
Der Eindruck, dass mit zweierlei Maß gemessen wird was ungeliebte Spieler/TS angeht, entsteht unweigerlich und lässt sich nicht von der Hand weisen.
Zunächst einmal sollte man es vermeiden bei noch aktiven bzw. vertraglich gebundenen Spielern (die aktiv werden könnten) sich zu solchen Aussagen hinreißen zu lassen. Das vernebelt dann auch die Wahrnehmung der Leistung. Und die Spieler könnten nochmal wichitg werden (Bsp.: Rajkovic beim HSV aktuell). In oben genanntem Punkt: ja. In allen Punkten: nein. Man kann nicht alles mögliche sagen und es dann mit "ist ja Meinungsfreiheit" legitimieren.Ich kann Lutschers Frust und Hartnäckigkeit hier durchaus verstehen.
Ich finde Lutschers Argumentationen auf den letzten Seiten durchaus griffig und gerade den Punkt das sich zwei Mods wohl gegenseitig wiedersprechen und jetzt mit "ist halt so" argumentiert wird, hinterlässt nun einmal einen bitteren Beigeschmack.