FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Neuer ist natürlich Weltklasse,momentan kann ihm kein anderer Keeper das Wasser reichen.

Nun mal langsam. Ich sehe es auch so, dass er Weltklasse ist, aber natürlich gibt es Torhüter, die ihm das Wasser reichen können. Du tust ja so, als sei Neuer in einer eigenen Liga und das weltweit. Das ist imho Käse.
Generell finde ich Aussagen bzw. Bezeichnungen wie "der beste der Welt" in einer Mannschaftssportart unangebracht. Auch Neuer hat seine Aussetzer und Patzer. Er gehört zu den 10-20 besten Torhütern der Welt. Da würde ich zustimmen.

Nun mal langsam. Ich sehe es auch so, dass er Weltklasse ist, aber natürlich gibt es Torhüter, die ihm das Wasser reichen können. Du tust ja so, als sei Neuer in einer eigenen Liga und das weltweit. Das ist imho Käse.
Generell finde ich Aussagen bzw. Bezeichnungen wie "der beste der Welt" in einer Mannschaftssportart unangebracht. Auch Neuer hat seine Aussetzer und Patzer. Er gehört zu den 10-20 besten Torhütern der Welt. Da würde ich zustimmen.

Wer ist denn besser?

Er ist zu unbeständig. Seine teilweise groben Schnitzer fallen bei den Bayern natürlich nicht großartig ins Gewicht, sind aber nicht von der Hand zu weisen. Meine Definition von Weltklasse ist jedenfalls eine andere ...

diese teilweise groben schnitzer wirst du bei jedem torwart der welt beobachten können. aber für mich ist es auch das, was am häufigsten bei torhütern zu fehleinschätzungen derer fähigkeiten führt. dessen qualität nämlich an schnitzern festzumachen. denn viel elementarer sind die gewöhnlichen aktionen, weil alles andere nur ausnahmen sind. da geht es um strafraumbeherrschung, sprungkraft, antizipation, explosivität, verhalten in 1 gegen 1 situationen, stellungsspiel bei torabschlüssen. und in all diesen bereichen gehört neuer zur absoluten weltspitze. so einen torwart bekommst du nicht oft.

Mit dieser Frage kann ich nix anfangen, weil es für mich im Tor nicht den besten Spieler geben kann. Da gibt es einige Torhüter, die Weltklasse verkörpern und sich vom Rest abheben und da kann man höchstens sagen, wer an nem bestimmten Spieltag mal der Beste war. Das ist dann Tagesform abhängig auf allerhöchstem Niveau.
In der Kicker-Rangliste liegt Neuer von den Noten irgendwo im Mittelfeld. Das ist natürlich subjektiv, aber genau so subjektiv ist es zu behaupten einer sei der Beste der Welt und als Steigerung dazu noch, dass keiner ihm das Wasser reichen könnte.

Natürlich ist Neuer weltklasse. Das habe ich ja auch geschrieben. Nur, wenn jemand schreibt, dass Keiner ihm das Wasser reichen kann, impliziert das ja, dass er ne Klasse besser als alle anderen Torhüter dieser Welt sei und das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.

So war das nicht gemeint,natürlich ist er nicht eine Klasse über den anderen Keepern.Für mich persönlich ist er aber der momentan beste Torwart,vorallem auch aufgrund des Gesamtpaketes.

Wann hat er es denn nicht zeigen können? Kann mich da in dieser Saison nur an ein Spiel erinnern.

Er kann es fast gar nicht zeigen, weil es kein Team der Welt gibt, die gegen Bayern Dauerfeuer geben.

Weltklasse kann er nur vereinzelt zeigen wenn mal ein schwieriger Ball pro Spiel auf sein Tor kommt, und da ist er meistens zur Stelle.

So war das nicht gemeint,natürlich ist er nicht eine Klasse über den anderen Keepern.Für mich persönlich ist er aber der momentan beste Torwart,vorallem auch aufgrund des Gesamtpaketes.

Das Gesamtpaket haben auch andere Keeper, wie Cech, Buffon, Valdes...

er meint damit wohl eher, dass er es zur zeit einfach höchstens beim aufwärmen zeigen kann. im sinne von, nicht die möglichkeit zu haben es zu zeigen.

Das mag zwar stimmen,aber er ist,wenn er gefordert wird,eigentlich immer da.Vielleicht bekommt er nicht so viele Schüsse auf sein Tor,aber sein Passspiel von dieser Position heraus ist unglaublich.Das sollte man mMn nicht zu niedrig bewerten,vorallem da es für das Aufbauspiel der Bayern sehr wichtig ist.

aber sein Passspiel von dieser Position heraus ist unglaublich.Das sollte man mMn nicht zu niedrig bewerten,vorallem da es für das Aufbauspiel der Bayern sehr wichtig ist.

Ach, so überragend finde ich dieses "Passspiel" gar nicht. Das war mal vor Jahren ein Alleinstellungsmerkmal, was mittlerweile aber nicht mehr zählt. Seit Neuer kann jeder Keeper, der es in die Bundesliga geschafft hat, wie Trapp, ter Stegen, Zieler und Baumann, um mal einige zu nennen, solche Pässe spielen. Mittlerweile Grundvoraussetzung.

Ach, so überragend finde ich dieses "Passspiel" gar nicht. Das war mal vor Jahren ein Alleinstellungsmerkmal, was mittlerweile aber nicht mehr zählt. Seit Neuer kann jeder Keeper, der es in die Bundesliga geschafft hat, wie Trapp, ter Stegen, Zieler und Baumann, um mal einige zu nennen, solche Pässe spielen. Mittlerweile Grundvoraussetzung.

Die mögen das können,aber so gut wie Neuer sicherlich nicht.Wie Neuer auch unter Bedrängnis noch die Bälle am Mann bringt ist für mich enorm beeindruckend.

Weidenfeller ist da vielleicht nicht so firm,für mich ist er trotzdem nicht schwächer als Neuer.Seine Einstufung in der Kicker-Rangliste sogar noch vor Neuer geht für mich aufgrund der abgelaufenen CL-Saison in Ordnung.

Die mögen das können,aber so gut wie Neuer sicherlich nicht.Wie Neuer auch unter Bedrängnis noch die Bälle am Mann bringt ist für mich enorm beeindruckend.

Neuer mag das wohl etwas oder auch viel besser können als seine Konkurrenten, das ist aber mMn nicht sein größtes Plus.
Dies ist viel mehr seine Fähigkeit lange Pässe früh zu antizipieren und so Chancen schon weit vor dem eigenen Tor zu klären. Das habe ich so noch von keinem anderen Keeper gesehen und ist für Bayerns und zunehmend auch die deutsche Spielweise unschätzbar wertvoll.

Back