Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tag 1 ist vorbei

Hinrichtung:

DepoV wählt majue
Gregorij Ovtopik wählt majue
TiJey wählt majue
majue wählt majue
WerderWeinKiste wählt majue
dupree91 wählt majue
[svwbadener] wählt majue
zoggg wählt majue
elvinator wählt majue
Shorty (2 Stimmen) wählt majue
Mephiko wählt majue
Manny Calavera wählt majue
matt91 wählt majue

Hingerichtet wird somit...

und majue war...

Zeitungsanzeigen:

Oh ihr Verblendeten,
ich bin jetzt zum Ersten mal heute wieder hier und was muss ich sehen ? Es gibt mich doppelt.
Ich bin der wahre Detektiv und ich habe gestern nicht majue, sondern shorty abgefragt, weil ich wissen wollte, ob man der Bürgermeisterin vertrauen kann:
shorty ist, wenn nicht gerufmordet, sauber.
Ich werde mich melden.
Das doppelte Lottchen

besserwisser und Christian Günther gehören zur gleichen Partei.
MfG. der MM

Nacht 1 beginnt:

Aktivitäten: Mafiamord, Schutzengel

so, war witzig heute... Konnte euch ja wohl nicht davon abbringen mich zu töten... Und super gemacht Hacker - ich hab mich selber gewählt - wie einfallsreich...
Naja jetzt hab ich wenigstens endlich Zeit zum Lernen und deswegen halte ich jetzt hier mal den Mund... *majue fällt um und ein Geist steigt gen Himmel auf*

Der zweite kann demnach nur ein Fake sein. Was aber kein Fake ist: Ich bin wirklich sauber.
Da wollte wohl jemand noch schnell seinen Boss schützen, was aber auch nicht logisch wäre, wenn der Bericht nach der Hinrichtung veröffentlich wird :stirn: Und außerdem könnte sich der Detektiv demnach bei mir melden.

Der zweite kann demnach nur ein Fake sein. Was aber kein Fake ist: Ich bin wirklich sauber.
Da wollte wohl jemand noch schnell seinen Boss schützen, was aber auch nicht logisch wäre, wenn der Bericht nach der Hinrichtung veröffentlich wird :stirn: Und außerdem könnte sich der Detektiv demnach bei mir melden.

Denke auch, dass der zweite Detektivbericht n Fake ist, im ersten Moment, dacht ich Shorty hätte den selber verfasst. Betrachtet man aber den Schreibstil passt das nicht zu Shorty. Wer hätte allerdings sonst Interesse Shorty zu schützen? Entweder ein einfacher Bürger, der seinem Bürgermeister helfen will oder die Mafia selbst, die ein Mafiamitglied reinwaschen will.

Geiler Start, jetzt genauso weitermachen. Wie sind die Zeitungsberichte einzuordnen?

Edit: Seh schon, wurde schon beantwortet, während ich geschrieben habe

Zitat von shorty:
Da wollte wohl jemand noch schnell seinen Boss schützen, was aber auch nicht logisch wäre, wenn der Bericht nach der Hinrichtung veröffentlich wird Und außerdem könnte sich der Detektiv demnach bei mir melden.

den matchmaker kennst du doch angeblich auch, oder? warum muss er seine ergebnisse dann in einem zeitungsbericht schreiben, wo man doch nie sicher sein kann, ob dieser echt ist?

Denke auch, dass der zweite Detektivbericht n Fake ist, im ersten Moment, dacht ich Shorty hätte den selber verfasst. Betrachtet man aber den Schreibstil passt das nicht zu Shorty. Wer hätte allerdings sonst Interesse Shorty zu schützen? Entweder ein einfacher Bürger, der seinem Bürgermeister helfen will oder die Mafia selbst, die ein Mafiamitglied reinwaschen will.

Den Schreibstil ist mir auch sofort ins Auge gefallen. Da würden mir aber sofort einige Kandidaten einfallen, die des schreiben könnten. Daher, zu unsicher.

den matchmaker kennst du doch angeblich auch, oder? warum muss er seine ergebnisse dann in einem zeitungsbericht schreiben, wo man doch nie sicher sein kann, ob dieser echt ist?

Kenne ich. Und der Zeitungsbericht stimmt. Der Matchmaker hat die beiden abgefragt und dieses Ergebniss erhalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back