Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 53 42,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 11 8,8%
  • Frankfurt!

Votes: 61 48,8%

• Total voters
    125
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 5. Spieltag der 1. Bundesliga 2013/2014 ***
Samstag, 14. September 2013, Weserstadion, 15:30 Uhr

Werder Bremen-- - -- Eintracht Frankfurt

Die Begegnungen des 5. Spieltages:

Freitag, 13.9.2013, 20.30 Uhr

Hertha BSC – VfB Stuttgart

Samstag, 14.9.2013, 15:30 Uhr

Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
Bayern München – Hannover 96
Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg
Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
1. FSV Mainz 05 – FC Schalke 04
FC Augsburg – SC Freiburg

Samstag, 14.9.2013, 18:30 Uhr

Borussia Dortmund – Hamburger SV

Sonntag, 15.9.2013, 15:30 Uhr

TSG Hoffenheim – Borussia M‘gladbach

Sonntag, 15.9.2013, 17:30 Uhr

Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg

TV-Übertragung:

Kommentator des Einzelspiels ist Thorsten Kunde. In der Konferenz kommentiert Marco Hagemann. Die Moderation übernimmt Jessica Kastrop mit Jens Lehmann.

Das sagen die Eintracht-Fans vor dem Spiel:

Wird sicherlich kein leichtes Spiel, auch wenn sich Bremen bis dato nicht wirklich durch gute Leistungen hervorgetan hat - Aus im Pokal gegen Saarbrücken, Klatsche gegen Gladbach, Rumpelfußball gegen Dortmund und selbst die beiden Einszunull-Siege gegen Braunschweig und Augsburg waren eher schmeichelhaft..
Nun, was tippen? Wird Zeit für nen Schritt nach vorne in der Tabelle - gepflegter 3zu1-Auswärtssieg mit Toren von Kadlec, Inui und Meier bei einem Gegentreffer durch Ekici.
Ich gehe davon aus das wir gewinnen. Die letzten 3 Bundesligaspieltage haben wir ordentlich gespielt und hätten gegen Bayern und Dortmund auch Punkte verdient gehabt. Ich denke das es ein 2:0 für die Eintracht geben wird
Ich stelle gerade fest, das wir einen hervorragenden Kader haben diese Saison... Unglaublich aber sind richtig gute Jungs bei uns am Start... Gefällt mir sehr gut
Da Bremen ein Gegner auf Augenhöhe ist, wäre es aber verdammt wichtig hier zu Punkten um unten raus zu kommen..
In Bremen wird es sicherlich nicht einfach werden, aber auch die haben, trotz ihrer 6 Punkte bisher, so überragend diese Saison auch noch nicht gespielt. Dort sollten wir was holen können, rufen wir die Leistungen der letzten Wochen ab. Es wird jetzt langsam mal Zeit, dass wir uns für unser gutes Spiel auch belohnen und die nötigen Punkte einfahren.
Ich tip mal 2:2... warum, weiss ich nicht. Hab aber eher gedämpfte Erwartungen. Vielleicht reisst einer der Neuzugänge was.
ich gehe echt mit gemischten gefühl ins auswärtsspiel am samstag bei sovielen verletzten und angeschlagenen spieler

Die letzten drei Spiele:

Werder Bremen: S-N-N

Borussia M’gladbach – Werder Bremen 4:1 (1:0) (Bundesliga)
Borussia Dortmund – Werder Bremen 1:0 (0:0) (Bundesliga)
Werder Bremen – FC Augsburg 1:0 (1:0) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

Eintracht Frankfurt: S-S-N

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund 1:2 (1:1) (Bundesliga)
Eintracht Frankfurt – Qarabag Agdam 2:1 (1:0) (Euro League – Quali)
Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0) (Bundesliga)

Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):

Alle Bundesligaspiele:

Spiele: 86
Siege: 38
Unentschieden: 18
Niederlagen: 30
Tore: 140:123
Tordifferenz: +17

Bundesliga-Heimspiele:

Spiele: 43
Siege: 25
Unentschieden: 8
Niederlagen: 10
Tore: 86:47
Tordifferenz: +39

Die letzten Spiele:

2012/2013 33. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)
2012/2013 16. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 4:1 (0:0)
2010/2011 29. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:1 (0:0)
2010/2011 12. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0)
2009/2010 18. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:0 (0:0)
2009/2010 1. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:3 (2:2)
2008/2009 32. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:5 (0:0)
2008/2009 15. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 5:0 (3:0)
2007/2008 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:0 (0:0)
2007/2008 4. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)
2006/2007 33. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1)
2006/2007 16. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 2:6 (1:3)
2005/2006 28. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:1 (0:0)
2005/2006 11. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 4:1 (1:1)
2003/2004 28. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:1 (0:0)
2003/2004 11. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 3:1 (2:0)

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)
Assistenten: Borsch (Mönchengladbach), Lupp (Zossen)
Vierter Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

Platz | Name | Tore | Davon Elfmeter
1.|Zlatko Junuzovic|1|/
|Mehmet Ekici|1|/

Eintracht Frankfurt

Platz | Name | Tore | Davon Elfmeter
1.|Alexander Meier|2|1
2.|Stefan Aigner|1|/
|Vaclav Kadlec|1|/

Lazarett und sonstige Ausfälle:

Werder Bremen

[13] Lukas Schmitz (Fußbruch)
[16] Zlatko Junuzovic (Stressreaktion im Fuss)
[25] Tom Trybull (Fußverletzung)
[29] Cimo Röcker (Syndemosebandanriss)
[30] Richard Strebinger (Entzündung in der Wirbelsäule)
[31] Predrag Stevanovic (Außenbandriss im Knie)
[44] Philipp Bargfrede (Knieoperation)

Eintracht Frankfurt

[7] Jan Rosenthal (Kleiner Muskelfaserriss in der Wade)
[14] Alexander Meier (Oberschenkelverletzung)
[21] Stendera (Kreuzbandriss)
[27] Schwegler (Innebandanriss)

Sperren:

Werder Bremen

/

Eintracht Frankfurt

/

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

/

Eintracht Frankfurt

/

Werders Kader für das Spiel:

Noch nicht bekannt.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Mielitz – Fritz, Prödl, Caldirola, Garcia – Makiadi, Kroos, Ekici – Petersen, Hunt, di Santo

Trainer: Robin Dutt

Eintracht Frankfurt

Trapp – Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Flum, Rode – Aigner, Inui, Barnetta - Kadlec

Trainer: Armin Veh

:applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s!:applaus::schal::applaus::schal:

Endlich ist die blöde Länderspielpause vorbei, ich hoffe mal wir gewinnen so 2:1, Heimvorteil und so und überhaupt müssen ja zuhause die Punkte geholt werden.

Die positive Stimmung aus dem Frings-Abschiedsspiel mitnehmen und kämpfen! Dann wird es gegen Frankfurt mit einem Sieg klappen! Schade, dass Juno fehlt. Trotzdem tippe ich auf ein 2:1 Sieg für Grün-Weiß nach einem allerdings schwachen Spiel von beiden Teams!

Mmmhh, war es nicht immer so, daß die Vereine den Kader + 1 für das Spiel 24 Stunden oder so vor Anpfiff bekannt geben müssen? Und 1 Stunde vor Anpfiff dann die Aufstellung + Ersatzbank? Selbst wenn der Kader nicht mehr wie früher auf der Werder-Homepage bekannt gegeben wird, muss daß doch den Offiziellen vorliegen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Dutt hat gesagt, dass zZt. 7 Spieler gesetzt sind. Darunter gehört definitv auch Elia. Es wird entweder di Santo starten, oder Petersen. Aber nicht beide gleichzeitig. Zumindest für morgen nicht.

@Mad Spoon:

wer sagt denn, dass der Kader den Offiziellen nicht vorgelegt wurde. Vielleicht wurde es bisher einfach nur verpennt den Kader auf der HP bekannt zu geben oder so...

@Mad Spoon:

wer sagt denn, dass der Kader den Offiziellen nicht vorgelegt wurde. Vielleicht wurde es bisher einfach nur verpennt den Kader auf der HP bekannt zu geben oder so...

Darüber hinaus sollte der Kader doch eigentlich klar sein, oder?

Miele, Wolf
Garcia, Caldirola, Lukimya, Fritz, Prödl, Gebre S.
Makiadi, Ekici, Elia, Iggy, Kroos, Hunt, Aycicek, Yildirim
di Santo, Petersen

Mehr bleibt uns gar nicht übrig....

Mich interessiert hauptsächlich,ob die Mannschaft morgen eine professionelle Einstellung auf dem Platz abliefert!
Ich würde es nicht ertragen,wenn man sich im Mittelfeld gelangweilt auf 5 Metern die Murmel zuschiebt.10 Meter Zuspiele regelmäßig abgefangen würden und die Spieler sich nicht so bewegen,daß mal zwei Abwehrspieler so gebunden werden,daß sich mal einer freilaufen kann.
Ich ertrage die statische Gemütlichkeit nicht mehr.
Ich fordere Biss und absoluten Willen!
Wenn sie dann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;),kann ich damit leben.
Von diesem Spiel hängt nicht das Bestehen in der BL ab!

Jeder einäugige Dorfkicker sieht,daß es eine erschreckende spielerische Begrenztheit gibt.Aber das kann man kompensieren,wenn man mental 100% konzentriert das Letzte aus sich rausholt.

Nichts anderes lasse ich gelten!

mit dieser offensive wird mir schon bange wenn der gegner aus
der kreisklasse kommt
gegen frankfurt wirds eine klare niederlage geben

hatte bis zuletzt hoffnung das Niko Kranjcar kommt ,
mit ihm wäre es aufwärts gegangen

aber wir haben ja unser topgespann Mehmet Ekici
& Aaron Hunt --mich wundert nur das real noch nicht angefragt hat um
diese werderstars zu holen
hoffen wir auf einen schlechten tag der eintracht , vielleicht 1 punkt beim 0:0
in 40 jahren als werderfan selten so gelitten !!!

Back