Banker, immer wieder in den Schlagzeilen! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Nichts Neues...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,613016,00.html
"...Jürgen Born räumt jedoch ein, mehrfach Geld von Delgado erhalten zu haben. Warum er das Geld bekommen hat, weiß Jürgen Born nicht."
Ist das der Hammer. Wenn die Aussage so stimmt, dann
ist das ja Verarschung hoch zehn! Ich weiß, dass ich von bestimmten Leuten größere Geldbeträge erhalten habe, aber ich weiß nicht warum? :stirn:
Habe nur artig "Danke"-gebrummt und gehofft, dass derjenige nicht merkt, dass er mir einfach so - ohne Grund - Geld überwiesen hat...Sehr gut sehr gut!!!![]()
Vom persönlichem Gefühl her, würde ich sagen, dass auch wenn die Sache nicht eindeutig als Fehler von Born bewiesen werden kann, er nicht mehr als Geschäftsführer zurückkehren wird. Kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen, weil die Reputation vielleicht doch zu sehr darunter leiden wird und wir KA auch künftig als Nr. 1 erleben werden. Wie gesagt, ist nur ein Bauchgefühl von mir.
Zitat von BILD:Werder-Chef Born ist zurückgetreten
Jürgen L. Born, seit 1999 Vorstandsvorsitzender beim deutschen Vize-Meister Werder Bremen, ist nach Informationen der Tageszeitung „Die Welt“ von seinem Amt zurückgetreten. In einem Fax teilte er dem Verein am Freitagmorgen seine Entscheidung mit; der Klub wird am Nachmittag durch Aufsichtsrat-Chef Willi Lemke diese Entscheidung offiziell bekannt geben. Born, der sich gerade in Südamerika befindet, reagierte damit auf die Anschuldigungen, mit denen er in den vergangenen Tagen konfrontiert war. Der 68-jährige zieht damit die Konsequenzen aus den Anschuldigungen der vergangenen Tage. Der Ex-Banker steht in dem Verdacht, sich zweimal bei Spielertransfers aus Südamerika bereichert zu haben.
Zitat von General Blücher;281072:Wirkte immer so sympathisch.

Traurig...
Wenn's wenigstens Millionen wären, dann könnte ich mich ja noch richtig aufregen.
Geschäftsführer Jürgen L. Born tritt zurück
Jürgen L. Born, der bereits seit dem 7. März seine Ämter als Geschäftsführer Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit, sowie als Vorsitzender der Geschäftsführung von Werder Bremen ruhen ließ, tritt nunmehr zurück. Born hält sich derzeit in Südamerika auf und reagierte am Freitagmittag auf neuerliche Veröffentlichungen seine Person betreffend mit folgender Erklärung:
Aufgrund der Tatsache, dass ich erneut Gegenstand von Berichten im Zusammenhang mit Finanztransaktionen der peruanischen Firma Image bin, werde ich meinen ohnehin zum Jahresende geplanten Rückzug aus der Geschäftsführung von Werder Bremen vorziehen. Ich gebe meine Ämter ab sofort endgültig ab. Ich kann aber versichern, dass ich keinerlei unerlaubte finanzielle Vorteile auf Kosten der Werder Bremen GmbH & Co KG aA gezogen habe. Der Nachweis darüber erfordert jedoch einige Zeit, ich möchte Werder daher von unnötigen Belastungen frei halten.
Der Aufsichtsrat von Werder Bremen nahm den Schritt Borns bei einer Sitzung am Freitagnachmittag im Bremer Weser-Stadion zur Kenntnis. Willi Lemke, Vorsitzender des Gremiums, sagte: Das war eine folgerichtige Entscheidung von Jürgen Born. Die eingeleitete Untersuchung der Vorgänge durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft werden wir aber auf jeden Fall durchführen lassen. Wir sind verpflichtet zum Wohle von Werder Bremen die nötige Transparenz in dieser Angelegenheit zu schaffen.
Lemke betonte, dass die bereits am Montag dieser Woche erfolgte Neuordnung der Zuständigkeiten innerhalb der Geschäftsführung bis auf weiteres Bestand haben werde. Danach hat Klaus Allofs den Vorsitz der Geschäftsführung inne und vertritt neben dem Profisport auch den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Manfred Müller ist zusätzlich zu Marketing und Management auch für die Finanzen zuständig. Komplettiert wird die derzeit dreiköpfige Geschäftsführung durch Klaus-Dieter Fischer, der wie bisher für das Leistungszentrum Fußball und andere Sportarten verantwortlich zeichnet.
Naja, darauf bin ich allerdings gespannt.....:zweifeln:Ich kann aber versichern, dass ich keinerlei unerlaubte finanzielle Vorteile auf Kosten der Werder Bremen GmbH & Co KG aA gezogen habe. Der Nachweis darüber erfordert jedoch einige Zeit, ich möchte Werder daher von unnötigen Belastungen frei halten.

Wir lassen auch nix aus diese Saison. Großes Kino![]()
Noch ist nicht bewiesen und daher sollte er auch die Chance haben seine Unschuld zu beweisen.
Und trotz dieser Geschichte war ein Glücksfall für Werder :svw_applaus:
Wer war ein Glücksfall für Werder?Mir steht es nicht zu,über Born zu richten,aber einen größeren Schaden für den Verein kann man sich eigentlich nicht vorstellen.
Wer war ein Glücksfall für Werder?Mir steht es nicht zu,über Born zu richten,aber einen größeren Schaden für den Verein kann man sich eigentlich nicht vorstellen.
Zitat von General Blücher;281137:Nun ja, derzeit ist's nur der Image-Schaden. (Schlimm genug!) Ob's ein finanzieller Schaden war, den er uns beschert hat, muss man sehen. Aber mir fallen bei weitem schlimmere Bonzen ein, die in Fußballvereinen gewirkt haben. Schau Dir die Wildmosers bei 1860 an, oder noch offensichtlicher Luciano Moggi bei Juve.
Naja, darauf bin ich allerdings gespannt.....:zweifeln: