Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe ich das richtig, dass du die Ultras als etwas so hohes empfindest, dass sie die einzigen sind die das Privileg haben Stimmung zu machen? Warum machst du nicht selber Stimmung? Ich hasse dieses ewige rummeckern, wenn nichts dahinter steht.![]()
Ich dachte nach den letzten Spielen, dass es mit der Stimmung wieder bergauf geht - aber gestern war mit Abstand das schlechteste, dass ich in den letzten Jahren live miterlebt hab (und ich war eigentlich fast immer da).
Nahezu nur diese leisen Dauergesänge, bei denen außer den Leuten ganz unten eh keiner mitmacht. Selbst wenn man direkt daneben steht, kann man die noch nichtmal verstehen - ganz schlecht (Will da aber auch nicht weiter drauf eingehen, scheinbar finden die es toll, auch wenn die Mannschaft davon bestimmt nicht gepusht wird..)
Gleich zu Spielbeginn war schon abzusehen, dass das mit der Stimmung nichts wird.
Zum Einen waren in der Ost alle von der "Schweigeminute" irritiert.
Allerdings nehm ich hier die Ultras komplett aus der Schusslinie! Die habens einfach nicht mitbekommen. Bin mir 100%tig sicher, dass sie nicht mit Absicht weitergesungen haben, bzw. war ja auch Ruhe, als sie es gemerkt haben. Das sollte hier auch jeder, der ein wenig objektiv denkt und dabei war, gesehen haben.
Zum Anderen wurden nach Anpfiff gleich wieder diese komischen Dauergesänge angestimmt, die niemand mag. Da kam nie Feuer rein und deshalb auch keine ordentliche Lautstärke zu stande.
Die meisten (ich einschließlich) sehen einfach keinen Sinn diesen Quatsch zu trällern. Ich geh ins Stadion um alles in meiner Macht stehende zu tun, damit wir gewinnen. Das einzigste was man als Zuschauer tun kann ist so zu supporten, dass die Jungs einen auch hören und es ihnen antrieb gibt.
Mit einigen Dauergesängen wird das aber sicherlich nicht erreicht.
Nach dem Tor wär der nächste Zeitpunkt gewesen Stimmung in die Bude zu bringen. Die aufkeimende Stimmung nach dem Treffer wurde aber gleich wieder durch einen dieser Flüstergesänge unterbrochen und weg war die Euphorie...
Der Rest war nur noch ganz schlecht, ich weiß gar nicht so richtig was da gestern los war..
Eigentlich dachte ich nach den Spielen gegen Köln, Gladbach, Milan, Bayern und in Wolfsburg, dass wir auf nen guten Weg sind. Da war der Vorsänger jedesmal top!
Gestern wurde dies jedoch wieder komplett zerschmettert...
Mal schaun wie es am Sonntag wird, kann nur bergauf gehen!!!
:svw_schal:

Bin ich der Einzige der in diesem Thread langsam verzweifelt?Ich : 20 Jahre Dauerkarte - Ost Oberrang - kein pot. Vorsänger - wär nix für mich.
Das problem ist : 90% der Stadionbesucher sind genervt von den Dauergasängen und Dauergetrommel - und dem ständigen ale ale gelaier. Es ist unerträglich. HIER kann man allerdings nichts ändern weil die Schwachköpfe um die es geht hier fast gar nicht mitlesen. Das sind Chaoten denen es ja erst richtig Spass macht wenn andere sich ärgern.
Also : ich glaube eine Möglichkeit wäre einen Protestbrief (Unterschriften) von allen richtigen Fan-Clubs an die Vereinsführng zu schreiben und aufzufordern den Vorsänger auszutauschen - der gehört zu den Ultraschwachköpfen und den linken Zecken der R.V. !
Alle die sich vorstellen könnten als fähiger Vorsänger zu fungieren und Lieder zu singen die Stimmung bringen und die man auch kennt sollen sich melden. (nur Mut - schlechter als jetzt gehts nicht !) In 15 Minuten Tests werden wir die FANS den Vorsänger bestimmen. Ich würde sagen auf 5-6 begrenzt damit man das in einem Siel abhandeln kann.
ES GEHT SO NICHT WEITER - WIR SIND STIMMUNGSMÄSSIG DIE LACHNUMMER DER GANZEN LIGA.![]()

Ich : 20 Jahre Dauerkarte - Ost Oberrang - kein pot. Vorsänger - wär nix für mich.
Das problem ist : 90% der Stadionbesucher sind genervt von den Dauergasängen und Dauergetrommel - und dem ständigen ale ale gelaier. Es ist unerträglich. HIER kann man allerdings nichts ändern weil die Schwachköpfe um die es geht hier fast gar nicht mitlesen. Das sind Chaoten denen es ja erst richtig Spass macht wenn andere sich ärgern.
Also : ich glaube eine Möglichkeit wäre einen Protestbrief (Unterschriften) von allen richtigen Fan-Clubs an die Vereinsführng zu schreiben und aufzufordern den Vorsänger auszutauschen - der gehört zu den Ultraschwachköpfen und den linken Zecken der R.V. !
Alle die sich vorstellen könnten als fähiger Vorsänger zu fungieren und Lieder zu singen die Stimmung bringen und die man auch kennt sollen sich melden. (nur Mut - schlechter als jetzt gehts nicht !) In 15 Minuten Tests werden wir die FANS den Vorsänger bestimmen. Ich würde sagen auf 5-6 begrenzt damit man das in einem Siel abhandeln kann.
ES GEHT SO NICHT WEITER - WIR SIND STIMMUNGSMÄSSIG DIE LACHNUMMER DER GANZEN LIGA.![]()
Es ist doch nun wieder albern, die ultras dafür verantwortlich machen zu wollen, dass die restlichen nichtmal 30.000 gestern zum großteil mal wieder nur unterhalten werden wollten.
Diese "Heute will ich aber was geboten bekommen"-Atmosphäre lag schon 30 Min. vorm Spiel in der Luft.
Davon ab gab es trotzdem einzelne phasen, speziell zu beginn 2. HZ in der versucht wurde, die mannschaft aus ihrer pausen-lethargie zu wecken, was mitnichten funktionierte.
Danach folgten dann zunehmend Unmutsbekundungen angesichts der fehlpassorgien und defensivverweigerung von einigen herrschaften, die im mittelfeld und sturm umherturnten.
Das mit abstand schlechteste war es von der stimmung her ganz sicher nicht.
So am Rande: Wo waren gestern eigentlich mal wieder diejenigen, die sonst immer jammern, dass es immer viel zu wenig karten gibt?
Ich habe absolutes Verständnis für viele, die aus beruflichen- bzw aus kostengründen auf den stadionbesuch verzichtet haben, aber die Mär von der ach so großen fanbasis bei werder lässt sich angesichts der zuschauerzahlen in einigen vermeintlich weniger attraktiven spielen auf europäischer ebene nicht mehr wirklich aufrechterhalten.

ganz egal, wer für die Fan-Gesänge während der Schweigeminute zuständig war: während dieser Schweigeminute hatte man zu schweigen... dieses Verhalten, was gestern an den Tag gelegt wurde, war abartig beschämend, es zeugte von absoluter Respektlosigkeit den Opfern, deren Angehörigen und all denen gegenüber, die das Blutbad von Winnenden miterleben mussten. Ich hoffe sehr, dass der Trauerflor nicht das einzige Symbol an diesem Bundesligaspieltag bleibt und in einer Schweigeminute auch wirklich geschwiegen wird.
Ich empfinde die Ultras keineswegs als ewtas Höheres. Sie sind aber beileibe die EINZIGEN, die überhaupt noch ein paar Töne von sich geben. Allerdings, sollten sie das, was sie teilweise machen einfach unterlassen. Da ist weniger oft mehr. Das was die Ultras da veranstalten ist Mist.
Vor Jahren hat mal ein Mann mitten in Block 64, mit einem billigen Megaphon versucht Stimmung anzufachen. Er scheiterte kläglich.
Im übrigen sitze ich in Block 4 (vorher mal Block 2) und kann von da aus wenig Stimmung machen. Allerdings sind meine beiden Kumpels und ich sehr aktiv in dem Block.
Und ja, ich gestatte es mir das zu kritisieren was angeboten wird. Das mache ich auch mit der Benotung der Mannschaft, obwohl ich nicht selber auf dem Platz stehe.
Ich : 20 Jahre Dauerkarte - Ost Oberrang - kein pot. Vorsänger - wär nix für mich.