Ich finde es sehr oft schade, dass im Rahmen einer zuerst interessanten Diskussion irgendwann manchmal andershandelnde Menschen beleidgt und abgewertet werden müssen, um die eigenen Thesen zu stützen.
Ich bin einer der "minderbemittelten" Menschen und habe, seitdem es Wiesenhof als Hauptsponsor gibt, kein Produkt mehr von Werder gekauft, da ich das einfach nicht unterstützen möchte. Ich bin aber auch nicht mit dem Geld zu MacDonalds gelaufen!=)
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich nicht allen Produkten etc., die aus den Kammern von Umweltsündern, Menschen- und Tierquälern etc. kommen, aus dem Weg gehen kann. Aber ich versuche es, soweit es geht. Zeitweise ist das sehr schwierig, da hinter vielen Produkten ganz andere Firmen stehen, als ich bisher immer dachte. Aber egal, die Mühe ist es mir persönlich Wert, da ich meinen ökologischen Fußabdruck auf dieser Erde so klein wie möglich hinterlassen möchte.
Die Idee von Laurel & Hardy fände ich gar nicht schlecht. So ein "SOS-Dorf" oder ähnliches Logo auf der Brust würde die Werbeeinnahmen vielleicht nicht erhöhen, aber sicher das Image von Werder polieren und zudem die Verkaufszahlen der Trikots, die ja auch nicht unerheblich sind, in die Höhe schnellen lassen.