Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Futtert doch mal ein Hühnchen von Wiesenhof! Dann seid ihr alle beschäftigt und könnt nicht streiten :p

Ich habe meine Meinung zu dem Thema ja schon vor Monaten gesagt und aus meiner Sicht ist das Thema eh durch - alles gesagt...

So Werder geht gleich weiter...

Und guck mal. Ich habe jetzt wenn immer möglich zu Wiesenhofprodukten gegriffen (wenn es denn passte)....

Image schießt keine Tore, bezahlt keine Gehälter und zieht auch keine finanzstärkeren Sponsoren. Warum also sich selbst beschneiden?

Ist ja auch völlig OK, dass Du es so machst! Ich kann es halt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Das letzte Geschriebene bezweifle ich allerdings, denn ich glaube, dass ein besseres Image sehr wohl bessere Sponsoren nach sich ziehen würde. Und wie bereits gesagt, ist der Trikotverkauf nicht zu unterschätzen.

Ist ja auch völlig OK, dass Du es so machst! Ich kann es halt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Das letzte Geschriebene bezweifle ich allerdings, denn ich glaube, dass ein besseres Image sehr wohl bessere Sponsoren nach sich ziehen würde. Und wie bereits gesagt, ist der Trikotverkauf nicht zu unterschätzen.

Sind die Trikotverkäufe eingebrochen? Und mit dem Image....sorry, aber vielleicht gibt es einen BWLer, der ihm (uns) erklärt, warum Werder als Top-Adresse nie einen solchen Sposoren annehmen kann. Ist mir klar, aber gibt es eine Beweisführung?

Ich finde es sehr oft schade, dass im Rahmen einer zuerst interessanten Diskussion irgendwann manchmal andershandelnde Menschen beleidgt und abgewertet werden müssen, um die eigenen Thesen zu stützen.
Ich bin einer der "minderbemittelten" Menschen und habe, seitdem es Wiesenhof als Hauptsponsor gibt, kein Produkt mehr von Werder gekauft, da ich das einfach nicht unterstützen möchte. Ich bin aber auch nicht mit dem Geld zu MacDonalds gelaufen!=)
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich nicht allen Produkten etc., die aus den Kammern von Umweltsündern, Menschen- und Tierquälern etc. kommen, aus dem Weg gehen kann. Aber ich versuche es, soweit es geht. Zeitweise ist das sehr schwierig, da hinter vielen Produkten ganz andere Firmen stehen, als ich bisher immer dachte. Aber egal, die Mühe ist es mir persönlich Wert, da ich meinen ökologischen Fußabdruck auf dieser Erde so klein wie möglich hinterlassen möchte.

Die Idee von Laurel & Hardy fände ich gar nicht schlecht. So ein "SOS-Dorf" oder ähnliches Logo auf der Brust würde die Werbeeinnahmen vielleicht nicht erhöhen, aber sicher das Image von Werder polieren und zudem die Verkaufszahlen der Trikots, die ja auch nicht unerheblich sind, in die Höhe schnellen lassen.

Tjah und das ist der große Fehler. Du kaufst keine Werder-Produkte, Werder gehts beschissener und morgen gibt es noch ein beschisseneren Sponsor mit weniger Millionen im Jahr und dann bist du wieder der erste der rumheult, warum und wieso und weshalb. Du arbeitest also in die falsche Richtung und gegen Werder. Es gibt nicht was mir passt was ich nicht von Werder gekauft habe (ausser den Frauensachen halt :)) egal ob Trikots, Shirts oder Trainingsshirts. Ich habe letzte Saison zum Teil sogar mehrfach die selben Trikots gekauft mit oder ohne Sponsor oder egal wie sie auf werder-shop angeboten wurde. meine Liebe zu Werder hängt nicht von dem was auf der Brust steht sondern von dem W auf dem Herzen.

Und den Rest der Welt blendest Du dann einfach aus?
Finde ich persönlich sehr schade, wenn Menschen nicht mal über den Tellerrand schauen. Ich kann es mir von Dir gerade nicht vorstellen, da Du sonst teilweise recht gute Beiträge hier im Forum verfasst, aber vielleicht solltest Du grundsätzlich mal überlegen, was für eine Welt Du Deinen Kindern hinterlassen möchtest.
Es lohnt sich schon, in einigen Dingen genauer hinzuschauen und Wiesenhof gehört einfach dazu ... auch wenn es immer und irgendwo noch ein viel "schlimmeres" Unternehmen gibt.

Ich "liebe" Werder auch, aber ich bin dieser "Liebe" nicht hörig. Zu einer "Beziehung" gehört ja auch Auseinandersetzung und da bin ich halt gerade dabei! =)

Finde ich persönlich sehr schade, wenn Menschen nicht mal über den Tellerrand schauen. Ich kann es mir von Dir gerade nicht vorstellen, da Du sonst teilweise recht gute Beiträge hier im Forum verfasst, aber vielleicht solltest Du grundsätzlich mal überlegen, was für eine Welt Du Deinen Kindern hinterlassen möchtest.
Es lohnt sich schon, in einigen Dingen genauer hinzuschauen und Wiesenhof gehört einfach dazu ... auch wenn es immer und irgendwo noch ein viel "schlimmeres" Unternehmen gibt.

Ich "liebe" Werder auch, aber ich bin dieser "Liebe" nicht hörig. Zu einer "Beziehung" gehört ja auch Auseinandersetzung und da bin ich halt gerade dabei! =)

:daumen::tnx:

Na dann setz dich mal damit auseinander, dass Werder ein Bundesligaclub wie jeder andere auch ist und somit auf das Geld der Sponsoren angewiesen. Je mehr Geld diese geben, desto besser und je mehr sich die Unternehmen durch ihr Sponsoring reinwaschen wollen, desto mehr geben sie.

Schaust Du über den Tellerrand? Wohl eher nicht...

:tnx::tnx::tnx: Aber wahrscheinlich bist du kein richtiger "Fan", da du die Trikots ja nicht jährlich in doppelt und dreifacher Ausführung kaufst

Sei mir nicht böse. Aber in welcher Welt lebst Du und wie alt bist Du? Willst Du hier den Klassenkampf führen? Was erwartest Du von einem Sponsor von Werder? :unfassbar:

Sei mir auch nicht böse. Aber ich weiß in welcher Welt ich lebe. Im Gegensatz zu dir bin ich aber nicht so stumpf das mir die Ausbeutung anderer am Allerwertesten vorbei geht, solange es mir dabei gut geht.

Ich finde es im höchst bedauerlich, wenn auf der Brust meines Lieblingsvereins das Logo einer Firma prangt, die ihre Gewinne unter anderem damit macht, das man Menschen aus Osteuropa von dubiosen Vermittlern hier ankarren lässt um sie dann für einen Hungerlohn hier arbeiten zu lassen.

Aber ja, ich weiß: Was kann die arme Firma denn dafür, das hier Werskverträge erlaubt sind. :ugly:

Sei mir auch nicht böse. Aber ich weiß in welcher Welt ich lebe. Im Gegensatz zu dir bin ich aber nicht so stumpf das mir die Ausbeutung anderer am Allerwertesten vorbei geht, solange es mir dabei gut geht.

Ich finde es im höchst bedauerlich, wenn auf der Brust meines Lieblingsvereins das Logo einer Firma prangt, die ihre Gewinne unter anderem damit macht, das man Menschen aus Osteuropa von dubiosen Vermittlern hier ankarren lässt um sie dann für einen Hungerlohn hier arbeiten zu lassen.

Aber ja, ich weiß: Was kann die arme Firma denn dafür, das hier Werskverträge erlaubt sind. :ugly:

Toll. Nur ist jetzt eben die Frage, wie Deine Alternativen aussehen? Kein Sponsor?

Und es ist keine arme Firma, sondern wie die Werder Bremen GmbH & Co KG aA ein Wirtschaftsunternehmen, welches Gewinne erzielen muss, um zu überleben.

Du könntest ja in Deinem Gutmenschentum auch an die 5500 Mitarbeiter und deren Familien denken. Du könntest auch daran denken, dass Du eben durch den bösen Kapitalismus in der Lage bist, hier Deine Meinung zu äußern. Aber wie gesagt...ich gehe mal davon aus, dass Du noch jünger bist. Ich denke, da habe ich ähnliche Dinge erzählt....

Würde mich allerdings auch mal interessieren, was für Sponsoren du dir wünschst. Protestierst du eigentlich auch dagegen, dass die Trikots von Nike kommen?

Back