Vorschläge für: Linksverteidiger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein guter Linksverteidiger für Werder scheint ein ewiges Problem zu sein.

Aus diesen Grund sehe ich auch keinen Handlungsbedarf da sie auf dieser Position schon so oft daneben gegriffen haben und bestimmt auch dieses Mal keine echte Verstärkung finden.

Ausserdem scheint die Defensive dieses Jahr halbwegs stabil zu sein. So das man sich tatsächlich mal mehr um die Offensive kümmer muss.

Caldirola dauerhaft als LV zu belassen, ist aber auch keine Lösung.
Der Junge gehört in die IV.

denke, der wird die position von bastos einnehmen

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Eher wird wohl FUchs nach vorne gezogen werden um seine (war zumindest mal so) starken Flanken mehr ins Spiel zu bringen und seine Defensivschwächen zu kaschieren. Dazu kommt, dass Aogo links im Mittelfeld eher suboptimal aufgehoben ist. Als AV stark und auch als Zentrums- bzw. Halbspieler im Mittelfeld zu gebrauchen, aber auf dem offensiven Flügel kann er seine Stärken nur bedingt ausspielen.

wat? als av ist der recht schwach ... beim h?v hat der zuletzt auch nur im mf rumgeturnt

Lag aber letzte Saison eher am System, da man zwischenzeitlich mit Raute oder zumindest weit eingerückten Außenspielern spielte. Da Aogo spielstärker ist als Jansen und Jansen dynamischer und mit mehr Offensivdrang, spielte Jansen LV und Aogo auf einer Halbposition im Mittelfeld.
Vor dieser Umstellung in der letzten Saison war es eher so, dass Aogo den LV gab und Jansen dafür einen breiter stehenden offensiven Flügelspieler.

Aber stimmt schon...zuletzt hat er eher im Mittelfeld gespielt.

Den Schalkern wäre es zu wünschen, wenn Keller Aogo nicht vor Kolasinac als Av setzt. Fuchs könnte dann schon eher den Part als linker Mittelfeldspieler spielen, der hat mehr Offensivdrang als Aogo.

Den Schalkern wäre es zu wünschen, wenn Keller Aogo nicht vor Kolasinac als Av setzt. Fuchs könnte dann schon eher den Part als linker Mittelfeldspieler spielen, der hat mehr Offensivdrang als Aogo.

Vielleicht könnte man nach dem Aogo-Transfer mal bei Schalke wegen Kolasinac anklopfen. Sehe bei ihm eine ähnliches Entwicklungspotenzial wie damals bei Papadopoulus.

Seine Auftritte, auch in der CL, haben mich schon sehr beeindruckt...

Back