Bremen
Moderator
Man kann ja über den alten Doppelagenten denken wie man will, aber für schlagfertige Bonmonts ist er jedenfalls gut.
1899% Zustimmung

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man kann ja über den alten Doppelagenten denken wie man will, aber für schlagfertige Bonmonts ist er jedenfalls gut.

Misswirtschaft wird schon seit 2007 betrieben. Unter der Billigung des AR. 2011 bis 2013 hat Willi als Geschäftsführer agiert und neben dem Abgang von Born auch den von Allofs forciert. Er erklärte Schaaf zum Herzen des Vereins...wäre schön, wenn sich der AR auf seine Zuständigkeiten besinnen würde.
Ist wieder Märchenstunde angesagt? :zweifeln:
Ging um einen Schubser im Spiel Frankfurt-Bayern. Klarer Elfer, aber Stinkefinger meint: Quatsch, wäre eh kein Tor draus geworden.
Der Schubser kam vor der Ballberührung, somit kam ein Hüpfer heraus, den Neuer leicht fangen konnte. Hätte er das Knie zum drücken benutzen können, wäre der Ball vielleicht schneller geworden und ein Ausgleich gefallen.
Frag mich jetzt nicht nach den beteiligten Spielern.

Endlich mal ein bisschen Butter bei den Fischen Herr Lemke.
Kam aus dem Staunen nicht raus als von W.L. ohne Frage von Patrick Wasserziehr, er selber zum Thema Max Kruse kam!
Zitat: " Es war ein großer Fehler von der sportlichen Leitung Ihn gehen zu lassen"
Sportlichen Leitung, interessant!
Kritik an K.A. & T.S. kann das ja nur bedeuten.
Wer sonst?

Ich denke, dass wir in den nächsten Monaten und Jahren noch so einige interessante Details aus der "heilen" Werderwelt der letzten Jahre an die Öffentlichkeit gelangen werden. Da werden wir uns noch das ein oder andere Mal verwundert die Augen reiben. Ich bin gespannt - auch darauf, wenn Schaaf sich mal wieder zu Wort meldet und evt. seine Sicht der "Dinge" zu Protokoll gibt.![]()
DA kann ich mit sehr gut vorstellen, dass man darauf vergeblich warten wird.

Man kann nicht sagen, daß Werder im Double- und den ersten darauf folgenden Jahren keine gute Marke gewesen ist, was sich bei der Akquise von manchen Sponsoren (z.B. dem aktuellen Ausrüster) bemerkbar machte. Allerdings erscheint das, was der Vermarktungspartner Infront bei den Trikotsponsoren "herausgeholt" hat, doch sehr dürftig - sowohl finanziell als als auch in Bezug auf das Image der Werbenden.
In Bezug auf Vermarkter Infront gebe ich Dir recht. Aber dann hat man das Problem lediglich delegiert, während andere Vereine ja auch Vermarkter an Bord hatten und versucht haben, dieses Problem eigenständig anzugehen. Die Ausgangslage war auf jeden Fall 2004 für Werder herausragend. Nur was hat der damalige GF Müller daraus gemacht?
Der Infront-Vertrag stammt aus 2001 o. 2002 und war eine Reaktion darauf, daß Werder in 01/02 ohne Trikotsponsor auflaufen mußte, so daß dieser Deal durch eine von Infront gewährte Garantiesumme aus damaliger Sicht sinnvoll war. Aber das damit im Jahr des Doublegewinns als neuer Trikotsponsor nur ein Textildiscounter heraussprang, war schon etwas mehr als dürftig. In wie weit andere Vereine trotz eines Vermarkters Sponsoren selbstständig gesucht haben bzw. Werder es überhaupt durfte, ist mir aus Mangel an Kenntnissen der Vertragsdetails nicht bekannt. Von daher kann man auch schlecht einschätzen, in wie weit Kritik an Müller, Lemke oder wem auch immer angebracht ist.
Willi Lemke ist Aufsichtsratsvorsitzender und nicht Vorstandsmitglied.
Und als Aufsichtsratsvorsitzender macht er außerdem hervorragende Arbeit. Guckt doch nur mal zum HSV. Werder ist weder verschuldet, noch rumort es ständig in seinem Gremium, oder in der Geschäftsleitung.
Zudem muss man auch den Hut ziehen, dass er für Allofs einen gut dotierten Werbevertrag and Land gezogen und einen bisher sehr agilen Nachfolger eingestellt hat.
Manchen scheint die Geschichte mit Born so auf den Magen geschlagen haben, ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken, was Lemke in dieser Situation hätte machen sollen.
Ich will hier jetzt nicht wieder die alten Kamellen hervor bringen, aber bei dem ständigen herumgekotze hier im Thread, frage ich mich, wie ihr reagieren würdet, wenn der Geschäftsführer eine Buchung von 50.000 Euro auf sein Privatkonto, nach mehrmaligen Nachfragen, nicht erklähren kann.
Auch wenn im Nachhinein (zu einem Zeitpunkt, wo Born eh bereits im Ruhestand gewesen wäre) alles geklährt wurde, guckte man hier zu der Zeit ganz schön in die Röhre...