FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Muss ich wohl zurücknehmen, mir war nicht bekannt, dass es scheinbar auch eine Version mit "der Weltverein" gibt. Kannte bisher nur die Zeile "ja so heißt er mein Verein". Kannst meinen Beitrag also getrost ignorieren :D

btt: Dass in München in "normalen" Spielen eine beschissene Stimmung herrscht ist weder falsch noch eine Neuigkeit, auch wenn es in letzter Zeit nochmal schlimmer geworden ist.
Scheint der Status als Weltclub wohl leider so mit sich zu bringen :roll:

Dass in München in "normalen" Spielen eine beschissene Stimmung herrscht ist weder falsch noch eine Neuigkeit, auch wenn es in letzter Zeit nochmal schlimmer geworden ist.

Ich verstehe nur nicht, warum man jetzt ohne Not das Risiko eingeht, dass es noch schlimmer wird. Oder besteht da Not? Haben sich wie bei uns, wo Leute aus dem Ost-Oberrang unberechtigt zu den Stehern gesellen, so viele Leute an einem Ort gedrängt, dass man Angst um die Sicherheit hatte? Das wäre für mich so ziemlich der einzige Grund, den ich nachvollziehen könnte.

wenn ich Begriffe wie "Arroganz-Arena" lese, bekomme ich das :kotz:

Das ist so dermaßen typisch deutsch....dieser Neid auf denjenigen, der Erfolg hat und infolgedessen dessen Verunglimpfung völlig losgelöst von Fakten...
Wenn ich als Bayern Fan sowas lesen würde, würde ich mir einen lachen...
das ist so wenig souverän und kleinkariert spießig....

Oh sorry, Konnte ja nicht ahnen, dass du da gleich so kleinkariert den Ulrich machst. Und verzeihe mit bitte das Wortspiel, aus der Allianz-Arena eine Arroganz-Arena zu machen. Genauso wie ich aus den Bayern ja immer die Bauern mache. Ich nenne übrigens unseren Reviernachbarn liebevoll Lügenscheid, Zecken, Doofmund oder Schwach-gelb. Hab auch kein Problem damit, dass mein Verein Schlacke, Orks oder sonst wie genannt wird, Bin da nicht so kleinkariert...

Bin mir sicher, dass nicht alle Leute in der Arena arrogant sind. Und ich behaupte auch nicht, dass jeder Fan dieses Vereins im landwirtschaftlichen Sektor tätig ist...

Ich mag diesen Menschenschlag dort unten nunmal grundsätzlich nicht. Und schon gar nicht eine gewisse Grundarroganz, die ich von sehr vielen Bauern-Fans wahrnehme. Redensarten wie "mir san mir" oder "jetzt red i" o.a. kommen da nicht von ungefähr. Wahrscheinlich haben die da unten viel zu oft Fön. Auch beruflich bin ich sehr oft deutschlandweit unterwegs. Ich stelle da schon einen Unterschied fest zwischen Leuten aus Bayern und teilweise auch Baden Würtemberg. Gibt immer solche und solche. Nur da unten einfach zu viel von den komischen solchen.

Das ist alles meine Meinung, die aufgrund meiner meiner eigenen Wahrnehmung und Erfahrung so entstanden ist.

Ich finds aber auch gut, wenn Fans darüber lachen können anstatt sich zu übergeben :bier:

Muss ich wohl zurücknehmen, mir war nicht bekannt, dass es scheinbar auch eine Version mit "der Weltverein" gibt. Kannte bisher nur die Zeile "ja so heißt er mein Verein". Kannst meinen Beitrag also getrost ignorieren :D

btt: Dass in München in "normalen" Spielen eine beschissene Stimmung herrscht ist weder falsch noch eine Neuigkeit, auch wenn es in letzter Zeit nochmal schlimmer geworden ist.

Ich glaube wirklich, dass gerade in München sehr viele Event- oder Gelegenheitsbesucher vor Ort sind. Kenne selbst genügend Leute, die sich ein oder zwei Mal im Jahr die lange Fahrt nach München antun. Man will sich dann berieseln lassen, sich mal die Stimmung anhören (anstatt selbst mal mitzumachen). Ein guter Freund von mir beschwert sich dann selbst immer über die Stimmung im Stadion. Dann sag ich ihm immer, dass er doch Teil der Stimmung ist.

Allerdings ist dieser Trend leider in allen Stadien feststellbar.

Ich verstehe nur nicht, warum man jetzt ohne Not das Risiko eingeht, dass es noch schlimmer wird. Oder besteht da Not? Haben sich wie bei uns, wo Leute aus dem Ost-Oberrang unberechtigt zu den Stehern gesellen, so viele Leute an einem Ort gedrängt, dass man Angst um die Sicherheit hatte? Das wäre für mich so ziemlich der einzige Grund, den ich nachvollziehen könnte.

Das geht zwischen Südkurve und Vorstand seit Jahren hin und her, man hat sich zwar schon einige Male an einen Tisch gesetzt aber rausgekommen ist nie was. Außerdem gießen beide Seiten immer wieder Öl ins Feuer, ob nun die SK mit Pyro und Gesängen gegen Neuer und Vorstand oder Hoeness mit diversen Wutreden.

Außerdem gießen beide Seiten immer wieder Öl ins Feuer, ob nun die SK mit Pyro und Gesängen gegen Neuer und Vorstand oder Hoeness mit diversen Wutreden.

Und was verspricht sich der Vorstand da an Änderungen durch die neuen Maßnahmen? Soweit ich das verstehe, stehen die Vorstands-Kritiker dann doch nur nicht mehr zusammen, sind aber immer noch im Stadion. (Es sei denn, sie lassen sich wegekeln und singen künftig nur noch in der Kneipe, um vor dem Fernseher die Stille aus dem Stadion zu übertönen. Englische Verhältnisse also.)

Und was verspricht sich der Vorstand da an Änderungen durch die neuen Maßnahmen? Soweit ich das verstehe, stehen die Vorstands-Kritiker dann doch nur nicht mehr zusammen, sind aber immer noch im Stadion. (Es sei denn, sie lassen sich wegekeln und singen künftig nur noch in der Kneipe, um vor dem Fernseher die Stille aus dem Stadion zu übertönen. Englische Verhältnisse also.)

Was die sich versprechen weiß ich auch nicht, vermutlich Gängelung der ungeliebten Ultras.

RA erfüllte schon als aktiver Spieler nun gar nicht das Klischee, welches dem FCB anhaftet; ein (von seinen Differenzen mit seinem Rivalen im Kampf um den Platz im Bayern-Tor, Jean-Marie Pfaff) ruhiger, bescheidener Vertreter seine Zunft.

Ja so ist es nunmal.

Liebe Südkurven-Bayern-Fans, man hebt auch keine Transparente hoch "Koan Neuer" wenn die Granden des FCB den weltbesten Keeper verpflichten wollen.
Solche Leute mögen die Herren U. H. und KHR überhaupt nicht. Die Champus
saufenden VIPs wollen nun mal die besten Fußballer im Stadion kicken sehen oder eben nur in deren Nähe sein. Das genügt denen auch.
Der Fußball aufm Plátz ist in den VIP-Logen eh bzw. oft nur zweitrangig.
Denen ist es auch juckegal, ob richtige Fans ihre Gesänge anstimmen und die Schlachtrufe durchs Stadion schallen.
Die wollen eher ihre Ruhe vor dem "Pöbel" in der Südkurve.

Ich habe mit denen allen kein Mitleid.

Wenn die Entwicklung so weitergeht und der FCB jährlich die beiden Titel in Deutschland einsackt mit Hilfe seiner finanziellen Übermacht, dann sind diese Titel in Kürze sowieso nix mehr wert.
Dann wird der zweite der "erste" sein, weil der es geschafft hat, sich gegen 16 andere durchzusetzen, da er erste, der FCB, ja eh außer Konkurrenz kickt und kein Maßstab mehr für die anderen 17 mehr ist.

Irgendwann werden dann auch viele Fans nicht mehr am Marienplatz
erscheinen, weil die gewonnenen Titel langweilig werden und nix mehr wert sind.
Nur schade, daß der Münchner Marienplatz trotzdem nicht leerer wird.
Denn es werden anstatt derer, die wegbleiben, neue Erfolgsfans dort ausharren und ihren Jung-Millionären zujubeln, bis sie dann auch wissen, wie der Hase läuft.

Back