Klingt eigentlich wie ein Top-Transfer, und mein Vertrauen in TE/RD ist sowieso erstmal groß.
Sorge bereitet mir jedoch, dass aus meiner Sicht ein großes Problem des aktuellen Kaders darin besteht, zuwenig Spieler zu haben, die die Tore machen. Eine gute Spielanlage zu haben, technisch starke Spieler zu haben, mit höchster Konzentration taktische Vorgaben zu erfüllen: Alles schön und gut und absolut notwendig. Aber vom zweiten IV bis zur Sturmspitze ist es für den Erfolg eben auch wichtig diese Spielertypen zu haben, die, in welchen Spielwirren auch immer, den Instinkt und die Fähigkeit haben, das Ding zu machen. Prödl stellt sich da ganz gut an (nicht erst seit Br.), Hunt hat definitiv dieses "Gen". Petersen er-rackert sich Chancen, müsste aber mehr draus machen. Auch von der 6 aus oder als LV/RV darf man mal treffen übrigens.
Diego z.B. war/ist ein Spieler, der einen Trainer taktisch vor schwere Aufgaben stellte, aber der macht halt die Tore. Wenns Not tut, mit der Pike. Marin war in der Spielanlage ähnlich, aber machte die Tore nicht, deshalb ein fast wertloser Spieler.
Insofern wird dieser Transfer nur überzeugen, in dem Sinne als das er uns Punkte bringt, wenn er die Tore macht.
Ich geh mal davon aus, das TE/RD das auch wissen und bin trotz dieser Statistik optimistisch. Mit Glück sagt die Statistik nicht viel aus, drückt aber den Preis und macht den Transfer für uns möglich.