FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Beckenbauer: langsam wird er senil (bezogen auf WERDER:ugly:), mit dem HSV und Hopp hat er hoffentlich Recht, mit BS hoffentlich nicht.

http://www.t-online.de/sport/fussba...werder-bremen-steigt-in-dieser-saison-ab.html

Das ist ja Altweiber-Gewäsch. Allein die Begründung, Hoffenheim hätte sich an die Relegation gewöhnt und werde deshalb wieder 16. - das ist keine sachliche Argumentation.

Es ist außerdem sehr populär Mannschaften wie Stuttgart, Hamburg oder halt Werder als Absteiger zu tippen. Das sind sensationelle Szenarien bei deren Eintritt man sich später kräftig auf die Schulter klopfen kann.

Endlich ist die große Pause vorbei und die Bundesliga geht wieder los. Wir haben zwar verdient 3-1 gewonnen, aber Peps System mit nur einem Sechser überzeugt mich so gar nicht. Wir hatten in der letzten Saison schließlich eine der besten Doppelsechser die es gibt. Diese auseinanderzureißen, sehe ich seeeehr kritisch.

Fand ich auch noch nicht sehr überzeugend. Ich hatte zwar den Eindruck, Gladbach spiele am oberen Limit und Bayern könnte jederzeit einen Gang hochschalten (vielleicht geht man zur Zeit aber auch mit diesem Vorurteil in Bayern-Spiele rein). Aber es gab doch 2-3 knappe Szenen, die das Spiel hätten anders ausgehen lassen, wären sie anders ausgegangen. Gladbach fand ich ziemlich gut.

Endlich ist die große Pause vorbei und die Bundesliga geht wieder los. Wir haben zwar verdient 3-1 gewonnen, aber Peps System mit nur einem Sechser überzeugt mich so gar nicht. Wir hatten in der letzten Saison schließlich eine der besten Doppelsechser die es gibt. Diese auseinanderzureißen, sehe ich seeeehr kritisch.

Auf mich macht es bis Gestern den Eindruck als wolle der Pep eigentlcih auf keinen Fall das alte Erfolgskonzept von Heynckes weiterführen sondern der Sache unbedingt seinen eigenen Stempel aufdrücken. Damit hinterher niemand sagen kann: Der Pep hatte nur Erfolg wegen der tollen Vorarbeit vom Vorgänger.... Das würde sein Ego wohl nicht verkraften! Das könnte ihm aber auch zum Verhängnis werden!
Mich hat gewundert, dass er doch fasst die Heynckes Startelf auf dem Platz hatte! Ist Martinez angeschlagen oder warum hat der nicht von Anfang an gespielt?
Unter Heynckes haben die Bauern schon optimal gespielt, wenn er es so lassen würde, dann hätte man ihn ja nicht zu holen brauchen! Hätte man meiner Meinung nach auch besser mal gelassen, aber das ist ein anderes Thema.
Man erwartet jetzt quasi vom Pep, dass er es mindestens genauso gut wie der Jupp macht, aber halt anders! :roll:
Mit einer vom Vorgänger so gut aufgestellten Mannschaft Erfolge einzufahren ist doch eigentlich ein Klacks. Das ist wirklich keine Leistung oder Herausforderung!
Wenn der Pep an die Weser gekommen wäre und uns dann in die EL gebracht hätte, würde ich wirklich sagen, joa, der kann wirklich was! :D

"Wir können gut spielen mit einem Sechser, aber auch mit zwei Sechsern. Mit einem Sechser gefällt es mir besser, aber ich muss mich auch den Spielern anpassen und vielleicht das System ändern."

Vllt wird ja doch noch was geändert, man wird sehen.

Selbst dann wird das glaube ich auf Schweinsteiger und Thiago hinauslaufen, wobei ich Schweinsteiger und Martinez besser fände. Hat ja gut geklappt. Thiago finde ich nach wie vor völlig unverständlich warum der gekauft wurde. Selbst quantitativ war das Mittelfeld sehr gut besetzt mit mindestens 9 Spielern, die problemlos die fünf Positionen einnehmen können.

Auf mich macht es bis Gestern den Eindruck als wolle der Pep eigentlcih auf keinen Fall das alte Erfolgskonzept von Heynckes weiterführen sondern der Sache unbedingt seinen eigenen Stempel aufdrücken. Damit hinterher niemand sagen kann: Der Pep hatte nur Erfolg wegen der tollen Vorarbeit vom Vorgänger.... Das würde sein Ego wohl nicht verkraften! Das könnte ihm aber auch zum Verhängnis werden!
Mich hat gewundert, dass er doch fasst die Heynckes Startelf auf dem Platz hatte! Ist Martinez angeschlagen oder warum hat der nicht von Anfang an gespielt?
Unter Heynckes haben die Bauern schon optimal gespielt, wenn er es so lassen würde, dann hätte man ihn ja nicht zu holen brauchen! Hätte man meiner Meinung nach auch besser mal gelassen, aber das ist ein anderes Thema.
Man erwartet jetzt quasi vom Pep, dass er es mindestens genauso gut wie der Jupp macht, aber halt anders! :roll:
Mit einer vom Vorgänger so gut aufgestellten Mannschaft Erfolge einzufahren ist doch eigentlich ein Klacks. Das ist wirklich keine Leistung oder Herausforderung!
Wenn der Pep an die Weser gekommen wäre und uns dann in die EL gebracht hätte, würde ich wirklich sagen, joa, der kann wirklich was! :D

Dürfen hier auch 16jährige schreiben? ***

Im Übrigen gefällt mir das offensive 4-1-4-1 sehr gut, auch wenn die Defensive etwas drunter leidet. Denke aber mal, dass sich das ganze noch einspielt. Im Spiel selbst hat man immer wieder schön gesehen, wie der FCB mit Ballbesitz den Schweinsteiger auf Höhe der IV positionierte und er als Regisseur den nächsten Angriff einleitete. Selbst Lahm und Alaba standen dann deutlich offensiver als Schweini. Es war dann eine Art 3-6-1 und man konnte extrem viel Druck aufbauen.

Ich finde man kann die Handschrift von Pep schon ganz gut erkennen. Freue mich schon drauf, wenn Thiago und Götze wieder fit sind.

Selbst dann wird das glaube ich auf Schweinsteiger und Thiago hinauslaufen, wobei ich Schweinsteiger und Martinez besser fände. Hat ja gut geklappt. Thiago finde ich nach wie vor völlig unverständlich warum der gekauft wurde. Selbst quantitativ war das Mittelfeld sehr gut besetzt mit mindestens 9 Spielern, die problemlos die fünf Positionen einnehmen können.

Das wäre beim alten System so, Guardiola will aber offensichtlich mit zwei Achtern spielen, davon hatte Bayern nicht wirklich viele im Kader.
Eigentlich könnte man nur Kroos, Götze und Schweinsteiger als solche bezeichnen, Schweinsteiger sieht er aber defensiver, Götze evtl als Stürmer oder für die Außenpositionen. Bleibt also nur noch Kroos, etwas wenig für zwei Positionen ;)

Dürfen hier auch 16jährige schreiben? Mädel du hast so viel Ahnung vom Fußball wie ich vom Bügeln. Als Tipp: Lass es in Zukunft lieber :ugly:
.

Du könntest dich hier mal zurück halten. Wer nicht mal zugibt dass er Fan des arroganten Bauern-Verein aus Nordösterreich ist, und hier nur zum rumtrollen ist sollte vielleicht besser komplett den Mund halten im Bezug auf andere.

Du könntest dich hier mal zurück halten. Wer nicht mal zugibt dass er Fan des arroganten Bauern-Verein aus Nordösterreich ist, und hier nur zum rumtrollen ist sollte vielleicht besser komplett den Mund halten im Bezug auf andere.

Finde es übrigens richtig klasse, dass du dich mit nahezu jedem Beitrag von mir auseinandersetzt, ihn zitierst und kommentierst. Da fühlt man sich ja schon ein wenig geehrt :D:daumen:

Er hat auch bei Barcelona nur mit einem 6-er gespielt. Ich denke nicht, dass er Angst hat, JH zu "kopieren". Außerdem hat er gestern angedeutet, eventuell wieder mit 2 6ern zu spielen.
Ja.

Wohl ähnlich wie die Gesichter bei Wiedenbrück, als die Sandhausen zugelost bekamen.
Wieso? Da könnten sie noch eine Runde weiterkommen.
Aber Glückwunsch Bayern zum Free TV-Spiel und natürlich auch zum Einzug in die dritte Runde DFB-Pokal.
Nicht nur wir haben ein leichtes Los erwischt. Auch Schalke, Leverkusen oder Hamburg haben einfache Lose bekommen. Zudem würde ich Hannover nicht unterschätzen. Sie gehören min. zu den Top 10 der Bundesliga. Sieht man sich die anderen möglichen Gegner an (2. Liga, 3. Liga, Regionalliga), finde ich nicht, dass wir Losglück hatten. Für mich ist das nur das übliche Geweine wie nach jeder Auslosung.

Angenehm ist natürlich, dass wir ein Heimspiel haben. Dass wir der klare Favorit sind, ist ebenfalls klar, aber das wären wir wohl gegen fast jede Mannschaft.

Es ist schade, dass ein potentiell sehr spannendes Spiel wie Freiburg gg Stuttgart nicht gezeigt wird, weil man unbedingt die Bayern zeigen muss :zweifeln:

Back