Robin Dutt

KATS TERD..... das ist doch alles total Wumpe! Was soll dieses dämliche ******fechten?

Aktuell gibt es einen Kader und der ist Gestaltbar und zwar von aktuell handelnden Personen. Solangsam muss dieser Gestaltungsprozeß Gestalt annehmen und in Fahrt kommen, weil Werder nicht den Anspruch haben kann, den Klassnerhalt als Zielvorstellung zu formulieren.

Dieser Mumpitz KATS TERD ist mMn die Mühe der Zeile die sie füllt nicht WERT. Interessant ist doch der aktuelle Gestaltungsprozess und was der möglicherweise bewirken kann. Sind die Gedanken zu Leihoptionen der jungen Kicker zielführend oder nicht? Wo sieht man Bedarf zur Veränderung? Wo braucht Werder Verstärkung etc.

Bezogen auf des fettmarkierte: Doch, und zwar nichts anderes. Werder war letztes Jahr ein Abstiegskandidat, hat mehr Qualität abgegeben als bis dato dazu bekommen und zeigt bisher in der Vorbereitung keine Fortschritte was die Fehler der letzten Spielzeit angeht.

Nichts anderes als der Klassenerhalt sollte zum jetzigen Zeitpunkt der Anspruch sein, so traurig die Entwicklung auch inzwischen sein mag. Wenn man sich während der Saison steigert und nach und nach RD System umsetzt, und das will ich mal hoffen, kann man immer noch gucken wohin die Reise geht. Alles andere wäre eine zu Hohe Erwartungshaltung.

@Shorty:

Deshalb wird es ja solangsam Zeit, den Gestaltungsprozess entschieden schnell und so hochwertig es irgendwie möglich ist, in Angriff zu nehmen.

Es wäre reiner Luxus, dies in die Winterpause zu verlagern.

@Shorty:

Deshalb wird es ja solangsam Zeit, den Gestaltungsprozess entschieden schnell und so hochwertig es irgendwie möglich ist, in Angriff zu nehmen.

Es wäre reiner Luxus, dies in die Winterpause zu verlagern.

Da wird nicht mehr viel kommen, ich denke halt, dass man ziemlich knapp bei Kasse ist. Darum sagt man halt, wir gucken erstmal, was man sinnvoll mit dem vorhandenem Spielermaterial anstellen kann. Evtl. könnte man noch einen Spielmacher auf Leihbasis bekommen. Aber zu viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

Davon abgesehen müsste man fast in jedem Mannschaftsteil nachbessern. Und das ist halt finanziell nicht drin, wenn man wirklich Spieler kaufen will, die einem sofort weiterhelfen.

Ja, sehe ich auch so und es wäre wirklich nett wenn die "Experten" hier im Forum nicht jede Kritik an den neuen handelnden Personen damit abtun zu sagen, dass man eh keine Ahnung hat, weil man mit dem Schassen des alten Trainers in der Form und in dem Stil nicht einverstanden war.

Völlig richtig. :tnx:

Nur: Kann man von Usern, die schon zuvor völlig eindimensinal und monokausal argumentiert haben, plötzlich Weitblick und Differenzierung erwarten ? :(

Viele Posts geben derzeit eine eindeutige Antwort.;)

Ich hoffe mal, dass es bei Werder nicht den Dutt aus Leverkusener Zeiten gibt. Denn dort war das Team zu seiner Zeit einfach tot.

Ich habe das Gefühl, dass es unter Dutt zur Zeit zu viel Wohlfühloase gibt. Der richtige Drive ist noch nicht da. Natürlich fehlen dem Trainer auch noch die richtigen Spieler, ohne Substanz kann Dutt auch nichts machen. Ich hoffe das auf dem Transfermarkt nochmal zugeschlagen wird.

Wenn der Trend fortgesetzt wird, sehe ich Werder wieder im Abstiegskampf.

Da wird nicht mehr viel kommen, ich denke halt, dass man ziemlich knapp bei Kasse ist. Darum sagt man halt, wir gucken erstmal, was man sinnvoll mit dem vorhandenem Spielermaterial anstellen kann. Evtl. könnte man noch einen Spielmacher auf Leihbasis bekommen. Aber zu viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

Davon abgesehen müsste man fast in jedem Mannschaftsteil nachbessern. Und das ist halt finanziell nicht drin, wenn man wirklich Spieler kaufen will, die einem sofort weiterhelfen.

So schnell wie möglich hat Eichin diejenigen unterzubringen, mit denen man in der nächsten Saison eben noch keinen Hering vom Teller ziehen kann. Die sollen bloß nicht zu lange rumeiern.

So schnell wie möglich hat Eichin diejenigen unterzubringen, mit denen man in der nächsten Saison eben noch keinen Hering vom Teller ziehen kann. Die sollen bloß nicht zu lange rumeiern.

Das ist richtig, aber ich stelle mir das zurzeit nicht leicht vor. Man hat deutlich weniger Spielraum als die Jahre zuvor, weil man die Infrastruktur, z.B. das Stadion verbessert hat. Einnahmen fehlen aus den Pokalwettbewerben und bisher sehe ich keinen Spieler bei uns, den man gewinnbringend Verkaufen kann. Höchstens das Verleihen von Spielern wie z.B. Kroos. Falls du z.B. auf Spieler wie Arnautovic abzielst: Gerade den würde ich behalten. Auch wenn nicht alles Gold ist was bei ihm glänzt, hat der die technischen und physischen Vorraussetzungen bei uns eine bedeutende Rolle zu spielen in dieser Saison.

Ansonsten seh ich wie gesagt keine Möglichkeit Spieler zu holen, die uns auf Anhieb qualitativ verbessern. Nur auf Leihbasis wie z.B. bei KdB in der letzten Saison. Da passiert nicht mehr viel - evtl. gegen Ende der Transferperiode.

Ich ziele auf keinen Spieler ab. Dutt soll seinen engeren Kreis für den Kader benennen, aufzeigen wo der größte Brand durch eine externe Verstärkung gelöscht werden muss und Eichin erledigt dann die Hausaufgaben.

Dieses ganze Gefasel geht mir solangsam aber sicher auf die Nüsse! Solangsam müssen "Taten" folgen! Die Gespräche mit Chelski bzgl. etwaiger Leihkandidaten werden doch wohl schon laufen, will ich hoffen!

Ich ziele auf keinen Spieler ab. Dutt soll seinen engeren Kreis für den Kader benennen, aufzeigen wo der größte Brand durch eine externe Verstärkung gelöscht werden muss und Eichin erledigt dann die Hausaufgaben.

Dieses ganze Gefasel geht mir solangsam aber sicher auf die Nüsse! Solangsam müssen "Taten" folgen!

Mach dir wie gesagt keine großen Hoffnungen, da passiert nicht mehr zu viel. Ein, zwei Spieler werden verliehen, einige kicken weiter in der U23. Glaube auch nicht, dass man guckt wo der größte Herd ist, sondern was finanziell möglich ist. Wir haben mehrere Baustellen wenn man so will. Es wird wie gesagt mit dem aktuellen Personal versucht, ein Kollektiv zu schaffen, um dadurch kompakter zu stehen und zu verteidigen und die Punkte mitzunehmen. Nicht über personelle Änderungen.

@Firedangerboy

Das unterstreiche ich sogar. Allerdings keine Mittel, diese über Transfers sinnvoll zu beheben. Darum setzte ich große Hoffnung in die Systemumstellung und RD, sonst wird's düster an der Weser.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man noch einen offensiven Spieler holen wird, derzeit nur den richtigen Zeitpunkt abwartet. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man sich auf Alfred Finnbogason fokussiert hat und derzeit einfach ein wenig "pokert"!

Ob ein "De-Bruyne-Ersatz", evtl in Form eines weiteren Leihspielers von Chelsea, zusätzlich realisierbar ist, bezweifle ich ein wenig. Zu begrüßen wäre es auf jeden Fall. Mit einer Systemumstellung allein wirds mMn nicht getan sein!

Ich denke, gerade weil Dutt es nicht auf Anhieb schafft, der Mannschaft defensiv Struktur zu geben, zeigt ganz deutlich wie schlimm die Defizite bei den Spielern sind, was absolute Defensiv-Basics angeht, zumindest bei denen, die schon länger als ein Jahr Spieler unter Schaaf sind (Schmitz, Prödl, Ekici, Fritz, Juno).

Na klar, wenn es nicht läuft hat man ja immer KATS als Alibi.

Sagt wer? Alibis wird es nicht mehr geben, in der kommenden Saison werden Ziele und deren Einhaltung von TERD erwartet (in meinen Augen einen Platz im Mittelfeld ergattern und mit dem Abstieg nichts zu tun haben). Das "Alibi" KATS wird dann nichts mehr gelten. Aber ich kann diese Nölerei während der Testspielphase nicht haben (übrigens auch schon in Zeiten von KATS nicht). Dafür sind sie da, sie sollen Defizite und Chancen des Kaders offenbaren und zeigen, wo man den Hebel weiter anzusetzen hat. Kritik (im positiven wie im negativen Sinne) sollten wir erst üben wenn es wirklich um Punkte und Ergebnisse, sprich: um Pflichtspiele geht.

Völlig richtig. :tnx:

Nur: Kann man von Usern, die schon zuvor völlig eindimensinal und monokausal argumentiert haben, plötzlich Weitblick und Differenzierung erwarten ? :(

Viele Posts geben derzeit eine eindeutige Antwort.;)

Worauf und auf wen beziehst du dich? Sicher gab es hier eindimensionale und monokausale Kritik, dies aber sowohl von der Pro- als auch von der Contra- KATS- Fraktion. Weitblickend und differenzierend finde ich es aktuell zu sagen, dass man erstmal einige Pflichspiele abwarten sollte, bevor man Kritik an TERD übt und dass das zum aktuellen Zeitpunkt fehl am Platze ist.

Es hat den Anschein, das R.D. wirklich jeden Spielern auf "Herz & Nieren" testen will und so die Testspielergebnisse Ihm völlig drittrangig sind!

So wird er wohl bis Ende August hinein entscheiden, ob noch Transfers getätigt werden müssen.

Finde nachvollziehbar!

Nur, die evtl. ein, zwei Neuverpflichtungen müssen auch erstmal sich in die Truppe / System einfügen.

Das würde für erfahrende, ja ältere Spieler sprechen.
Das hätte was, da der Truppe Erfahrung so was von gut tun würde!!!

Ja Ende August kommt die große Eingebung dass ein Stürmer und OM fehlt. Dann gibts natürlich nichts brauchbares mehr und man holt wieder ein Avdic 2.0 nur um irgendwas zu kaufen. Diesem Spieler gibt man dann natürlich wieder Zeit bis Weihnachten um sich einzugewöhnen usw usw...

Zitat von grüner-austrianer;2763607:
Ja Ende August kommt die große Eingebung dass ein Stürmer und OM fehlt. Dann gibts natürlich nichts brauchbares mehr und man holt wieder ein Avdic 2.0 nur um irgendwas zu kaufen. Diesem Spieler gibt man dann natürlich wieder Zeit bis Weihnachten um sich einzugewöhnen usw usw...

Wir haben keinen Allofs mehr. Ich kann mich nicht erinnern, dass Eichin je einen Advic 2.0 verpflichtet hat. Wir haben jetzt mit Eichin und Dutt 2 neue, denen wir ruhig länger als 20 Tage Zeit lassen können sich zu beweisen.

Back