[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Alfred Finnbogason, was für ein Name.

Ein Trikot mit Alfred hätte schon was. Finde den von seiner Vita her interessanter als Vydra und finaziell sinnvoller als der Tscheche.

Was ja auch noch durchaus sein kann, dass er eben doch zu teuer ist. Im moment wird über ein Interesse spekuliert, dass haben wir auch bei Vydra, trotzdem ist er momentan zu teuer.

Soll er denn mehr kosten, als der TM Wert von 3 Millionen Euro?

Denn das scheint bei Werder momentan der monitäre Handlungsspielraum zu sein : 2,5 - 3 Millionen. (siehe Caldirola, Makaidi, Petersen)

Ist Finnbogason nicht ein reiner Mittelstürmer? Das lässt zumindest die Vermutung zu, dass man eher mit 2 Spitzen plant....

...bei Heerenveen mit Djuricic im Duo erfolgreich, was seine Quote ja nu mal belegt, allerdings ohne seinen Partner auch nicht mehr ganz so "gefährlich"..., der braucht jemanden der ihm zuarbeitet..!
Aber ganz bestimmt nicht verkehrt ihn zu holen... :), könnte klappen,
könnte schon sein..., 2 spitzen...???

Alfred Finnbogason, was für ein Name.

Ein Trikot mit Alfred hätte schon was. Finde den von seiner Vita her interessanter als Vydra und finaziell sinnvoller als der Tscheche.

echt mal! :lol: :daumen: so könnte auch der Halbgott heissen der Atlantis per Hammerschlag zerstört hat ... :D
scheint ein interessanter, junger Mann zu sein. die Bundesliga is natürlich ne andere Hausnummer als die Eredivisie. schon viele Spieler haben in Holland groß aufgespielt um in der Bundesliga grandios zu scheitern (unter anderem Bas Dost oder Luc Dejong). der liebe Alfred wirkt mir sehr wuselig und schwer zu fassen, das könnte ihm hier von nutzen sein. :daumen:

...bei Heerenveen mit Djuricic im Duo erfolgreich, was seine Quote ja nu mal belegt, allerdings ohne seinen Partner auch nicht mehr ganz so "gefährlich"..., der braucht jemanden der ihm zuarbeitet..!
Aber ganz bestimmt nicht verkehrt ihn zu holen... :), könnte klappen,
könnte schon sein..., 2 spitzen...???

Könnte das ein Inidiz dafür sein, dass uns doch noch jemand aus dem Sturm verlässt? Eventuell Elli?

Für ein reinen Backup für Petersen halte ich ihn zu stark.

Soll er denn mehr kosten, als der TM Wert von 3 Millionen Euro?

Denn das scheint bei Werder momentan der monitäre Handlungsspielraum zu sein : 2,5 - 3 Millionen. (siehe Caldirola, Makaidi, Petersen)

Über Zahlen wurde meines Wissens nach nicht spekuliert, aber nur als kleiner Hinweis, Vydra hat bei TM auch einen Wert von 3 Mios, trotzdem ruft Udine 10 Mios auf! Von daher ist das nur ein grober Richtwert, nicht aber die Ablöseforderung des Vereins.

Könnte das ein Inidiz dafür sein, dass uns doch noch jemand aus dem Sturm verlässt? Eventuell Elli?

Für ein reinen Backup für Petersen halte ich ihn zu stark.

Die Frage ist ja, ob Finnbogason wie Petersen ein reiner Mittelstürmer ist, dann wären eher Avdic oder Akpala Kandidaten für einen Wechsel.

Kann er auch Außen spielen, dann wäre es möglich, dass es dann um die Personalien Elia oder Arnautovic geht. Deswegen wäre es ja mal interessant zu wissen, ob er ein reiner MS ist oder auch Außen spielen kann.

Hatte mit van Basten sicher auch nicht den schlechtesten Trainer für einen Stürmer :)
Allerdings hat auch noch zwei Jahre Vertrag und ist Heerenveens Top-Torjäger. Für nen Appel und Pfund Gouda kommt er sicher nicht an die Weser ;) Zumal wir auch nicht international spielen, was durchaus sein Anspruch sein könnte... Naja, warten wir ab :x:

Hatte mit van Basten sicher auch nicht den schlechtesten Trainer für einen Stürmer :)
Allerdings hat auch noch zwei Jahre Vertrag und ist Heerenveens Top-Torjäger. Für nen Appel und Pfund Gouda kommt er sicher nicht an die Weser ;) Zumal wir auch nicht international spielen, was durchaus sein Anspruch sein könnte... Naja, warten wir ab :x:

Eben das meine ich ja, Luuk de Jong war auch ein Top Torjäger in den Niederlanden und seine Ablöse lag bei 12 Mios. Von daher fänd ich 3 Mios nen echtes Schnäppchen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwie ne Klausel im Vertrag, von der man gebrauch machen kann

Meines Wissens nach ist Finnbogason mehr der reine Knipser. Von der Schnelligkeit her würde ich ihn unter Akpala einstufen (nur eine grobe Einschätzung, kenn den Spieler leider nicht gut). Aber insgesamt sicherlich das bessere Gesamtpaket.

Als Ersatz für Vydra kann ich ihn mir aber schwer vorstellen, da der Tscheche auch an den Außen spielen kann. Würde ihn deshalb immer noch bevorzugen, wenn der Preis in einem vernünftigen Rahmen liegt. Oder man holt beide (was für uns kaum machbar sein dürfte) und verkauft dazu Avdic und/oder Akpala.

Grade bei Stürmern aus der Eerensivisie muss man aufpassen, dass man nicht plötzlich einen Spieler im Kader hat, der nur im Strafraum rumlungert und spielerisch Defizite hat. Ich kenne Finnbogason nur ein bisschen, denke aber, dass er zwar nicht nur im Strafraum rumlungert, aber spielerisch trotzdem um einiges stärker sein könnte.
Sollte Finnbogason die Alternative zu Vydra sein, dann würde ich ganz klar den Tschechen verpflichten.

Grade bei Stürmern aus der Eerensivisie muss man aufpassen, dass man nicht plötzlich einen Spieler im Kader hat, der nur im Strafraum rumlungert und spielerisch Defizite hat. Ich kenne Finnbogason nur ein bisschen, denke aber, dass er zwar nicht nur im Strafraum rumlungert, aber spielerisch trotzdem um einiges stärker sein könnte.
Sollte Finnbogason die Alternative zu Vydra sein, dann würde ich ganz klar den Tschechen verpflichten.

Ich denke, man kann Finnbogason als Stürmertyp ganz gut mit Ailton vergleichen. Technisch gut, schnell, und guter Torabschluß. Aber eben auch nicht sehr flexibel im Angriff. Würde wie gesagt auch Vydra bevorzugen.

Ich denke, man kann Finnbogason als Stürmertyp ganz gut mit Ailton vergleichen. Technisch gut, schnell, und guter Torabschluß. Aber eben auch nicht sehr flexibel im Angriff. Würde wie gesagt auch Vydra bevorzugen.

Also wenn ich jetzt die Einschätzungen so lese, dann ist er ein Mann ausschließlich fürs Zentrum, aber war es nicht beabsichtigt jemanden für die Außenbahnen zu holen?

Also wenn ich jetzt die Einschätzungen so lese, dann ist er ein Mann ausschließlich fürs Zentrum, aber war es nicht beabsichtigt jemanden für die Außenbahnen zu holen?

Vielleicht hat Dutt Eichin mitgeteilt , dass er mit zwei Spitzen spielt . Dann wäre "Island-Alfred" perfekt und Die Kriegen sogar noch unseren Toptorschützen akpala gratis dazu , zumindest von mir aus

Vielleicht hat Dutt Eichin mitgeteilt , dass er mit zwei Spitzen spielt . Dann wäre "Island-Alfred" perfekt und Die Kriegen sogar noch unseren Toptorschützen akpala gratis dazu , zumindest von mir aus

Mit 2 Spitzen hieße ja, dass man keine Verwendung für Elia hat, Arnautovic kann ja auch Spitze spielen. Und vor allem hinge Yildirim dann wieder in der Luft und das obwohl er ja gerade erst seinen Vertrag verlängert hat... Macht für mich wenig Sinn....

Ich will nicht ausschließen, dass er es nicht kann. Ich kenne ihn nur grob, ein echter Holland-Experte könnte vielleicht mehr zu ihm sagen. Aber im Gegensatz zu Finnbogason hat ein Vydra auf jeden Fall schon mehrmals auf den Außen gespielt, weswegen ich letzteren auch bevorzugen würde.

Ich will nicht ausschließen, dass er es nicht kann. Ich kenne ihn nur grob, ein echter Holland-Experte könnte vielleicht mehr zu ihm sagen. Aber im Gegensatz zu Finnbogason hat ein Vydra auf jeden Fall schon mehrmals auf den Außen gespielt, weswegen ich letzteren auch bevorzugen würde.

Andersrum, wenn man das System mit 3 Spitzen bevorzugt, dann wäre in der Mitte ein Konkurrenzkampf zwischen Petersen und Finnbogason und jemand auf die Bank zu setzen, für den wir gerade 3 Mios ausgegeben haben (oder sogar mehr) ist doch in unserer Situation wenig sinnvoll.

Back