Gab offenbar heftige Ausschreitungen vor dem Stadion
Hier ein Bericht dazu!

Edit: Es droht durch den Entzug der Lizenz wohl sogar der Absturz in die Viertklassigkeit, da der Verein wohl jetzt kurz vor der Insolvenz steht. Freut sich Darmstadt

Quelle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Diese Idioten - statt ihrem Verein zu helfen oder zumindest Mitgefühl zu bekunden, feuern sie Böller/Pyros ab und schädigen mit ihrer Randale ihren eh schon arg gebeutelten Verein zusätzlich.
Und auch hier zum Thema in bewegten Bildern: http://www.youtube.com/watch?v=sQaBNXtcb6o

Geld bringt aber nichts, denn daran würde es aktuell wohl nicht zwangsläufig fehlen. Man hat es einfach vergeigt. Und nun sind die Fristen durch. Wenn man wirklich noch einen Wirtschaftsprüfer hatte, dannEine sponatne Soldidaritätsbekundung mit einem Spendenaufruf oder ähnlichem wäre mir bei so einer Nachricht für meinen Club als erstes in den Kopp gekommen.
Sieht man mal, was man von diesen Läden halten kann. Aber denen ist doch eh alles egal, Hauptsache sie verdienen dickes Geld und haben wasserdichte Verträge.
Zitat von FAZ:Allein mit solch kollektiven Liebeserklärungen dürfte sich das drohende Unheil jedoch kaum abwenden lassen. Dem Vernehmen nach sollen in den am 23. Mai in letzter Minute eingereichten Lizenzierungsunterlagen rund 360.000 Euro fehlen. Wohl deshalb war der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes einstimmig der Meinung, dass der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die kommende Spielzeit nicht erbracht wurde. Das ist eine Katastrophe. Hätte ich gewusst, dass der MSV noch mehr Geld benötigt, hätte ich es gegeben, kommentierte der Stadioninvestor und ehemalige Vereinschef Walter Hellmich.
Auf solvente Retter in der Not kann die MSV-Führung allerdings nun nicht mehr hoffen. Zwar besteht die Möglichkeit, innerhalb einer Woche nach Zustellung der schriftlichen Entscheidung des Lizenzierungsausschusses das Ständige Schiedsgericht anzurufen. Eine Nachbesserung ist jedoch nicht mehr möglich. Vereinssprecher Martin Haltermann: Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass wir die Wirtschaftlichkeit fristgerecht nachweisen konnten. Natürlich werden wir auch rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Kopf Hoch Jungs. Es geht immer irgendwie weiter 

2.liga-Lizenz entzogen, Lizenz für 3te Liga beantragt. Ich glaube eher an die 5.Liga.. :x:

Schade, denn dadurch dürften die Zebras für längere Zeit aus dem Profifußball verschwinden, da ich nicht glaube, dass sich genügend Sponsoren finden, die den Wiederaufstieg finanziell stemmen können.
Gibt eh genug langweilige Vereine aus dieser Region im Profifußball.
Vermutlich, denn potentielle Sponsoren sind für den MSV leider rar gesät und ohne dem Bauunternehmer Hellmich wären in Duisburg wohl schon eher die Lichter ausgegangen.
Die Ursachen, die hierzu führten, waren hausgemacht, denn es ist u.a. unverständlich wie man mit Roland Kentsch einen GF verpflichten konnte, der schon Arminia Bielefeld beinahe in die Pleite getrieben hatte.

Definiere "langweilig".
Ich finde das persönlich sehr schade, weil ich als kleiner Knirps mal für eine Woche Zebra-Fan war. Was danach kam, ist bekannt
Dem MSV droht das gleiche Schicksal wie beispielsweise RWO oder RWE. Da nützt auch das beste Mgmt nichts, wenn sich keine schlagkräftigen Sponsoren finden.
Das große Problem dieser Vereine ist ja der "Pott". Früher schafften es drei oder vier Vereine, sich in der Buli zu halten. Heute greifen Lügenscheid und S04 dort fast alles ab. Für die anderen Vereine bleibt da nur ein Schattendasein. Wobei ich es schon erstaunlich finde, dass ein Verein wie RW Essen es nicht schafft, nach oben vorzustoßen. Die müssten eigentlich viel mehr aus ihren Möglichkeiten machen können im Gegensatz zu RW Oberhausen beispielsweise. Ich hoffe, dass wenigsten der VfL Bochum mal wieder erstklassig wird. Wird aber auch verdammt schwer, sich da durchzusetzen. Die müssen zwangsläufig fast ausschließlich auf ihre (wirklich gute) Jugendarbeit zurückgreifen. Stattdessen marschieren Vereine wie Hoffenheim mal eben durch die Ligen nach ganz oben. RB Leipzig wird der nächste sein.