Cédric Makiadi (Trainer U19)

... Ein Makiadi kann für die genannte Summe (was im Weltfußball Peanuts sind) ein Volltreffer für Werder sein...

Santana ist für eine noch viel lächerlichere Peanutssumme (1 Mio) zu S04 gewechselt. Das grenzt schon an Dummheit ohnesgleichen seitens Dortmund, einen solchen Topmann zu einer solchen Summe ausgerechnet an einen direkten Konkurrenten und dazu noch den großen Revierrivalen zu "verschenken"...

Gruß vom
Werder-Oldie

WARUM sollte sich Freiburg auf eine Ausstiegsklausel mit einer NIEDRIGEN Ablösesumme einlassen???

Mit einer Ausstiegsklausel bekommt ein Spieler die Möglichkeit, vorzeitig zu einem für ihn interessanten Verein zu wechseln. Im Gegenzug wird oftmals sogar eine überhöhte Ablösesumme in solchen Klauseln eingesetzt.

Was Makiadi betrifft: 3 Mios sind mir definitiv zu viel für einen bald 30-jährigen Spieler, dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Ich hoffe mal sehr, das es deutlich unter 3 Mios geworden sind.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Bitte an Schuster dranbleiben und versuchen, ihn im nächsten Jahr ablösefrei zu holen (Vertrag läuft dann aus)!

Wir sind hier aber nicht in Portugal oder in Spanien, mein lieber Werder Oldie, wo die Vereine gerne mal aber und aber Fantastiliarden an Ablöse in die Arbeitsverträge schreiben!
Es kann sein das die festgeschriebene Ablöse höher liegt als 3 Millionen. Für wahrscheinlicher halte ich persönlich jedoch das sie zum DAMALIGEN Zeitpunkt deutlich niedriger lag als 3 Millionen! ;)

Und nu? Wer wills beweisen? wer wills wissen? ;) :beer:

Meines Erachtens nach ein Rückschritt mit diesem Transfer... Vll wissen wir ja in nem halben Jahr mehr, aber ich glaub so recht nicht dran.

Hallo trotzdem

Das ist nicht ganz korrekt. Kannst du dich an vdV erinnern? Er hatte noch zwei Jahre Vertrag bei den Hamburgos und ging zu Real Madrid. Ein Jahr später wäre die festgeschriebene Ablösesumme 1.500.000 € gewesen. Dies lag bspw. sehr weit unter dem damaligen MW.

Sind aber die Ausnahmen! Da hat Hamburg aber intern ganz sicherlich mit einem Verkauf ein Jahr zuvor geplant...und so kam es ja auch...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn ich die Spiele, in denen mir Makiadi aufgefallen ist - und das sind seit seiner Zeit in Wolfsburg einige - zusammenzähle, dann würde ich ihm das Zeugnis "bemüht" ausstellen. So ähnlich wie Asamoah oder bei uns einst Wagner. Ein Spieler, dem man nicht böse sein kann, weil er sich immer maximal reinhaut, der aber fußballerisch auch arg limitiert ist.
Was zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht schlecht sein muss. Eine Kampfsau tut uns definitiv gut. Und wenn wie in der abgelaufenen Saison bei Freiburg Teamgeist und Unterstützung stimmen, kann auch ein Makiadi Glanzleistungen zeigen.

Darauf baue ich! Willkommen :tnx:

Was mich hier nervt: Einige glauben immer noch, wir wären unter den Top Ten, eine der Adressen in Fußballdeutschland. Falsch, wir sollten kleine Brötchen backen, die Spieler weder mit Lob noch mit Kritik überschütten, die hier neu ankommen und uns über mögliche Transfersummen, die ohnehin häufig aus der Luft gegriffen sind, nicht weiter äußern. Wenn der neue Trainer seine Wunschliste abarbeitet ist das bemerkenswert, welche Spieler er holt, überlasse ich seinem Sachverstand, gehe ganz unbefangen an die Sache ran und warte mal ab, was passiert. You Tube Videos haben für mich keine Beweiskraft von der Qualität eines Spielers.

In diesem Sinne Herzlich willkommen in Bremen Cedric Makiadi !

Weiß mit dem Transfer gerade nicht so viel anzufangen. Ist die Position auf der ich jetzt nicht mit unserem ersten Neuzugung gerechnet hätte.
Einerseits denke ich gut, weil erfahrener Spieler, der in der letzten Saison konstante Leistungen gezeigt hat. Andererseits frage ich mich, wofür er geholt wurde. Soll er echt unsere neue Defensivkraft sein? Da wäre mir ein echter 6er lieber gewesen. Andererseits, vielleicht könnte der mit Kroos eine gute D6 geben. Technisch sind die beiden deutlich stärker als ein Bargfrede. Aber was passiert dann mit Juno? Gibt man den ab? Wird der unser neuer Spielmacher?..... Was passiert mit Ekici, Ignjovski, Trybull. Also ich hätte gerade starken Glaskugelbedarf.

Man weiß nicht weiter,so gründet man einen Arbeitskreis.Super! Ein Fan ist verwirrt.Die PS3 gibt keine Antworten über den Neuzugang! Darum wurden in Bremen auch T.Eichin und auch R.Dutt verpflichtet, die mit Augenmaß und Sachverstand die Werdergemeinde u. auch die darunter "Ahnungslosen" auf einen guten Weg bringen werden,auf das uns allen begeisterten Anhängern die Erleuchtung kommen möge und wir es in Zukunft bestaunen können, wie eine neue Werder Mannschaft in der neuen BL-Saison zu neuen Höhenflügen startet :daumen:

Für wahrscheinlicher halte ich persönlich jedoch das sie zum DAMALIGEN Zeitpunkt deutlich niedriger lag als 3 Millionen! ;)

Das kann durchaus sein. Wenn bei Vertragsabschluss und Erstellen der Klausel der Kauf/Marktwert des Spielers sehr gering war (z.B. 1 Mio), dann könnte ich mir auch z.B. 2 Mios als festgeschriebene Ablöse vorstellen.

Vielleicht wird dieses Rätsel nie gelüftet werden...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich kann nun nicht behaupten, dass ich Cédric genau einschätzen kann, da er mir zwar vom Namen her geläufig, aber noch nie sonderlich aufgefallen ist.

Nun, da Dutt ihn einst nach Freiburg geholt und zwei Jahre mit ihm gearbeitet hat, denke ich mal, dass er schon weiß, warum er ihn jetzt nach Bremen lotst.

Von daher - Herzlich Willkommen beim SVW :schal:

Wir sind hier aber nicht in Portugal oder in Spanien, mein lieber Werder Oldie, wo die Vereine gerne mal aber und aber Fantastiliarden an Ablöse in die Arbeitsverträge schreiben!
Es kann sein das die festgeschriebene Ablöse höher liegt als 3 Millionen. Für wahrscheinlicher halte ich persönlich jedoch das sie zum DAMALIGEN Zeitpunkt deutlich niedriger lag als 3 Millionen! ;)

Und nu? Wer wills beweisen? wer wills wissen? ;) :beer:

Also bei TM heulen die Freiburger Makiadi mehrheitlich hinterher und bedanken sich bei ihm. Von den 3 Mio Ablöse geht kaum einer aus....

Was mich hier nervt: Einige glauben immer noch, wir wären unter den Top Ten, eine der Adressen in Fußballdeutschland. Falsch, wir sollten kleine Brötchen backen, die Spieler weder mit Lob noch mit Kritik überschütten, die hier neu ankommen und uns über mögliche Transfersummen, die ohnehin häufig aus der Luft gegriffen sind, nicht weiter äußern. Wenn der neue Trainer seine Wunschliste abarbeitet ist das bemerkenswert, welche Spieler er holt, überlasse ich seinem Sachverstand, gehe ganz unbefangen an die Sache ran und warte mal ab, was passiert. You Tube Videos haben für mich keine Beweiskraft von der Qualität eines Spielers.

Werder steht definitiv unter den Top 10 in Fußballdeutschland...oh man. :zzz:

Also bei TM heulen die Freiburger Makiadi mehrheitlich hinterher und bedanken sich bei ihm. Von den 3 Mio Ablöse geht kaum einer aus....

und die heulen makiadi mit recht nach.
wer behauptet er hat keine technik sollte mal sein fußballsachverstand überprüfen.
makiadi ist als doppel sechser/8 er super, da zweikampfstark und endlich mal torgefährlich..mit guter technik und relativ flink.

Back