D
DR AKR
Guest
Er hat Vertrag und ist erst 1 Jahr hier. Auch wenn viele ihn als Fehleinkauf abstempeln... Man sollte davon ausgehen, dass er bleibt.
Wir haben doch bei Avdic auch erst erlebt, dass er an einen anderen Verein (Zwolle) ausgeliehen wurde, weil er den Durchbruch bei Werder nicht geschafft hat. Warum sollte das bei Akpala nicht auch klappen. Irgendein belgischer Verein, der ihn kennt, wird sich bestimmt für ihn interessieren. Dass wir den behalten, halte ich für sher unwahrscheinlich. Er hat seine Bundesligatauglichkeit bisher eigentlich nie nachweisen können.
...Die Realität wird halt oft mit einem Managerspiel verwechselt.
Damit scheinst gerade Du Dich besonders gut auszukennen. Wie sonst sind diverse "eindimensionale" Aussagen zu erklären?

Weil der Junge nur was auf die Kette bekommt, wenn er Raum hat. Wir brauchen zum Einen andere Typen zum Anderen haben wir da noch zwei Typen an den Hacken, die es uns nicht grad leichter machen. Avdic und Akpala müssen wir zunächsteinmal vermitteln. Beide bekommen in der Bundesliga kein Bein an den Grund.
Neben Petersen braucht es eine sehr komplette Type. Jemanden, der mit dem Ball was anfangen kann und zudem sehr kopfballstark ist. Wenn man da ne Granate aus Italien bekommen könnte, jemand, der schon nachgewiesen hat nen richtig guter zu sein, aber in Italien nicht mehr wirklich zum Zug kommt, dann hätte man bspw. jemanden der uns voran bringt.
Uns fehlt es in vorderster Linie vor allem an Durchblick. Wir brauchen da jemanden der das organisatorisch mehr in die Hand nimmt und selbst noch was bietet.
Mit ner Type wie Pukki hätte man den nächsten der im Blindflug übers Feld irrt.
Ja, größtenteils hast Du recht. Die Situation um Akpala und Avdic sehe ich auch so.
Ob gerade Italiener für Stürmertypen stehen, die wir brauchen, bezweifle ich allerdings.
Pukki ist nicht mein Favorit. Ich habe aber gelesen, dass er abgegeben werden soll und habe seinen Namen hier einfach mal "reingeworfen". Bevor wir Akpala behalten, würde ich es lieber mit dem Finnen probieren. Dass er in der Bundesliga mithalten kann, hat er bewiesen. Ausbaufähig sind seine Leistungen auch, also passt er ins Werder-Profil. :grinsen:
Wenn man bedenkt, dass Petersen ein "arbeitender Stürmer" ist, fehlt uns als Partner vielleicht eher ein "kantiger Stürmer", der steht, wo er stehen muss. Mir fiele da der "Typ Lasogga" ein, der selbst aber erstmal bei Hertha bleiben wird. Wir müssen erstmal schauen, mit welchem System und mit welcher Anzahl an Stürmern Dutt hier demnächst spielen lassen möchte.