Natürlich ist ein Torwart auch von seinen Vorderleuten abhängig, nichtsdestotrotz halte ich ihn für keinen bundesligatauglichen Torhüter. Er hatte mit Sicherheit gute Aktionen und Spiele, die man aber auf dem Niveau auch konstant erwarten darf. Wenn man schon so eine gruselige Defensive vor sich hat dann muss wenigstens im Tor ein Klassemann stehen, der auch mal in der Lage ist aufzurütteln und zur Not auch mal n Unhaltbaren hält. Beides spreche ich Mielitz komplett ab.
Allein seine unglaublich unsichere Ausstrahlung im Strafraum (ist mir besonders beim Spiel gegen Freiburg aufgefallen und nicht nur da) und seine Hektik in den einzelnen Aktionen machen auf mich keinen besonders guten Eindruck. Und da ich ihn auf der grün-weißen Nacht auch mal kurz kennengelernt habe darf ich schon behaupten, dass dieser Junge 0,0 % Selbstbewusstsein ausstrahlt, was auch in seinen bemitleidenswerten Interviews regelmäßig zum Ausdruck kommt. Wenn ich ihn da so sehe bekommt man fast das Gefühl, dass er gleich anfangen könnte hemmungslos loszuheulen.
Da ich Strebinger und Wolf nichts zutraue ist es daher mMn dringend vonnöten im Sommer auf der Position was zu tun. Am besten einer mit viel Erfahrung und überdurchschnittlicher Bundesligatauglichkeit. Also keinen neuen Christian Vander

.