Drehen denn jetzt alle am Rad? Was für ein unwürdiges Finale und was für ein außergewöhnliches Talent, Werder einmal mehr medial durch ganz beschissenes Timing in ein schlechtes Licht zu rücken.
Ich stoße mich nicht an der Trennung und daran, dass Werder einen Neuanfang mit neuem Trainer machen will, aber ich stoße mich am Zeitpunkt. Dieser Beschluss wurde exakt einen Spieltag zu früh verkündet.
Am Ende der Saison wie angekündigt die Dinge "bereden" (obwohl schon alles analysiert und beredet ist), dann die Trennung verkünden mit In-Aussichtstellung einer würdigen Verabschiedung. Warum jetzt dieses Affentheater? Warum macht man sich angreifbar? Die Offenlegung, dass es kein Rücktritt war, ist ungefähr so clever wie die Ansage Babbels seiner Zeit, er hätte Wiese auch dann nicht spielen lassen, wäre er fit gewesen.Wozu? Wem außer der Presse nutzt so eine Aussage?
Einzige Möglichkeit, wie ich mir diesen verzweifelten Schritt erklären kann, ist, dass Schaaf ein Bekenntnis oder Ähnliches gefordert hat? Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
Danke Thomas, danke für alle 14 Jahre. Alles Gute für dich!