Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danke Thomas Schaaf für viele Jahre sehr guter Arbeit. Um diese Trennung ging jedoch bei nüchterner Betrachtung kein Weg vorbei. Ein echter Neuanfang kann nur mit neuem Trainer und neuem Konzept gemacht werden.

Als ein möglicher Nachfolger fällt mir da sofort ein Sascha Lewandowski ins Auge, der bei Leverkusen nach internen Problemen ja wieder ins zweite Glied rücken soll. Ein junger, unverbrauchter Trainer mit Bundesligaerfahrung, der gerade auch mit unseren jungen Spielern zurechtkommen sollte. Zudem vertritt er einen modernen und zugleich offensiven Fußball. Außerdem dürfte er deutlich günstiger aus seinem Vertrag rauszukaufen sein als andere Trainer. Es bleibt spannend.

Meine Güte Jungs...wir spielen uns jetzt seit 3 Jahren den letztens Murks zusammen.
Es war allerhöchste Zeit für diesen Schritt und ich bin froh dass die Bestätigung jetzt da ist.
Ja, wir hatten schöne Zeiten und Momente mit Schaaf, aber deswegen kann er doch nicht für immer und ewig Trainer bleiben!
Thomas Schaaf ist doch nicht tot oder aus der Welt - Der geht jetzt einfach andere Wege, und jeder der nicht total in der Vergangneheit hängen geblieben ist wird auch einsehen dass das das Beste für alle Beteiligten ist. Wenn nicht jetzt, dann hätte sich Schaaf nämich 100%tig nächste Saison mit dem Abstieg verabschiedet.
Und jeder der jetzt rumheult vonwegen ihm fehle irgendwelche Identifikation und für euch war's das: Tschüss, solche Leute waren nie Fans und werden nie welche sein. Identifizieren tut man sich mit dem Verein, den Fans, der Stadt. Aber weil ein Trainer, welcher einfach keinen erfolgreichen Fußball mehr spielen lassen konnte jetzt geht sein "Fan-sein" aufzugeben: Das ist wohl der größte Quatsch den ich jeh gehört hab.

Und jetzt blickt doch einfach mal in die Zukunft und bleibt nicht immer kleben. Junge, junge...

:daumen: So sieht´s aus!

Moin.

Ich finde es schade, ja. - Und ich bin mehr als skeptisch, daß ein anderer Trainer mit demselben Kader mehr hätte erreichen können.

Sehr geehrter Herr Schaaf, danke für diese wirklich spektakulären Jahre. Alles Gute, Gesundheit, viel Glück und Erfolg auf Ihrem weiteren Wege.

Gruß aus dem Breisgau

Letze Woche meinte Eichin noch nach dem Spiel gegen Frankfurt, dass Schaaf einen Vertrag bis 2014 hat und jetzt trennt man sich von ihm ein Spieltag vor Ende der Saison.
Das ist richtig mies.
Eichin ist so glaubwürdig wie KA. Man erinnere nur an folgende Aussage:" Nein, ich habe keinen Kontakt mit Wolfsburg."
Und eine Woche später war er weg.

Der Unterschied: Klaus Allofs betonte, dass ihm gar kein Angebot des VfL Wolfsburg vorläge, was aber aufgrund des Wechsels als Lüge enttarnt wurde, während Eichin lediglich darauf verwies, dass TS Vertrag bis 2014 besitzt und "Stand jetzt" Trainer bei Werder Bremen bleibt. Wo hat er da bitteschön gelogen? Frust?

Danke Thomas Schaaf für viele Jahre sehr guter Arbeit. Um diese Trennung ging jedoch bei nüchterner Betrachtung kein Weg vorbei. Ein echter Neuanfang kann nur mit neuem Trainer und neuem Konzept gemacht werden.

Als ein möglicher Nachfolger fällt mir da sofort ein Sascha Lewandowski ins Auge, der bei Leverkusen nach internen Problemen ja wieder ins zweite Glied rücken soll. Ein junger, unverbrauchter Trainer mit Bundesligaerfahrung, der gerade auch mit unseren jungen Spielern zurechtkommen sollte. Zudem vertritt er einen modernen und zugleich offensiven Fußball. Außerdem dürfte er deutlich günstiger aus seinem Vertrag rauszukaufen sein als andere Trainer. Es bleibt spannend.

Den hab ich auch schon vorgeschlagen unter Neuverpflichtungen Trainer.
;)
Würde meiner Meinung nach super passen.:applaus:

So ist es also vollbracht, eine Ära geht bei Werder zu Ende. Ich kann mich noch sehr gut an an meine Anfänge als Werderfan erinnern. Die Meisterschaften 1988 und 1993, die Pokalsiege 1991 und 1994, den Europapokalsieg 1992. Immer mit dabei: Thomas Schaaf. Nach den harten Übergangsjahren tauchte er dann wieder auf: Pokalgewinn 1999 und dann das Double 2004, es folgte 2009 ein weiterer DFB-Pokal, viele Finals in der Liga, im DFB-Pokal und im Europapokal, viele Jahre Champions League. Auch hier immer mit dabei: Thomas Schaaf.

Kein anderer, nicht mal König Otto, hat Werder so gelebt wie Thomas Schaaf. In guten wie in schlechten Zeiten. In guten Zeiten waren die Angebote anderer Vereine sicherlich sehr verlockend, doch er blieb. In schlechteren Zeiten wäre es ein leichtes gewesen, einfach zu wechseln, aufzuhören, das Handtuch zu schmeißen, doch er blieb, stellte sich der Herausforderung. Einfach Tugenden, die ich sehr schätze: Verbindlichkeit und Loyalität. Kühler Kopf und heißes Herz. Eben typisch hanseatisch, norddeutsch.

Herr Schaaf, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste. Beruflich wie privat. Ich wünschen Ihnen einen neuen Job bei einem Verein mit seinen Fans, der für das steht, wofür Sie stehen: Mut, Anspruch, Leidenschaft, Verbindlichkeit, Loyalität und Wahrhaftigkeit. Sie werden Ihren Weg gehen und wer weiß, vielleicht "trifft" man sich mal, die Fußballwelt ist doch klein.

Herr Eichin, Sie haben es jetzt in der Hand, Werder nach Ihren Vorstellungen zu formen. Geben Sie Gas, suchen Sie einen Trainer, der nicht nur kompetent ist, sondern ebenso bereit, unserem Verein in Erfolgszeiten und in der Krise ein Werdergesicht zu geben, wie es eben Thomas Schaaf auch war. Holen Sie einen Trainer, der kommen will, um Werder zu sein und nicht kommen will, um seinen Lebenslauf aufzuwerten.

:tnx:

Danke Thomas für die ganzen Jahre! Für die Loyalität, den offensiven Spektakel, für deine Interviews, deine Bremer Schnauze..!

Dennoch war die Entscheidung leider richtig. Der Umbruch auf der Trainerstation war überfällig.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass TS sich die gesamte Dramatik, die sich bis zu dem Spiel in Nürnberg entwickelt hätte, nicht antun möchte. Dennoch hoffe ich auf die Möglichkeit, dass die Fans sich ein letztes Mal von ihm verabschieden können, auch wenn der Fan-Support der letzten Wochen auch schon eine Würdigung der Person TS beinhalteten.
TS selbst wird es vermutlich nicht wollen, aber ich fänd ein Abschiedsspiel super. Mit Ailton, Micoud und vielen weiteren ehemaligen (Mit-)Spielern..

DANKE für über 40 Jahre!!!
:schal::schal::schal:

12:00 Uhr: Der Beginn der Pressekonferenz wird sich um etwa zehn Minuten verzögern. Noch nicht alle Medienvertreter sind im Weserstadion angekommen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back