D
DR AKR
Guest
Finde ich auch - nicht zuletzt, weil er viele der hier schon lange geäußerten Verdienste Schaafs sehr gut zusammenfasst. :daumen:
Ich hab`s mal angepasst!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich auch - nicht zuletzt, weil er viele der hier schon lange geäußerten Verdienste Schaafs sehr gut zusammenfasst. :daumen:
Ich hab`s mal angepasst!

Dann reden wir über verschiedene Artikel![]()

Es ist eine "ergebnisoffene" Aussprache!
"Eichin lobte am Samstagabend zwar die gute Arbeit des Trainers in dieser schwierigen Phase und fühlte sich darin bestätigt, dass wir an ihm festgehalten haben...."
"Seine fachliche Kompetenz wird dabei nicht in Frage gestellt. Auch nicht seine Fähigkeit, die Mannschaft zu erreichen. Die letzten drei guten Auftritte gelten als Beweis, weil sich die Spieler zerrissen haben. Aber reicht das für eine weitere Saison mit Schaaf?..."
"Früher als alle anderen Werderaner verabschiedete er sich in die Katakomben des Weserstadions und beließ es bei einem ziemlich unscheinbaren Applaus Richtung Ostkurve. Dazu setzte er eine Miene auf, als hätte es immer noch nicht zum Klassenerhalt gereicht. Es gibt keinen Grund, dass ich hier wie das Rumpelstilzchen rumlaufen und feiern sollte, sagte Schaaf. Natürlich ehrt es ihn, dass er sich nicht für das Erreichen des Minimalziels beklatschen ließ,...."
Ich zitiere mal einige Aussagen, die hier von vielen bestritten werden. Die letzte, markierte Aussage "Rumpelstilzchen" machen für mich auch den Trainer Schaaf aus. Er weiß die Lage einzuschätzen, anders, als es hier im Forum häufig dargestellt wird.
Die Aussagen über seine Fehler sind nicht neu und werden von niemandem bestritten.
Das Bemerkenswerte an diesem Artíkel ist für mich die Ausgewogenheit. Mit einer Schlussfolgerung, einen Trainertyp wie Lieberknecht zu favorisieren., könnte ich leben. Den allerdings zu bekommen, müsste man mindestens 1 Jahr überbrücken.

:applaus::applaus::applaus:
Ich zitiere mal einige Aussagen, die hier von vielen bestritten werden. Die letzte, markierte Aussage "Rumpelstilzchen" machen für mich auch den Trainer Schaaf aus. Er weiß die Lage einzuschätzen, anders, als es hier im Forum häufig dargestellt wird.

Ich warte jetzt ab, bis seine Ablösung bekannt gegeben wird und werde in der Zwischenzeit schon mal an meinen Post schreiben, in dem ich ihm für alles danken werde.![]()

MMn hat es TS nicht verdient, dass er teilweise so abgekanzelt wird.
Ja, ich bin der Meinung er sollte als Trainer zurück treten, aber wie ihn hier einige "vom Hof jagen" wollen, ist respektlos ihm gegenüber.
Ich denke es wird Zeit für einen wirklichen Umbruch, mit jungen, wilden Spielern wie Kroos und Yildirim, allerdings braucht die Mannschaft, und das hat diese Saison in meinen Augen gefehlt, einen Leitwolf, wie Wiese.

Aus einem ähnlichen Grund dauert es wahrscheinlich noch etwas... Fischer, Lemke und Eichin feilen auch noch an der Pressemitteilung... und Arnd Zeigler hat sein Abschiedslied auch noch nicht fertig![]()

Die Ironie vom "Fachmann" sagt mir nicht zu. Höflich formuliert =)
indeal wäre es natürlich wenn wir so einen Leitwolf im zentrum des Spielfeldes hätten, so dass dieser Einfluss auf die Defensive UND die Offensive hat! So hätten wir endlich eine stärkere Bindung von Defensive und Offensive!
Am aller optimalsten wäre es freilich wenn wir zentral in jedem Mannschaftsteil so einen Leitwolf hätten ...![]()
Die Ironie vom "Fachmann" sagt mir nicht zu. Höflich formuliert =)
TS hat jetzt in der nächsten Saison die Möglichkeit Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen. Diese Chance sollte man ihm bis zur Winterpause geben. Wenn es bis dahin ähnlich katastophal läuft wie in der Rückrunde, dann kann man ihn immer noch entlassen.
Klar waren die letzten Jahre nicht sonderlich erfolgreich und die DFB Pokal Niederlagen mehr als peinlich, aber wie gesagt: Nächste Saison ist die Zeit Fehler wieder gut zu machen und diese Chance hat sich TS verdient!

??? Was soll man da noch sagen? Wieviele Chancen soll TS denn noch bekommen? Bzw er hat doch schon alles aufgebraucht, was er sich in all den Jahren zuvor erarbeitet hat. 13, 9, 14, drei Jahre in Folge ein negatives Torverhältnis (mit ~60!!! Gegentoren). Und mal abgesehen von der sportlichen lage wird bald unsere finanzielle Situation auch noch schwieriger. Es fallen nämlich nicht nur die Einnahmen aus Europa weg, sondern wir fallen im BL-Verteilungsschlüssel massiv ab. Und für private Investoren wird man natürlich auch nicht attraktiver.TS hat jetzt in der nächsten Saison die Möglichkeit Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen. Diese Chance sollte man ihm bis zur Winterpause geben. Wenn es bis dahin ähnlich katastophal läuft wie in der Rückrunde, dann kann man ihn immer noch entlassen.
Klar waren die letzten Jahre nicht sonderlich erfolgreich und die DFB Pokal Niederlagen mehr als peinlich, aber wie gesagt: Nächste Saison ist die Zeit Fehler wieder gut zu machen und diese Chance hat sich TS verdient!
ganz ehrlich, ich habe meine Meinung etwas weiter oben kundgetan, aber wie man immer noch an TS als Trainer festhalten kann, ist mir ein Rätsel. Werder hat eine Zeit lang wirklich tollen Fußball gespielt, mittlerweile funktioniert dieses System aber nicht mehr, diese Entwicklung wurde von TS und zum Teil auch von KA verschlafen, aus diesem Grund muss TS als Trainer zurück treten.
Ich mag mich genauso wie viele hier irren und TS hat den ultimativen Masterplan in der Tasche und führt Werder nächstes Jahr unter die ersten Fünf, aber nach drei Jahren Scheiße, ist der Glaube verloren gegangen.