Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viele schauen auf tm.de und lassen sich täuschen, tm.de ist wunderbar :), zum recherchieren, aber gerade bei den Transfersschätzungen/Wert des Spielers sind viele Unbekannte drin !
Und dann z.B. wie bei Petersen mal eben so 25% daneben liegen.
Wäre Sokratis unabhängig von der Spielklasse Spanier wäre er durch den Bonus (WM und EM)mehr wert. Und wenn er in der englischen Liga spielt, wäre noch mehr wert...

Sokratis ist sicher einer der besten IV der Bl, und auch die die Einschätzung von tm.de mit 10 Mio. liegt sicher nicht falsch, mMn. wären 11 Mio. das optimale, 8.Mio zu wenig...
15 Mio. zu fordern, ist albern.
In dieser Branche trifft und macht man öfter zusammen Geschäfte. Und Leverkusen hat immer interessante Spieler. Da tritt man sich nicht ans Bein, da wird Sekt geleert.
Viel Glück Socke, Du warst immer Werder.

Ich hoffe nur das wir starken Ersatz für die nächste Saison bekommen.
Sokratis ist unser bester Defensivmann und da muss ein richtig guter Mann folgen.
Die Pillen sollen mal lieber richtig schön blechen.

Sicherlich ist Sokratis ein Guter!

Aber für das Geld bekommt man vielleicht auch adequaten Ersatz und es bleibt noch etwas für andere Positionen übrig.

Leverkusen spiel halt CL!
Ich kann den Wechsel durchaus verstehen, wobei Titel holt er bei denen auch keine =)

Eben! Und wenn das Angebot zur Zeit nicht stimmig ist, warum sollte man dann darauf eingehen?

Viele scheinen zu vergessen, dass Sokratis noch vertraglich bis Juni 2016 (!) gebunden ist... Glaubt hier ernsthaft jemand, dass der, wenn er bleibt, im nächsten Jahr ich sach ma 2-3 Mio. im MW sinken wird?
Denn ungefähr in dem Bereich würde ich seinen jährlichen Beitrag gemessen am aktuellen Kader und an den möglichen Transfers auf der IV sehen.

Warum den durchaus mit einigem Abstand wichtigsten Defensivspieler unter Wert (und seien es auch nur 5 Euro) abgeben, obwohl er noch drei Jahre Vertrag hat???

Eben! Und wenn das Angebot zur Zeit nicht stimmig ist, warum sollte man dann darauf eingehen?

Viele scheinen zu vergessen, dass Sokratis noch vertraglich bis Juni 2016 (!) gebunden ist... Glaubt hier ernsthaft jemand, dass der, wenn er bleibt, im nächsten Jahr ich sach ma 2-3 Mio. im MW sinken wird?
Denn ungefähr in dem Bereich würde ich seinen jährlichen Beitrag gemessen am aktuellen Kader und an den möglichen Transfers auf der IV sehen.

Warum den durchaus mit einigem Abstand wichtigsten Defensivspieler unter Wert (und seien es auch nur 5 Euro) abgeben, obwohl er noch drei Jahre Vertrag hat???

Weil man Geld für andere wichtige Transfers benötigt? Weil gute IV noch bezahlbar sind und 10 Mio eben eine schon ziemlich hohe Forderung ist, die sich aus seiner Vertragslaufzeit ergibt....

:tnx:

Weil man Geld für andere wichtige Transfers benötigt? Weil gute IV noch bezahlbar sind und 10 Mio eben eine schon ziemlich hohe Forderung ist, die sich aus seiner Vertragslaufzeit ergibt....

Genau, weg mit Sokratis. In der Verteidigung sind wir traditionell stark, Spieler wie Pavlovic, Prödl und Lukimya muss man auch erst mal finden, die wuppen das kommende Saison schon. Also Schleifchen drum und unter Wert nach Leverkusen verscherbeln, immerhin läuft sein Vertrag bald aus.

3 J a h r e Vertrag hat der Bursche noch!

8,5 Mio als Gebot für einen der besten Innenverteidiger der Liga, welcher noch ins beste Fussballeralter kommt? Allein das Angebot empfinde ich als Frechheit. Der Holzhäuser soll sich nen Grabbeltisch suchen....

Genau, weg mit Sokratis. In der Verteidigung sind wir traditionell stark, Spieler wie Pavlovic, Prödl und Lukimya muss man auch erst mal finden, die wuppen das kommende Saison schon. Also Schleifchen drum und unter Wert nach Leverkusen verscherbeln, immerhin läuft sein Vertrag bald aus.

:tnx: Leverkusen ist doch angeblich schon mit Sokratis einig, wenn sie den aufgerufenen Preis nicht zahlen wollen, dann sollen sie sich eben die Nummer 2 oder 3 von ihrer Shortlist holen, fertig, wenn die Spieler dann eben noch Bock auf Leverkusen haben. Für uns eine Baustelle weniger. Aber klar, dass jetzt schon das Allofs'sche verscherbeln gefordert wird. :ugly:
Herr Eichin, Sie haben den Ruf, ein harter und unnachgiebiger Verhandlungspartner zu sein. Holen Sie das meiste raus oder der Spieler bleibt!

Merte, Naldo, Ismael, Baumann, Krstajic waren alle grottig. Und man kann selbstverständlich für 10 Mio keinen neuen, gleichstarken IV bekommen. Sokratis kostete ja schließlich gewaltige 3,5 Mio.

Und wenn ein Dante 5 Mio kostet, dann der griechische Nationalheld mit einem Jahr EL Erfahrung Trillionen bringen. Wo ja IV traditionell so teuer sind.

Aber Du kannst ja sicherlich sagen, wo das Geld denn für die erfahrenen Spieler, für einen Schuster herkommen sollen. Sicher von den 10 Mio für Marko und 6 für Elia...

Und wenn Socke für 10 Mio kannst Du ja zwei Manager verfluchen, die nie rausschlagen können, was DU Dir so vorstellst :D.

10 Mio. sind gut angelegtes Geld, lässt man die 6-7 Mio. Verlust mit einfließen diesen Jahres (Bilanz) und den Petersen Einkauf von mindestens 3,5 Mio. (Bayern fordert 4,5) dann bleibt noch die beiden Problemchen Arno und Elia und natürlich TS.
Denn ein vorzeitiger "Gehen-müssen" kostet mit Assis sicher auch 1-1,5 Mio.
Leverkusen hat großes Interesse an Socke und er hätte dort recht gute Stammplatz Aussichten.
Die Aussichten ihn nächstes Jahr zu gleichen Konditionen zu verkaufen,sind da, aber da gibt doch die Absprache ;) und intern sind solche Absprachen fast das gedruckte Wort wert.!

Merte, Naldo, Ismael, Baumann, Krstajic waren alle grottig.

Bezeichnend, wenn man zur Untermauerung seiner Aussage Transfers aus dem letzten Jahrtausend heranziehen muss und nicht etwa Leute wie Prödl, Lukimya, Pavlovic, Samuel, Silvestre oder Affolter. Ja, Talente in der Innenverteidigung zu finden, das hat den SV Werder der letzten Jahre ausgezeichnet, da kann man schon mal den einzigen Glücksgriff seit Merte (2006) verscherbeln, gute Verteidiger gibt es eben wie Sand am Meer.

edit: Aber jetzt habe ich ganz vergessen, dass es ja bald wie von selbst bei Werder laufen wird, denn wenn Schaaf erst mal nicht mehr da ist, dann ist der Titel in der Champions League eigentlich nur noch Formsache.

Bezeichnend, wenn man zur Untermauerung seiner Aussage Transfers aus dem letzten Jahrtausend heranziehen muss und nicht etwa Leute wie Prödl, Lukimya, Pavlovic, Samuel, Silvestre oder Affolter. Ja, Talente in der Innenverteidigung zu finden, das hat den SV Werder der letzten Jahre ausgezeichnet, da kann man schon mal den einzigen Glücksgriff seit Merte (2006) verscherbeln, gute Verteidiger gibt es eben wie Sand am Meer.

:tnx:und wer gerne sich informieren möchte,darf bei Luki und Prödl im Spielerthred fleddern:ugly:...gut das Arno und Elia Autos lieb haben:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back