So sieht das aus. Im Moment beziehen sich doch alle auf den Artikel in der SportBild. Und um die Antwort richtig einschätzen zu können, müsste man auch den genauen Wortlaut der Frage kennen.
Aber egal, im Moment ist das völlig irrelevant. Denn erstens kann man davon ausgehen, dass TE nichts sagen würde, was irgendeine weitere Unruhe hineinbringen könnte und zweitens wissen wir doch, was dieses "isch 'abe Vertrag" oder "er hat noch Vertrag bis" in der Bundesliga wert ist: nicht viel.
Also, einfach mal in Ruhe durchatmen und darauf bauen, dass die Verantwortlichen schon wissen was sie tun und welche Unruhe in der nächsten Saison zu erwarten sein wird, wenn man mit TS weiter macht und wieder nicht die erwarteten Ergebnisse kommen. TS dürfte mit einem Kreditrahmen von "0" in die neue Saison gehen. Das wird man sich (und ihm) nicht antun wollen.

Ich messe den neuesten Aussagen zu Schaaf mehr einen diplomatischen als faktischen Wahrheitsgehalt bei!
Womöglich stehen die Statements auch unter dem Eindruck der massiven Unterstützung,die als Voting für Schaaf interpretiert werden.
Ansonsten müßte ich mich fragen,wie die Ansage einer schonungslosen Analyse am Ende der Saison damit vereinbar sein kann,die Trainerfrage vorweg auszuschließen?!
Das wäre unlogisch und nicht glaubwürdig!
Darüberhinaus birgt ,wie Du richtig angedeutet hast,eine Weiterführung unter Schaaf das Risiko einer Spaltung!
Der Vertrauensvorschuß läßt sich nämlich nicht aus dem Hype ableiten,im Abstiegskampf den Schulterschluß mit Schaaf zu "reaktivieren"!
Wie schnell werden wohl die "Zaunküsser mit bedingungslosem Gehorsam" gegenüber Schaaf ihre Meinung ändern,wenn das ganze Dilemma in die 4.Runde geht?
Und wie wird die Wut derer wachsen,die es vorhergesehen hätten.
Dann gäbe es nicht mal mehr den Anker Eichin oder beschränkt Bode!
Dann hätten wir ein ganz gefährliches Vakuum in der Identifizierung mit dem Verein!
Denn worauf sollte sich noch Hoffnung aufbauen,wenn alles erkannt war,aber nichts geschah?
Ich ruder zum Beginn meines Beitrags zurück,verlasse die spekulativen Befürchtungen,und überbewerte nichts,was zur Zeit gesagt wird.
Die ganze Konzentration gilt den letzten beiden Spielen!!!
-Und wer weiß,was sich bis dahin nicht schon von ganz alleine gelöst hat!