Ist das im Wortlaut irgendwo nachzulesen, oder gibts das in irgendner Mediathek? Würde mich echt interessieren.
Schau in den Bode-Thread. Da ist der Link.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist das im Wortlaut irgendwo nachzulesen, oder gibts das in irgendner Mediathek? Würde mich echt interessieren.
er hat sich zusamen mit KA diese Stümperhaufen , warum hat er im Winter nix gemacht ?Der Trainer vom SVW ist wohl die ärmste Sau auf diesem Planeten mit solche einem Stümperhaufen zusammenarbeiten zu müssen, die unfähig sind, ein 2:0 zu verwalten!
Der Trainer vom SVW ist wohl die ärmste Sau auf diesem Planeten mit solche einem Stümperhaufen zusammenarbeiten zu müssen, die unfähig sind, ein 2:0 zu verwalten!
Schau in den Bode-Thread. Da ist der Link.

TS zu entlassen, macht keinen Sinn, weil es zwei Jahre zu spät kommt. 2011 hätte man es vollziehen müssen, was aber sowohl im Verein als auch im Umfeld (Fans, Forum etc.) nicht vermittelbar war. Jeder, der das eingefordert hatte, wurde als Erfolgsfan stigmatisiert.
Jetzt 2013 hat sich doch im Vergleich zu 2011 nicht viel geändert. Die Probleme in der Defensive, Umkehrspiel im def. MF sind nahezu identisch.
Das einzige, was sich geändert hat, ist die Arrosion des Eigenkapitalkontos.
Was hier jetzt eingefordert wird, ist die Quadratur des Kreises.
Dieser Kader hat keine Perspektive, was heißt:
- KdB weg
- Petersen wohl auch weg, auf jeden Fall ziemlich teuer in der Anschaffung
- Sokratis wird verkauft werden
- MA mit einem Jahr Restlaufzeit und den Eskapaden auch weg
- Elia und Ekici gescheitert
- Yilderim Hannover
- Hunt als TS Zögling unklar, was er machen wird
Da ist doch schon die halbe Mannschaft auf dem Sprung und gleichzeitig müssen die Kaderkosten gesenkt werden.
Jetzt soll ein TE, der jahrelang nur in der DEL tätig war, neue preiswerte Spieler verpflichten, die Kaderkosten senken und dabei gleichzeitig einen neuen Trainer präsentieren. Dieser Trainer muss aber diesen Kader eigentlich mitgestalten, damit er sich nicht herausreden kann, dass er diesen oder jenen Spieler nicht haben wollte respektive nicht bekommen hat. Werder wird wahrscheinlich in die Relegation gehen, so dass die Zeit bis zum Saisonneubeginn aufgrund der kurzen SP wegen der WM 2014 sich weiter verringert. Zudem müsste man einen TS mit einem hohen Millionenbetrag abfinden, was man lieber in die Mannschaft investiert anstatt dieses Geld in die TS-Denkmalpflege umzuschichten.
Das ist ein sehr ambitioniertes Vorhaben oder anders ausgedrückt, eine Gleichung mit sehr vielen Unbekannten.
Diese o.g. Probleme kann man nur zum Teil lösen, in dem man jetzt schon weiß, wer die Nachfolge von TS definitiv antritt!!! Schaumschläger Scholl bloß nicht.
Die Lösung heißt, mit TS bis 2014 weiter zu machen (irgendwie auf den Klassenerhalt zu hoffen?!) und dann in der kommenden Saison den endgültigen Umbruch sowohl mit Spielern als auch einem neuen Trainer peu a peu einzuleiten.
Ich gebe Schaaf überhaupt keine Schuld an dieser Tragödie heute. Gut, Luki auf die 6 zu stellen, war keine gute Idee, aber wenn sich ein erfahrenener, hochbezahlter Vizekapitain cleverer anstellen würde und noch letzte aus sich rausholen würde, wäre Werder jetzt schon gerettet.

Zitat Lindemann auf Sky - w ö r t l i c h: Nächstes Jahr dürfte bei Werder ein Umbruch anstehen
Jetzt machen sich die Sky Kommentatoren schon lustig über Schaaf![]()

Und, wir haben doch seit Jahren schon jedes Jahr einen Umbruch.
Wie oft noch: Ein "Umbruch" unter derselben sportlichen Führung, die den Umbruch erst nötig machte, ist kein Umbruch. Man lügt sich in die Tasche. Alltag in Bremen.
Ich gehe völlig mit den Sky-Kommentatoren konform: Ein Umbruch kommt erst mit einem neuen Trainer.
Der Trainer vom SVW ist wohl die ärmste Sau auf diesem Planeten mit solche einem Stümperhaufen zusammenarbeiten zu müssen, die unfähig sind, ein 2:0 zu verwalten!
So weit ist es schon gekommen !
Hätte nicht sein müssen !
Und, wir haben doch seit Jahren schon jedes Jahr einen Umbruch.
Keiner hat was gebracht !
:unfassbar:![]()
TS rein gar keine Schuld zu geben, während man Hunt quasi für den noch nicht klar gemachten Klassenerhalt verantwortlich macht, das ist.. ich weiß nicht.. da fehlen mir einfach die Worte..![]()
Es gibt mehrere Spieler, die von finanziell und sportlich besser gestellten Vereinen umworben sind. Und es gibt mehrere Spieler, die bei ihren letzten Stationen durch Leistung überzeugt haben.
Gerne noch mal. Man möchte perspektivisch die Gehälter senken. Man möchte aber auch wieder um die EL-Plätze mitspielen und möchte deshalb auch wieder ins Risiko gehen und investieren.
Wenn Ekici, Elia, Arnautovic und Sokratis gehen würden, hätte man ca. 25 Mio. zur Verfügung. Ein Traum für einen neuen Trainer. Und mit Schaaf kann man nur weiter machen, wenn man entgültig den Verein töten will. Wie man auf so eine Idee kommen kann...unfassbar :unfassbar:
Hoffenheim ist nur eines von vielen Beispielen der letzten Jahre, bei denen ein Trainerwechsel zu rechten Zeit eine klaren Aufwärtstrend gebracht hat. Aber solche objektiven Gegebenheiten werden bei Werder ja konsequent ignoriert. Stattdessen setzt man auf eine Philosophie der Selbsttäuschung. Für mich steht fest: Wenn es zum Abstieg kommt, hat keiner der Verantwortlichen das Recht zu behaupten, man hätte alles probiert. Das ist einfach nicht wahr. Stattdessen wird der Abstieg in Kauf genommen.
Nachtrag: Warum hat man Otto Rehhagel eigentlich nicht für die letzten drei Spiele geholt?