Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffentlich bleibt uns das ironische Lachen nicht im Halse stecken. So wie das mit MA und EE gelaufen ist - unabhängig davon, welchen Wert man den Spielern zumisst - könnte dadurch durchaus ein weiteres Jahr mit unserem Elite - Trainer vorbereitet werden.

Immerhin hätte er bei einem Sieg gegen Hoffenheim und der gleichzeitig zur Schau gestellten Härte gegenüber Arnautovic und Elia massiv an Profil gewonnen und auch in überragender Art und Weise den Abstieg verhindert. Und da mit dem aktuellen Kader sowieso nicht viel mehr möglich gewesen wäre, könnte im Sommer dann auch endlich der Umbruch in Angriff genommen werden. :ugly:

Ironie ist meinerseits übrigens nicht beabsichtigt, da ich dieses Szenario absolut für möglich halte.

Ein Horrorszenario, aber leider keine Science Fiction...:wand::wand::wand: Ich rechne auch mit dem schlimmsten, zumal die Fans ja auch geschlossen hinter TS stehen, wie man in LEV gesehen hat...:crazy:

@ Werder Schaafkopf

Wie lange willst du denn noch abwarten? Das ist bereits die dritte enttäuschende Saison unter Schaaf in Folge. 10/11 kursierte das Abstiegsgespenst 11/12 erlebte man die schlechteste Rückrunde der Vereingeschichte und 12/13 haben wir nun beides zusammen.

@ Werder Schaafkopf

Wie lange willst du denn noch abwarten? Das ist bereits die dritte enttäuschende Saison unter Schaaf in Folge. 10/11 kursierte das Abstiegsgespenst 11/12 erlebte man die schlechteste Rückrunde der Vereingeschichte und 12/13 haben wir nun beides zusammen.

sehe ich ähnlich! alles was Schaaf jetzt noch retten könnte wären 3 wahnsinns letzte Spiele in denen man sieht: "WOW! was ist denn da passiert? so kann ich mir Werder in Zukunft vorstellen!"
ich für meinen Teil habe diese Phantastereien längt aufgegeben und bin immer wieder hart auf dem Boden der Realität gelandet! :(
Ich denke nicht das TS sich bzw. auch seine Arbeitsweise ändern kann oder wird was im Umkehrschluss dazu führen wird das wir dann hoffentlich zur neuen Saison nen neuen Übungsleiter haben der den Weg/ die Philosophie von TS weiter gehen und ERWEITERN kann (Stichwort Defensivkonzept, Spiel ohne Ball etc.)

Hoffentlich bleibt uns das ironische Lachen nicht im Halse stecken. So wie das mit MA und EE gelaufen ist - unabhängig davon, welchen Wert man den Spielern zumisst - könnte dadurch durchaus ein weiteres Jahr mit unserem Elite - Trainer vorbereitet werden.

Immerhin hätte er bei einem Sieg gegen Hoffenheim und der gleichzeitig zur Schau gestellten Härte gegenüber Arnautovic und Elia massiv an Profil gewonnen und auch in überragender Art und Weise den Abstieg verhindert. Und da mit dem aktuellen Kader sowieso nicht viel mehr möglich gewesen wäre, könnte im Sommer dann auch endlich der Umbruch in Angriff genommen werden. :ugly:

Ironie ist meinerseits übrigens nicht beabsichtigt, da ich dieses Szenario absolut für möglich halte.

Ich glaube wenn wir nicht absteigen sollten , was wir ja alle nicht hoffen , denke ich das dieses Szenario eintreffen wird .
Bei Abstieg sollte TS selbst von den Verantwortlichen nicht mehr zu halten seil

So paradox es auf den ersten Blick vielleicht klingen mag, aber wenn Werder jetzt ganz knapp gerettet werden sollte, dann ist erstmal ne kleine "Euphorie" da und die Chancen von TS hier weiterzumachen sind höher, als wenn man unspektakulär Platz 13 erreicht hätte.
Ich habe gar kein Gefühl, ob er gehen muss oder nicht. Ich würde es auf 50:50 einschätzen.
Das es imho nicht mehr mit ihm funktionieren wird, und Werder den Trainerwechsel unbedingt braucht, dabei bleibe ich.

ich für meinen Teil habe diese Phantastereien längt aufgegeben und bin immer wieder hart auf dem Boden der Realität gelandet! :(

Och, meinst du nicht, dass noch die Chance besteht, dass du morgen nochmal ein neues Defensivkonzept bei Werder entdeckst? ;) :beer:

Ich finde, dass die Aussagen der Offiziellen schon so wirken, als ob sie sich nicht von den letzten Spielen blenden lassen würden. Sowohl Eichin (mehrfach), als auch Bode (gestern im Sportblitz) als auch anscheinend Lemke (heute in der Kreiszeitung zitiert) machen keine Aussagen über Schaafs Zukunft über diese Saison hinaus. Und Eichin hat ja anscheinend gestern in der PK die Aktion der Fans ganz klar als Unterstützung für die Mannschaft interpretiert und nicht für TS.

Ich bin guter Hoffnung, dass wir nicht absteigen und trotzdem im nächsten Jahr einen neuen Trainer haben werden. :daumen:

So paradox es auf den ersten Blick vielleicht klingen mag, aber wenn Werder jetzt ganz knapp gerettet werden sollte, dann ist erstmal ne kleine "Euphorie" da und die Chancen von TS hier weiterzumachen sind höher, als wenn man unspektakulär Platz 13 erreicht hätte.
Ich habe gar kein Gefühl, ob er gehen muss oder nicht. Ich würde es auf 50:50 einschätzen.
Das es imho nicht mehr mit ihm funktionieren wird, und Werder den Trainerwechsel unbedingt braucht, dabei bleibe ich.

Ich denke, dass jetzt auch in den Köpfen der Verantwortlichen die neue Saison erstmal ganz weit weg ist. Es geht um den Klassenerhalt und das mit voller Konzentration, was nach der Saison mit Elia, Arnautovic, Sokratis und Schaaf passieren wird, steht wohl noch in den Sternen.

Ich persönlich fände es gut, wenn eine kleine Euphorie entstehen würde, so könnte man TS einen verdienten Abgang bescheren, als den Retter. Sauberer kann man sich kaum trennen.

Danach macht TS dann ne kleine Pause und übernimmt dann einen Posten im AR.

Naja, vor zwei Jahren klopfte Werder mit Schaaf ebenfalls an die Tür der 2. Liga, was seinerzeit von vielen (auch hier im Forum) als einmaliger Betriebsunfall abgetan wurde, so daß man auf eine "kleine Euphorie" - wobei "heilsamer Schock" imho die passendere Wortwahl ist - hoffte. Was folgte, ist leider bekannt.

Och, meinst du nicht, dass noch die Chance besteht, dass du morgen nochmal ein neues Defensivkonzept bei Werder entdeckst? ;) :beer:

Ich finde, dass die Aussagen der Offiziellen schon so wirken, als ob sie sich nicht von den letzten Spielen blenden lassen würden. Sowohl Eichin (mehrfach), als auch Bode (gestern im Sportblitz) als auch anscheinend Lemke (heute in der Kreiszeitung zitiert) machen keine Aussagen über Schaafs Zukunft über diese Saison hinaus. Und Eichin hat ja anscheinend gestern in der PK die Aktion der Fans ganz klar als Unterstützung für die Mannschaft interpretiert und nicht für TS.

Ich bin guter Hoffnung, dass wir nicht absteigen und trotzdem im nächsten Jahr einen neuen Trainer haben werden. :daumen:

Du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! :lol: :beer: Aber das war n gutes Stichwort! Ich habe in der Tat ein klares Spitzenmässiges Defensivkonzept gegen Hannoi und gegen Stuttgart gesehen (gegen Stuttgart jeweils mit Unterbrechungen nach Beginn der Halbzeiten). Um so unerklärlicher ist ist es für mich wie man davon wieder abrücken konnte!!! Nach dem Motto "Och, das funktioniert ja zwar wunderbar, aber lasst uns lieber wieder Angriffsfussball spielen!" :roll:
Spätestens da wusste ich: Da stimmt was nicht in diesem Team! :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back