Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Überspitzt formuliert setzt Du dein Niveau für Beiträge ganz weit unten an!

Fischken, ganz egal auch welcher Meinung er ist, macht mehr für den Verein als du! Das ist anzuerkennen! Nur machst Du Dich auf beschämende Weise über ihn lustig. Nur weil er anderer Meinung ist, eine Meinung vertritt, die nicht Deiner entspricht? Wow!

Ich habe lieber 100 Typen wie Fischken um mich herum! Diese tun nämlich noch was für den Verein und setzten sich nicht nur ins anonyme Forum, um nur irgendwelche Beiträge zu posten... Wir brauchen nun 100% Unterstützung und nicht 100 Beiträge im Forum! Wer das nicht kapiert ist selber Schuld!

Warum nur steuerst du dann auf deinen 6.000 Beitrag zu? :lol::lol::lol:

DUUU bist ne Maus!!! :lol::lol::lol:

Fischken, ganz egal auch welcher Meinung er ist, macht mehr für den Verein als du! Das ist anzuerkennen!

Woher diese Gewissheit? Vielleicht habe ich dem Verein in den letzten Jahren ja 50.000€ gespendet und wedele im Stadion mit 2 Fahnen??? :ugly:

Wie die beiden kommentare der nutzer hier http://www.facebook.com/photo.php?v=595636480455531&set=vb.7642198065&type=2&theater

ist die anti schaaf ecke definitiv kleiner als die pro schaaf ecke. also einfach nicht weiter beachten, dann sind die schon irgendwann ruhig.

Qutsch gab genug Anti TS Kommentare in anderen FB Posts...... :roll: Danach kann man überhaupt nicht gehen. Wenn ich allein an die Kommentare bei 0:3 gegen die Gölfe denke. Auch die Presse fragt nicht OB sondern WANN TS gefeuert wird.

Warum nur steuerst du dann auf deinen 6.000 Beitrag zu? :lol::lol::lol:

DUUU bist ne Maus!!! :lol::lol::lol:

Und Du bist ne .....! :lol:

Ich schreibe nicht das Wort aus, weil ich nicht weiß, ob es dafür Verwarnungen gibt, wenn ich User mit Lebensmittel betitel...

Und ich gehe nicht davon aus, dass Du dem Verein 50000 Euro gespendet hast. Das würde ja bedeuten, Du hättest mehr drauf als negative Beiträge in einem Forum. Das traue ich Dir nicht zu. Du hast doch auch mal geschrieben, dass du für den Verein kein Geld mehr ausgibst... Oder warst Du das nicht? Naja, passt nicht wirklich! Und da Geld nicht ansatzweise so wertvoll ist, wie Unterstützung in Spielen, hat es sich eh erledigt! Unterstützung ist das was zählt! Das sagen die Spieler gerade alle Nase lang... Aber das ist ja nicht wichtig, wenn man lieber 100 Mal bekundet, wie doof man TS findet... Der Blick fürs Wesentliche entschwindet dann...

Dieser Kleinkrieg hier bringt uns keinen Schritt weiter...

TS bleibt bis zum Ende der Saison, das steht nun mal fest, egal wie sehr hier gegen ihn geschrieben wird.
Es folgen 2 Heimspiele, in denen es darum geht die Mannschaft und damit auch den Trainer bedingungslos zu unterstützen. Völlig egal, was in den letzten Wochen / Monaten war.
Jetzt sind alle Werderaner gefragt geschlossen gegen den Abstieg zu fighten und zu brennen.

Was nach der Saison passiert, ist jetzt Nebensache, darum können wir uns (leider / zum Glück) eh nicht kümmern.

Anfeindungen persönlicher Natur helfen uns nicht weiter, im Gegenteil.

so siehts aus - den trainer rausschmeissen und dann hoffen und beten, dass dadurch die spieler mehr in die verantwortung gezogen werden?

und durch son trainer-wechsel wissen die spieler dann auf einmal wieder wie man rückpässe richtig spielt oder das man nur auf abseits spielen kann, wenn da nicht noch n anderer feldspieler ausm eigenem team hinter einem steht.

die meisten sehen ihre zukunft nicht in bremen - warum sollten sie sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, nur weil nen neuer trainer da ist?! ich glaube auch, dass einige hier nur den sschaaf als trainer kennen. der war nicht sofort da. das wurde jahrelang nachm trainer gesucht und in ein paar jahren 4-5 trainer verheizt - DARAUF habe ich keinen bock mehr und was waren das für dummschwätzer und fussballdeppen!

keine ahnung wie man dazu kommt, den trainerrauswurf in der jetztigen situatation zu fordern - mit logik oder gesunden fussballverstand hat das zumindest nichts zu tun...

wenn man sich allein die rückrunde anschaut, was da für entscheidungen seitens der schiris waren und was für dumme individuelle fehler seitens der mannschaft -dazu niemand aufn platz an dem sich der rest der truppe hochziehen kann... UND doch... für manche hat daran einfach der trainer schuld.... :ugly::unfassbar:

p.s. viele vereine und fans würden thomas schaaf mit kusshand nehmen - und wenn auf irgendwelchen sportseiten der rauswurf von schaaf "nahe gelegt" wird, dann hätte von denen auch selten jmd etwas dagegen, wenn dieser trainer bei ihrem verein einsteigen würde...

Zitat von Fliegenfänger;2675641:
Dieser Kleinkrieg hier bringt uns keinen Schritt weiter...

TS bleibt bis zum Ende der Saison, das steht nun mal fest, egal wie sehr hier gegen ihn geschrieben wird.
Es folgen 2 Heimspiele, in denen es darum geht die Mannschaft und damit auch den Trainer bedingungslos zu unterstützen. Völlig egal, was in den letzten Wochen / Monaten war.
Jetzt sind alle Werderaner gefragt geschlossen gegen den Abstieg zu fighten und zu brennen.

Was nach der Saison passiert, ist jetzt Nebensache, darum können wir uns (leider / zum Glück) eh nicht kümmern.

Anfeindungen persönlicher Natur helfen uns nicht weiter, im Gegenteil.

Genau so isses! :tnx: jetzt sollte sich jeder wahre Werder Fan nur eines fragen: "Was kann ich persönlich tun um meinen maximalen Beitrag dazu zu leisten das unser Team in den letzten 3 verbleibenden Spielen die maximale Punkteausbeute holt?"

ICh kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb so viele meinen, dass ein Trainerwechsel zu diesem nichts mehr bringen würde. Keine Frage, es hätte schon längst pasiert sein müssen. Aber es gibt genügend Beispiele, wo ein Trainerwechsel sofort einen Effekt hatte. In dieser ernsten Lage darf man doch trotz der allgemeinen Schockstarre nichts unversucht lassen!

Das Feld für eine erneute blutleere Niederlage gegen Hoffenheim ist bereits bestellt. Was ist noch gleich nach den ach so tollen Spielen gegen Gladbach, Mainz und Düsseldorf jeweils passiert? Nun hat man sich von Leverkusen nicht abschlachten lassen und sieht also die große Wende eingeläutet?

Wenn man sich die Aussagen von Eichin anhört, kann man doch einigermaßen sicher sein, dass nach der Saison die Zusammenarbeit mit Schaaf beendet wird. Man ist also offensichtlich nicht mehr von ihm überzeugt. Wieso in Gottes Namen zieht man dann aber nicht sofort die Reißleine? Meines Erachtens kann es dabei nur noch um Schaafs persönliche Befindlichkeiten gehen. Man will ihm einen angemessenen Abschied bereiten. Schön und gut, aber doch bitte nicht auf Kosten des Vereins, dessen gesamte Existenz mittlerweile stark bedroht ist.

Einfach nur unfassbar! :(

Wenn die Verantwortlichen bereits auf der Suche waren, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt - allein, ich glaube nicht, dass da ernsthafte Gespräche stattgefunden haben und nur einen Alibitrainer zu präsentieren, wäre nicht zwangsläufig von Erfolg gekrönt - zu riskant 3 Spieltage vor Schluss.

Die Mannschaft war gestern nicht blutleer, es fehlten aber wichtige Spieler und der Gegner war Leverkusen. Lasst den Trainer die Saison zu Ende bringen, abgerechnet werden muss am Schluss. Ich glaube nicht, dass der Verein jetzt noch Rücksicht auf persönliche Angelegenheiten nimmt, aber das Timing ist jetzt einfach falsch.

Oha. Muss dir Recht geben, nach dem Lesen deines Kommentars, liest sich der ganze Beitrag auf einmal völlig anders. Eigenartig. *hust hust* Mit der DDR ging es auch nach dem vierzehnten... ääähhh ich meinte vierzigsten Jahrestag zuende. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." Vielleicht sollte TE bei den nächsten PKs keine Fragen der Journalisten erlauben...

TE: "Darüber hinaus geben wir bekannt, dass die Zusammenarbeit von Werder Bremen und TS endet."
Journalist: "Wann tritt das in Kraft?"
TE: "Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich."

Die letzten Zuckungen eines sich überlebenden Systems?

Dieser Text enthält möglicherweise Spuren von Ironie.

Mit Ironie kenne ich mich nicht aus.
Hauptsache,Du hast mir Recht gegeben!:daumen::lol:

Achso, nur weil Strunz sagt, was Du hören willst, ist er der einzige, der in der Realität lebt? :ugly:

Labbadia ist lange Trainer und war auch Spieler. Der hat definitiv mehr Erfahrung als ein Strunz, der von gewissen Dingen keine Ahnung hat. Er ist nur Spieler gewesen. Ist ja auch halb so wild. Nur wenn jemand, der beide Seiten verdammt gut kennt, was sagt, dann hat das mMn einen größeren Wert!

Ich war eigentlich nie ein großer Freund von Labbadia. Aber seit er mal so richtig auf den Tisch gehauen hat, da hat er sich meinen Respekt in sportlicher Hinsicht verdient. Er sagt was er denkt, das finde ich super! Kein Mitläufer...

Wie dem auch sei, Labbadia das Leben in der Realität abzuerkennen zeugt eher von Realitätsverlust! Denn er ist weit mehr im Geschäft u weiß eher, wovon er spricht!

Und das sage ich nicht, weil er positiv über TS gesprochen hat. Er hat einfach mehr Ahnung vom Geschäft als ich u viele viele andere hier. Schließlich hält er einen solchen Posten inne u nicht einer von uns...
Er kann zwar auch nicht beurteilen, was intern bei Werder läuft. Aber dafür haben wir ja Zuständige im Verein. Nur die Arbeit eines Trainers zu beurteilen mit dem Hintergrundwissen, was dies beinhaltet, das kann er!

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ne, mal ganz im Ernst. Jedem seine Meinung. Jedoch denke ich das es mehr Gründe gibt, mit einem neuen Trainer weiter zu machen, als mit TS. Wer es mit verschiedenen Mannschaften nicht schaft, die Defensive zu stabilisieren, hat auch eine Mitschuld an der Misere. Außerdem hat TS auch an den Spielerverpflichtungen anteil. Die Tosic's und Avdic's sowie weitere "Granaten" gehen auch auf sein Konto. Also er muss sich Kritik gefallen lassen. Und das Argument, Schaaf ist schon so lange in Bremen, er muss deshalb ein Guter sein, ist Schwachsinn. Es geht ja nicht um die Länge der Zugehörigkeit sondern um Leistung. Wie viele Arbeitnehmer sitzen schon seit 20 Jahren auf ihrem Job und bringen schon lange nicht mehr die Leistung die sie mal gebracht haben.

so siehts aus - den trainer rausschmeissen und dann hoffen und beten, dass dadurch die spieler mehr in die verantwortung gezogen werden?

und durch son trainer-wechsel wissen die spieler dann auf einmal wieder wie man rückpässe richtig spielt oder das man nur auf abseits spielen kann, wenn da nicht noch n anderer feldspieler ausm eigenem team hinter einem steht.

die meisten sehen ihre zukunft nicht in bremen - warum sollten sie sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, nur weil nen neuer trainer da ist?! ich glaube auch, dass einige hier nur den sschaaf als trainer kennen. der war nicht sofort da. das wurde jahrelang nachm trainer gesucht und in ein paar jahren 4-5 trainer verheizt - DARAUF habe ich keinen bock mehr und was waren das für dummschwätzer und fussballdeppen!

keine ahnung wie man dazu kommt, den trainerrauswurf in der jetztigen situatation zu fordern - mit logik oder gesunden fussballverstand hat das zumindest nichts zu tun...

wenn man sich allein die rückrunde anschaut, was da für entscheidungen seitens der schiris waren und was für dumme individuelle fehler seitens der mannschaft -dazu niemand aufn platz an dem sich der rest der truppe hochziehen kann... UND doch... für manche hat daran einfach der trainer schuld.... :ugly::unfassbar:

p.s. viele vereine und fans würden thomas schaaf mit kusshand nehmen - und wenn auf irgendwelchen sportseiten der rauswurf von schaaf "nahe gelegt" wird, dann hätte von denen auch selten jmd etwas dagegen, wenn dieser trainer bei ihrem verein einsteigen würde...

Ja...seit Jahren gehen die Spieler und der Thomas ist immer noch da. Ja, ja...die gemeinsame Komponente. Aber mit fliegenden Fahnen in Liga 2....Thomas vorne weg.

Und ich gehe nicht davon aus, dass Du dem Verein 50000 Euro gespendet hast. Das würde ja bedeuten, Du hättest mehr drauf als negative Beiträge in einem Forum. Das traue ich Dir nicht zu.

Ohne Einblick in Interna?! Ts ts ts...

Du hast doch auch mal geschrieben, dass du für den Verein kein Geld mehr ausgibst... Oder warst Du das nicht? Naja, passt nicht wirklich!

Ja was denn nun? War ichs? War ich es nicht? Hier suchst du kramphaft einen Ausweg, den du hier:

Und da Geld nicht ansatzweise so wertvoll ist, wie Unterstützung in Spielen, hat es sich eh erledigt! Unterstützung ist das was zählt! Das sagen die Spieler gerade alle Nase lang... Aber das ist ja nicht wichtig, wenn man lieber 100 Mal bekundet, wie doof man TS findet... Der Blick fürs Wesentliche entschwindet dann...

erst findest. Nur: Warum hat der Verein denn dann Sponsoren und Gönner? Warum kosten die Spieler dem Verein denn Geld und spielen nicht umsonst, z.B. aus Dankbarkeit für die Unterstützung? Wären wir ohne Geld auch erstklassig? Und: War die Champions - League nur aus sportlichen Gründen für Werder wichtig?

Also irgendwie schaffst du es, deine eigene Argumentation ad absurdum zu führen.

Wenn wir eine Truppe gespickt mit Stars hätten, die einfach nur die Kohle einsacken wollen, und gestern ohne Gegenwehr sich abschlachten hätten lassen, dann würde ich es auch "unfassbar" finden. Wir haben aber eine Mannschaft mit zum größten Teil jungen Spielern auf dem Platz, die seit Wochen aufgrund der negativen Ergebnisse sehr unsicher ist. Man kann auch den meisten Spielern mMn. nicht vorwerfen, dass sie nicht wollen. Nur ist die Unsicherheit so gewachsen, dass man nach Gegentore erstmal eingebrochen ist und dann nicht mehr zurückgekommen ist (siehe Schalke,Wolfsburg). Man hat gestern in HZ 1 wenig zugelassen. Dann kam wieder das Gegentor und danach spürte man wieder ein große Verunsicherung, die sich bis weit zum Ende des Spiels hinzog. Man versuchte aber alles, auch wenn es letztlich nicht von Erfolg gekrönt war. Das man nun das 10te mal in Folge ohne Dreier geblieben ist, wird die Unsicherheit nicht gerade verringern, umso besser, dass die Fans nochmal dem Team den Rücken gestärkt hat, um der Mannschaft ein bisschen Selbstvertrauen einzuhauchen.

Mal völlig unabhängig von den Ursachen, kann man dir da nur zustimmen. :tnx:

Zum Hoffenheim-Spiel: Hoffenheim hatte ein Heimspiel gegen eine Mannschaft, die um die goldene Ananas spielt, die Woche zuvor sind sie sang und klanglos in Leverkusen baden gegangen. Leverkusen spielt um den direkten Einzug in die CL. Es waren unterschiedliche Voraussetzungen. Nächstes Wochenende stellt sich die Situation so dar, dass es ein "Abstiegsendspiel" gibt. Wobei es für Hoffe eigentlich die letzte Chance ist. Sie müssen auf Teufel komm raus gewinnen, um noch Chancen zu wahren, nicht direkt abzusteigen, während Bremen schon mit nem Punkt Hoffenheim mit 5 Punkten auf Distanz halten kann. Der höhere Druck (negative) liegt ganz klar bei Hoffenheim, denn alles andere als ein Sieg, wird zu wenig sein, während bei Bremen der Druck bzgl. dem Spiel eher positiv gelagert ist, denn mit nem Punkt hat man wahrscheinlich nix mehr mit dem direkten Abstieg zu tun, mit nem Sieg hat man den direkten Abstieg vermieden und, je nachdem wie Düsseldorf und Augsburg spielen, kann man einen Riesen-Schritt zum Klassenerhalt machen. Nächste Woche wird zumindest KdB wiederkommen, welcher das Offensiv-Spiel bereichern wird. Wenn man von der ersten Minute an so zu Werke geht wie in Leverkusen und die Fans zusätzlich wie eine Wand hinter der Mannschaft steht wird das sicherlich positiv zum Spielverlauf beisteuern können, als wenn man die Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert begrüßt.

So sieht das aus. Ich habe sogar meine Freundin, die mit Fußball wenig am Hut hat, aber trotzdem verstehen kann, wie sehr ich leide, davon überzeugen können, dass wir unsere Wochenendplanung komplett über den Haufen werfen und gemeinsam zum Hoffenheimspiel gehen. Ihr Frage war zunächst: "Wieso willst du dir diesen Sch... denn überhaupt ansehen?" - darauf meine Antwort: "Ich will mir das Spiel nicht ansehen, ich habe das Gefühl, ich muss etwas unternehmen. Die Mannschaft braucht mich jetzt!"
Das hat sie überzeugt. :beer:

Überspitzt formuliert setzt Du dein Niveau für Beiträge ganz weit unten an!

Fischken, ganz egal auch welcher Meinung er ist, macht mehr für den Verein als du! Das ist anzuerkennen! Nur machst Du Dich auf beschämende Weise über ihn lustig. Nur weil er anderer Meinung ist, eine Meinung vertritt, die nicht Deiner entspricht? Wow!

Ich habe lieber 100 Typen wie Fischken um mich herum! Diese tun nämlich noch was für den Verein und setzten sich nicht nur ins anonyme Forum, um nur irgendwelche Beiträge zu posten... Wir brauchen nun 100% Unterstützung und nicht 100 Beiträge im Forum! Wer das nicht kapiert ist selber Schuld!

Erzähls doch deinem Hautarzt anstatt ständig hier das Forum vollzuspamen...

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ne, mal ganz im Ernst. Jedem seine Meinung. Jedoch denke ich das es mehr Gründe gibt, mit einem neuen Trainer weiter zu machen, als mit TS. Wer es mit verschiedenen Mannschaften nicht schaft, die Defensive zu stabilisieren, hat auch eine Mitschuld an der Misere. Außerdem hat TS auch an den Spielerverpflichtungen anteil. Die Tosic's und Avdic's sowie weitere "Granaten" gehen auch auf sein Konto. Also er muss sich Kritik gefallen lassen. Und das Argument, Schaaf ist schon so lange in Bremen, er muss deshalb ein Guter sein, ist Schwachsinn. Es geht ja nicht um die Länge der Zugehörigkeit sondern um Leistung. Wie viele Arbeitnehmer sitzen schon seit 20 Jahren auf ihrem Job und bringen schon lange nicht mehr die Leistung die sie mal gebracht haben.

auch diesen Beitrag muss ich als TS Werder Befürworter so unterschreiben! Ich wünsche mir von ganzem Herzen das TS Änderungen an sich und seiner Philosophie zulässt, das er seine Denkweise ändert bzw. anpasst. Allein mir fehlt der Glaube das er das kann oder will. Deshalb bin auch ich der Meinung das es das beste für Werder Bremen ist wenn TS nach der Saison geht. Obwohl ich weiss das TS wie wohl kein anderer Werder im Herzen trägt und mit Blut und ganzem Herzen dabei ist. Deswegen blutet mir auch so das Herz diese Zeilen schreiben zu müssen! :(:(:(
Dennoch: Das was zählt ist das Wohl von Werder Bremen! Und wenn wir dazu einen neuen, frischen Trainer mit innovativen Ideen bekommen müssen der die Arbeit von TS fortführen und erweitern kann, dann ist das eben so!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back