Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:daumen:
...schliesslich darf an der Seitenlinie auch konsequent ohne Konzept und erfolglos weitergemacht werden.

ja nee, aber seien wir doch mal fürn moment realistisch..

hier hat bis gestern jeder bis jeder zweite gesagt, "alles, nur keine klatsche, wäre schon eine steigerung und ein kleiner erfolg". das man heute im spielverlauf eine chance auf einen punkt gesehen hatte, hätte doch bis gestern ebensowenig jemand für möglich gehalten und aufgrunddessen tut dann diese elfmeterentscheidung und vergebene chance doppelt weh.

wir können uns für diese leistung und ausbleibenden punkte halt nix kaufen, aber die leistung hat im grunde genommen mit den letzten wochen verglichen schon gestimmt.
wenn man diese irgendwie weiter festigen kann und dann mit dem vollen offensivpersonal bestück auf die beine stellen kann, dann sind auch noch 3-4 punkte drin. aber es wird halt echt hart. und da kann man sich keine weiteren nebenkriegsschauplätze leisten, egal ob das nun die trainerdiskussion ist oder spieler die für die vereinsführung zu sehr aus der reihe tanzen uns aber qualitativ vielleicht noch bei der mission helfen können.

das sind im moment ganz einfach aus allen richtungen vollkommen konfuse und falsche signale die gesendet werden und lenken von dem wirklichen problem ab, nämlich das wir wichtige punkte brauchen, weil sonst der verein in seine bestandteile zerfällt..

allen geht der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf grundeis, und von selbigem müssen wir ganz schnell wieder runterkommen.

Na ja, in der jetzigen Situation wäre ein Stadion, das wie eine Wand hinter der Mannschaft steht, schon hilfreich. Ich erinnere immer wieder an das legendäre Spiel gegen Schalke 1999.

Ich auch...:)

DAMALS stand aber eine Truppe auf dem Platz, die kurz vorher endlich Magath losgeworden ist und die bis in die Haarspitzen motiviert war. Das überträgt sich dann auch aufs Stadion und heraus kommt dann diese "Wand".
Zudem hatten wir damals auch noch sowas wie echte Führungsspieler wie Trares, Eilts oder Bode auf dem Platz.

Die Situation heute ist leider viel, viel anders!

Gruß vom
Werder-Oldie

Es muss ein Feuerwehrmann her. Eichin hat dies ausgeschlossen. Dann eben Liga 2. Dann kann ich an den Samstagen wenigsten vernünftigen Fußball gucken und muss mich nicht mehr über die Funktionäre ärgern.

Ich zitiere dich nur als Beispiel, nicht persönlich nehmen, ich spreche damit all die an, die Schaaf raus brüllen: Wer soll denn kommen? Wem traut man zu innerhalb von einigen Tagen das Ruder rum zu reißen? Was passiert, wenn der Effekt verpufft?
MMn ist es genau richtig, was Eichin gerade tut, Augen zu und durch und im Sommer den radikalen Umbruch vollziehen.

Also, mal zum Mitschreiben: 2 Offensiv Spieler, von denen mindestens einer in die Startaufstellung gehört hätte (euch vergesslichen: Arno hat in der Mehrzahl seiner Spiel gerade defensiv geradezu brilliert, was ihr aber alles sofort wieder vergesst, wenn er sich einmal sichtlich über sich oder den Schiri ärgert) werden also von einem wichtigen (oder nicht wichtig? wurde es eh als aussichtloses Spiel gesehen?) suspendiert - weil sie 2 (!!) Tage vor einem Spiel nicht früh genug schlafen gegangen sind? Leute, ward ich mal in dem Alter? Schlafen? ?!!!?!!!?!!!??

Das ist der Grund, weshalb wohl der Vertrag nicht verlängert wird und das wäre auch anzunehmen und deshalb gut so.
Den Schiri umzurennen bzw. zu veräppeln hatte (ganz doll anzunehmen) die Folge, das genau dieser betroffene Seitenschiri die Fahne hob, als er sie hätte unten lassen können.

Ebenbürtig...ich lach mich schlapp...man ist nicht wieder untergegangen, aber Leverkusen war klar stärker. Und die Drei verdienen nicht mal im Ansatz soviel, wie Wiesenhof zahlt...

Klar war Leverkusen stärker.
Aber Werder wäre mit El - naut - ici noch schlechter.
Es hätte hinten wieder 4-mal gerammelt, wie im Hinspiel.

Jahresgehälter:
http://fussball-geld.de/gehalte-der-bundesliga-werder-bremen/
Arni: 2,2 Mio €
Elli: 2 Mio €
Ekici: 2 Mio €

Hauptsponsor:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/werder-bremen/article108600064/Werder-Wiesenhof-und-die-kontrollierte-Offensive.html
~ 6 Mio €

Mit diesem Trainer wird Werder völlig zurecht absteigen dieses Jahr.

Wenn das der Preis dafür ist, müssen wir wohl damit leben.
Besser wirds unter Schaaf eh nicht mehr, er hat es vor 2 Jahren verpasst zu gehen. Da wäre der Zeitpunkt gewesen.

Mit diesem Trainer wird Werder völlig zurecht absteigen dieses Jahr.

Wenn das der Preis dafür ist, müssen wir wohl damit leben.
Besser wirds unter Schaaf eh nicht mehr, er hat es vor 2 Jahren verpasst zu gehen. Da wäre der Zeitpunkt gewesen.

Bei einem Abstieg könnte Werder durchaus Ähnliches blühen, wie Lautern, Frankfurt und Köln. Deshalb ist mir völlig egal, wie dieses Horror - Szenario verhindert wird, Hauptsache es passiert. Und sollte dafür eine Begnadigung von MA und EE nötig sein, dann bitte sehr. TS steht nicht zur Diskussion, so Eichin im Interview.

Das HS gegen Hoffenheim muss mit allen Mitteln gewonnen werden, denn ich fürchte, eine Relegation gg Lautern oder Köln würde auch ins Auge gehen.

ja nee, aber seien wir doch mal fürn moment realistisch..

hier hat bis gestern jeder bis jeder zweite gesagt, "alles, nur keine klatsche, wäre schon eine steigerung und ein kleiner erfolg". das man heute im spielverlauf eine chance auf einen punkt gesehen hatte, hätte doch bis gestern ebensowenig jemand für möglich gehalten und aufgrunddessen tut dann diese elfmeterentscheidung und vergebene chance doppelt weh.

wir können uns für diese leistung und ausbleibenden punkte halt nix kaufen, aber die leistung hat im grunde genommen mit den letzten wochen verglichen schon gestimmt.
wenn man diese irgendwie weiter festigen kann und dann mit dem vollen offensivpersonal bestück auf die beine stellen kann, dann sind auch noch 3-4 punkte drin. aber es wird halt echt hart. und da kann man sich keine weiteren nebenkriegsschauplätze leisten, egal ob das nun die trainerdiskussion ist oder spieler die für die vereinsführung zu sehr aus der reihe tanzen uns aber qualitativ vielleicht noch bei der mission helfen können.

das sind im moment ganz einfach aus allen richtungen vollkommen konfuse und falsche signale die gesendet werden und lenken von dem wirklichen problem ab, nämlich das wir wichtige punkte brauchen, weil sonst der verein in seine bestandteile zerfällt..

allen geht der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf grundeis, und von selbigem müssen wir ganz schnell wieder runterkommen.

:tnx:

Leider sind wir auf Spieler wie Arnautovic und Elia angewiesen.

So sehr es auch schmerzt, sollten beide begnadigt werden. Bei Arnautovic tut diese maßnahme noch mehr weh, aber trotzdem... ein Abstieg wäre die absolute Katastrophe für Werder und die Stadt.

Klar, nur das hat man nicht. Ich gucke im Moment nur auf die aktuelle Saison und da war ich bis vor dem Wolfsburgspiel der Meinung, dass man mit TS die Saison zuende spielen und dann im Sommer den Wechsel vornehmen sollte. Das Wolfsburgspiel war für mich der Wendepunkt, seit dem es nur noch um die pure Existenz geht. Irgendwie muss nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen und den wird es mit TS an der Seitenlinie nicht mehr geben. Und so wird man dann mit mittelmäßigen bis unterirdischen Leistungen in die 2. Liga taumeln.

Aber all das, was diese Saison passiert ist schon seit langem absehbar. Die Negativentwicklung zieht sich über Jahre hin. Und ja ich bin auch dafür, dass man TS jetzt entlässt, war da letzte Woche auf für und war es eben schon seit einer längeren Zeit. Dafür bekam man hier natürlich immer auf den Deckel.

Was ich eben befürchte, dass Werder einen Abstieg einfach wirtschaftlich nicht verkraften wird. Das könnte ein ganz böses Erwachen geben. Auch bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber welche Spieler bei uns auch einen Vertrag für die 2. Liga haben.

Es ist höchst fahrlässig von der GF an TS festzuhalten. Aber im Moment bin ich ganz froh, dass Dortmund in Düsseldorf führt und hoffe wirklich, dass diese Dortmunder-B-Team am Ende auch alle drei Punkte holt. So bleiben die Düsseldorfer zumindest erstmal weiter hinter uns.

Ich weiß nicht, es kommt mir so vor als hätte es die Ereignisse inklusive der Aussage von Schaaf und das Spiel von heute nicht gegeben. Alles läuft weiter wie immer, Business as usal.

Bei einem Abstieg könnte Werder durchaus Ähnliches blühen, wie Lautern, Frankfurt und Köln. Deshalb ist mir völlig egal, wie dieses Horror - Szenario verhindert wird, Hauptsache es passiert. Und sollte dafür eine Begnadigung von MA und EE nötig sein, dann bitte sehr. TS steht nicht zur Diskussion, so Eichin im Interview.

Das HS gegen Hoffenheim muss mit allen Mitteln gewonnen werden, denn ich fürchte, eine Relegation gg Lautern oder Köln würde auch ins Auge gehen.

Die Relegation würden wir vergeigen, da bin ich mir auch sicher. Sowohl Köln als auch Klautern sind Defensivstark und sehr zäh.

Bei nem Abstieg glaub ich nicht an einen direkten Wiederaufstieg. Da wird Bremen sich erstmal fangen müssen.

Die Relegation würden wir vergeigen, da bin ich mir auch sicher. Sowohl Köln als auch Klautern sind Defensivstark und sehr zäh.

Bei nem Abstieg glaub ich nicht an einen direkten Wiederaufstieg. Da wird Bremen sich erstmal fangen müssen.

Vor allem ist in der Relegation einfach das Problem, dass die Mannschaft die von Unten kommt meist mit einem positiven Lauf kommt und die von Oben mit einem negativen Lauf!

Heute war ok. Zumindest war es ein Team. Wir wurden heute nicht abgeschlachtet! Warum Iggy vor dem Elfer auf Abseits spielt, weiß ich nicht. Im Abstiegskampf könnte man sich sowas mal abgewöhnen.
Was wir aber auch nicht wissen, vielleicht haben wir keinen anderen Trainer, vielleicht will keiner, von denen die man gefragt hat.
Die beiden Pseudostars bitte weiterhin vom Training fernhalten.

Vor allem ist in der Relegation einfach das Problem, dass die Mannschaft die von Unten kommt meist mit einem positiven Lauf kommt und die von Oben mit einem negativen Lauf!

Das wollt ich nicht so schreiben da die Bilanz glaub ich recht ausgeglichen ist. Aber Recht hast du natürlich. Warum sollte Bremen in der Relegation plötzlich gewinnen wenn es schon gegen Teams wie Augsburg und Fürth nicht klappt?

Jetzt grad in der Sportschau: Die Fans in Leverkusen feiern Thomas Schaaf.

Meine Güte, was ist das für eine Promo-Sendung für einen Trainer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back