Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber nicht der Beitrag, auf den ich mich bezog. Da wurden selbst die CL-Jahre - um es milde auszudrücken - "realiviert".

Das "hier und jetzt" ist unbefriedigend, keine Frage. Inskonsequent finde ich dann allerdings, Otto zu fordern. Dessen Erfolge liegen eher noch länger zurück.

Klar gibt es die immer wieder. Das darf doch nicht Dein Niveau sein, um auf diese einzugehen. Du bist doch ein sehr vernünftiger User mMn.

Wer jetzt noch an die Erfolge der Vergangenheit erinnert und was war usw,der lebt in seiner eigenen Illusion und Scheinwelt....:wand:
Wir leben jetzt und es geht um Werder Bremen und nicht um den SV Schaaf und Schaaf wird hier nichts mehr bewegen können und sollte morgen sofort zurücktreten bevor man ihn noch in kompletter schlechter Erinnerung behält....:tnx:

und haste auch ne idee wer übernehmen soll? oder wälzt du das genauso ab in dem aktionismus? :bier:

bla bla bla ...konzentriere Dich doch lieber an den vernünftigen Aussagen, anstatt hier Erbsen zu zählen

Solche Aussagen gibt es hier aber doch reihenweise.
Also entweder sind die Leute nicht in der Lage, dass auszudrücken was sie wollen oder sie versuchen mit solchen aussagen zu provozieren.

Wenn jemand behauptet, Schaaf hatte nie ein Chance genutzt, dann ist es doch logisch, dass man ihm die Erfolge entgegenhält.

Mir tut Thomas trotzdem leid,denn Werder Bremen ist sein Leben und es wird ihm schwer fallen,im Versagen zu gehen.
Ich werde ihm trotzdem dankbar bleiben,denn er ist einfach ein besonderer Mensch der viele Verdienste um meinen Verein hat.Er hat diesem Verein ein gutes Gesicht gegeben (auch wenn es in letzter Zeit ein paar Falten bekommen hat)
Er hat mir persönlich eine Menge Freude und unvergessene Fussballabende serviert,daher werde ICH ihn immer in guter Erinnerung behalten,und denke und hoffe das wird vielen anderen auch so gehen.

Aber jetzt sollte es einem anderen vorbehalten sein,meinen Verein den SV WERDER BREMEN zu trainieren,und ihn wieder dahin zu bringen wo er hingehört.

Du sprichst mir aus der Seele, mein Lieber! Na klar sind es in erster Linie die Spieler die diese unterirdischen Leistungen bringen. Und dennoch kann man nicht umhin zu sehen was hier seit Jahren schief läuft! Taktisch ist Schaaf mMn einfach schlecht. Seine Aufstellungen sowie Ein- und Auswechslungen sind desaströs, unser defensives Konzept amateurhaft! Kurzzeitig dachte ich das die Mannschaft und TS es geschnallt haben, nur irgendwie habe ich so das Gefühl diese Mannschaft oder TS haben Alzheimer ...
Wir treten seit Jahren auf der Stelle während sich andere Vereine mit weitaus bescheideneren Mitteln weiter entwickeln. Momentan sind wir (so weh es mir tut das zu sagen) zum Lieblingsgegner aller anderen Vereine geworden! Hochambitioniert, leicht auszurechnen, sich immer wieder durch katastrophale Fehler selbst ein Bein stellend, da Werder ja so viel "Potenzial" hat nimmt der Gegner dann gern die Underdog Rolle an um befreit aufzuspielen. Da reicht es schon konstant zu spielen, dagegen zu halten und ein bisschen zu "stinken" bzw. unfair zu spielen (Zeitspiel, Schauspielerei, Provozieren) schon schlägt Werder sich selbst und ist voll von der Rolle.
Ich könnte wahnsinnig werden das mit ansehen zu müssen. Woche für Woche passiert die selbe shice und keiner wehrt sich!

Welche Argumente sprechen in Anbetracht der sportlichen Talfahrt für Thomas Schaaf?

Wenn er das letzte Alibi für die Mannschaft ist, muss man über eine Entlassung nachdenken. Wenn, dann aber sofort, damit der Abstieg in jedem Fall vermieden wird.

Die Probleme aber sind andere, nicht der Trainer.

Erlaube mir eine Gegenfrage: Glaubst Du im Ernst, dass sich alles automatisch verbessert, wenn Schaaf weg ist?

Die Argumente sind doch auch hier immer wieder genannt worden.
Um einen Wechsel zu rechtfertigen, müsste man überzeugende Argumente gegen eine Weiterbeschäftigung haben. Und die sehe ich eben nicht.

Reicht das hier - nur so als ein paar Beispiele -

- die meisten Gegentore aller Bundesligisten seit 2010/11
- schlechste Rückrunde der Vereinsgeschichte, die diese Saison sogar noch unterboten werden kann)
- zweitschlechteste Punktausbeute der Vereinsgeschichte am 30. Spieltag
- derzeit 9 Spiele in Folge ohne Sieg

etwa nicht?

und haste auch ne idee wer übernehmen soll? oder wälzt du das genauso ab in dem aktionismus? :bier:
Boah alter Schwede....wenn ich das immer höre...ist doch fast wurscht wer es macht,Hauptsache ein anderer damit ein Impuls gesetzt wird um die Mannschaft aus dem Tiefschlaf zu holen!Na klar,am besten ein richtiger "Schweinehund" dem sie wieder zu hören und folgen,der ihnen ins Gewissen redet welchen Job sie eigentlich haben und um was es hier geht für eine ganze Region,der ihnen sagt was für einen Dreck sie in letzter zeit abgeliefert haben und ob das ihr Anspruch sein kann...usw.mir fällt genug ein,am besten ich mach das...ich würde jeden einzelnen mit in den Käfig nehmen und erstmal richtig durchhämmern bis ihm die Hörner wegfliegen würden....

Boah alter Schwede....wenn ich das immer höre...

ich mein das absolut ernst.. ich seh die probleme ja auch - was ich aber im hinterkopf habe ist .. das auftreten des kaders generell zur zeit von spieltag zu spieltag. ich hab momentan diesen eindruck, dass ein anderer trainer zur zeit ebenso am derzeitigen zustand des teams verzweifeln würde. auch wenn das genauso unter beweispflicht stehen würde, wie andersrum.. aber ich hab diese zweifel momentan nicht nur am trainer, sondern eben auch am aktuellen kader. und das lässt mich dann stocken bei einer forderung wie dieser.

Klar gibt es die immer wieder. Das darf doch nicht Dein Niveau sein, um auf diese einzugehen. Du bist doch ein sehr vernünftiger User mMn.

:tnx:
Danke.

Mir geht es darum, mich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Klar gibt es Unterschiede, ob ich etwas für falsch halte (zB die Forderung nach einer sofortigen Trennung ohne Aufzeigen einer zeitgleichen Alternative) oder "noch falscher", aber ich gehe darauf ein, um evtl. mit Argumenten zu überzeugen. Wie ja auch ich bereit bin, meine Meinung zu hinterfragen.

Vor einigen Monaten zB war ich vollkommen davon überzeugt, dass Thomas bleiben müsse. Inzwischen kann ich der Vorstellung, dass ein anderer zur neuen Saison übernimmt, durchaus etwas abgewinnen. Für mich käme es aber entscheidend darauf an, wer es sein wird. Mit Loddar hätte ich weitaus mehr Probleme als mit Streich, um nur mal Beispiele zu nennen.

Mir geht es darum, mich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Klar gibt es Unterschiede, ob ich etwas für falsch halte (zB die Forderung nach einer sofortigen Trennung ohne Aufzeigen einer zeitgleichen Alternative) oder "noch falscher", aber ich gehe darauf ein, um evtl. mit Argumenten zu überzeugen. Wie ja auch ich bereit bin, meine Meinung zu hinterfragen.

Vor einigen Monaten zB war ich vollkommen davon überzeugt, dass Thomas bleiben müsse. Inzwischen kann ich der Vorstellung, dass ein anderer zur neuen Saison übernimmt, durchaus etwas abgewinnen. Für mich käme es aber entscheidend darauf an, wer ist sein wird. Mit Loddar hätte ich weitaus mehr Probleme als mit Streich, um nur mal Beispiele zu nennen.

:tnx: :daumen:

Du sprichst mir aus der Seele, mein Lieber! Na klar sind es in erster Linie die Spieler die diese unterirdischen Leistungen bringen. Und dennoch kann man nicht umhin zu sehen was hier seit Jahren schief läuft! Taktisch ist Schaaf mMn einfach schlecht. Seine Aufstellungen sowie Ein- und Auswechslungen sind desaströs, unser defensives Konzept amateurhaft! Kurzzeitig dachte ich das die Mannschaft und TS es geschnallt haben, nur irgendwie habe ich so das Gefühl diese Mannschaft oder TS haben Alzheimer ...
Wir treten seit Jahren auf der Stelle während sich andere Vereine mit weitaus bescheideneren Mitteln weiter entwickeln. Momentan sind wir (so weh es mir tut das zu sagen) zum Lieblingsgegner aller anderen Vereine geworden! Hochambitioniert, leicht auszurechnen, sich immer wieder durch katastrophale Fehler selbst ein Bein stellend, da Werder ja so viel "Potenzial" hat nimmt der Gegner dann gern die Underdog Rolle an um befreit aufzuspielen. Da reicht es schon konstant zu spielen, dagegen zu halten und ein bisschen zu "stinken" bzw. unfair zu spielen (Zeitspiel, Schauspielerei, Provozieren) schon schlägt Werder sich selbst und ist voll von der Rolle.
Ich könnte wahnsinnig werden das mit ansehen zu müssen. Woche für Woche passiert die selbe shice und keiner wehrt sich!
:tnx::tnx::tnx::tnx::applaus::applaus:

Gebt mal Bescheid, wenn ihr euch euren haltlosen Frust über TS und über einander weggeschrieben habt, dann gibt es hier vielleicht wieder was zu lesen dass nicht Totalitär formuliert ist. Das Leben besteht aus Grautönen, einige hier wollen alles in schwarz/weiss aufteilen.

ey, TS macht ALLES gut, guck mal: früher...

ey, TS macht ALLES falsch, guck mal heute...

das ist noch öder als tatort aus leibzsch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back