Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist doch lächerlich! Ist so etwas gleichzusetzen mit einer Tätlichkeit? Dann hätte Naldo Schweinsteiger (besser noch Klose) lieber gleich in die Fresse schlagen sollen.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrr 3 Spiele

Mit ist schon klar, daß es - aber nur vielleicht - abwegig ist, aber kann es sein, daß diese senile Altherrenriege in Frankfurt uns besonders liebt?
Kann aber auch sein, daß die Herrschaften wieder einmal nur ihre Daseinberechtigung beweisen wollen. Ach, ich habe die so gerne wie Zahnschmerzen.:wall:

Ich verstehe ja nicht allzu viel davon, aber weshalb wird treten, würgen, klammern etc. genauso hart bestraft wie diese "Kann-Rote-Karte" ?

Unfassbar. Für ein allerweltsfoul, was für mich immer noch nicht eine Notbremse war, gibt es 3 Spiele Sperre. Fussballmafia DFB. Wäre ein van Bommel oder ein Ribery mit Rot vom Platz geflogen, wären es wohl nur 2 Spiele geworden. Und van Bommel ist ja nun auch kein Unschuldsengel.

DFB :stirn:

Jaja, die pöse DFB-Mafia, huhuhu ... :rolleyes: :stirn:

Wie stand es doch gleich heute morgen im Weser-Kurier:
...
Denn für Naldo gilt, was in dieser Spielzeit auch schon für seinen Verteidiger-Nachbarn Per Mertesacker galt. Der Brasilianer ist nach einer Roten Karte aus der Vorsaison sozusagen vorbestraft - für Mertesacker bedeutete das nach seiner Roten Karte gegen Hoffenheim drei statt zwei Spiele Sperre. Naldo war im Februar 2008 beim 1:2 gegen Bochum wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden, mithin also ein identischer Fall zum gestrigen Vergehen. Analog zur Mertesacker-Sperre muss auch Naldo nun mit drei Spielen Zwangspause rechnen.
....

Merke: Erst informieren, dann aufregen!

Diese Regel ist doch auch hirnrissig. Rote Karten gehören eben zum Fußball dazu und passieren, das macht kaum einer mit Absicht 2x. Und wenn, dann sollte diese Wiederholungstäter-Regel bei Tätlichkeiten greifen.

...
Denn für Naldo gilt, was in dieser Spielzeit auch schon für seinen Verteidiger-Nachbarn Per Mertesacker galt. Der Brasilianer ist nach einer Roten Karte aus der Vorsaison sozusagen vorbestraft - für Mertesacker bedeutete das nach seiner Roten Karte gegen Hoffenheim drei statt zwei Spiele Sperre. Naldo war im Februar 2008 beim 1:2 gegen Bochum wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden, mithin also ein identischer Fall zum gestrigen Vergehen. Analog zur Mertesacker-Sperre muss auch Naldo nun mit drei Spielen Zwangspause rechnen.
....

Oh, ja. Stimmt ja, er ist ja Wiederholungstäter. Das ist doch SCHWACHSINN!
Bei einer Notbremse von Wiederholungstäter zu sprechen...

Wenn, dann sind Bommel oder Rattinha Wiederholungstäter, aber ganz sicher nicht Naldo.

Zitat von [Sportfreund];266217:
Diese Regel ist doch auch hirnrissig. Rote Karten gehören eben zum Fußball dazu und passieren, das macht kaum einer mit Absicht 2x. Und wenn, dann sollte diese Wiederholungstäter-Regel bei Tätlichkeiten greifen.

Über den Sinn der Regel kann man streiten, das ist richtig. Ebenso wie z.B. über die Ein-Spiel-Sperre bei einer Gelbroten Karte, die ich ziemlich blödsinnig finde.

Fakt ist aber und deshalb finde ich die Rumheulerei hier etwas grotesk, dass diese Regel für ALLE Vereine gilt, die hat Werder nicht exklusiv. Von daher sollten einige Leute hier den Ball flach halten. ;)

Ist doch auch jetzt egal.

Stellen wir am Besten demnächst nur noch Spieler in die Innenverteidigung die noch keine Rote Karte hatten. Dann werden wir sehen, ob der DFB bei einer weiteren Roten Karte durch Notbremse wieder 3 Spiele Sperre vergibt. :D

...
....

Dann erklär mir mal, wie lange man "vorbstraft" ist....es ist in Naldos Fall länger als ein Jahr her und nicht in der gleichen Saison passiert !!!
Ich find das albern....wo liegt die Grenze...1 Jahr, eine Saison, 2 Jahre ????

Die Regel ist zwar etwas bescheuert, aber man könnte ja irgendwie damit leben. Allerdings fällt es mir schwer wenn ein anderer Spieler ebenfalls 3 Spiele erhält, der gerade mit beiden Beinen voran in den Gegenspieler gesprungen is und ihm das Bein hätte brechen können.

Aber nun gut...die Möglichkeit für Pasanen...

mich hat es ja gejuckt, dem lieben DFB eine mail zu schreiben - getippt war sie schon, aber im grund würden die sich wahrscheinlich noch drüber freuen, den ärger der fans zu lesen oder sie lesen sowas sowieso nicht.
aber in solche momenten möchte ich einfach nicht tatenlos zu hause sitzen - da kommt der revoluzzer in mir hoch :lol:
kanns doch aber echt nicht sein...
ich verstehe ja noch einigermaßen die regelung von wegen wiederholungstäter aber bitte: das war vor etwa EINEM jahr und noch nicht mal in dieser saison. des weiteren hat, wie in einem beispiel schon dargelegt, der torwart des FSV frankfurt auch nur ein spiel bekommen - wahrscheinlich kein wiederholungstäter!
d.h. wenn naldo einfach 2 bekommen hätte, wäre das genau so gerecht gewesen, da man ja noch ein spiel mehr aufgrund der wiederholungstäter-argumentation draufpacken könnte.
aber 3 spiele für ne NOTBREMSE und nicht mal für eine tätlichkeit :stirn:
er hat ja nicht mal jemanden angespuckt oder mutwillig verletzt bzw. beleidigt... ich KANN einfach diese sperre nicht nachvollziehen.

Die Sperre gilt eh nur für die Liga, wo es für uns um nichts mehr geht.

Von daher ist die rote Karte zu verschmerzen. Jetzt volle Konzentration auf Wolfsburg!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back