Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jetzt sehe ich Eichin in der Pflicht, mit oder ohne Trainer ist völlig egal, Schaaf muss davon überzeugt werden, dass seine Zeit bei Werder endgültig vorbei ist.
Damit kann es aber kein Bewenden haben, der Aufsichtsrat muss von eitlen Selbstdarstellern a la Lemke befreit werden, damit auf längere Sicht wieder etwas Neues entstehen kann.

Nächste Woche wird Augsburg sicherlich gegen Stuttgart gewinnen und zu unserem Spiel in Leverkusen brauche ich ja wohl nichts sagen.Dann sind es nur noch 2 Punkte.Ich bin mir ziemlich sicher,dass wir absteigen.

Das glaube ich eigentlich nicht mehr, trotz dem Spiel heute. Auch Augsburg und Düsseldorf haben verloren.

Restprogramm:

Werder -> Leverkusen (A); Hoffenheim (H); Frankfurt (H); Nürnberg (A)

Augsburg -> Stuttgart (H); Freiburg (A); Bayern (A); Fürth (H)

Düsseldorf -> Dortmund (H); Frankfurt (A); Nürnberg (H); Hannover (A)

Ich halte es für möglich, dass Augsburg noch 6-7 Punkte holt, dagegen traue ich Bremen noch einen Sieg gegen Hoffenheim zu. Im schlimmsten Fall vielleicht nur 1-2 Punkte gegen Hoffenheim und Nürnberg. Wenn es also dumm kommt, dann überholt uns Augsburg noch, wovon ich vor diesem Spieltag eigentlich ausgegangen bin. Düsseldorf trau ich aber keine 3 Punkte mehr zu, die sogar auch nur dann ausreichen, wenn wir gar keinen Punkt mehr holen. Vom Torverhältnis wird sich da nichts ändern, da Düsseldorf von Dortmund genauso ne Packung bekommt, wie wir von Leverkusen.

Ein Abstieg ist also sehr unwahrscheinlich und es müsste schon echt äußerst blöd laufen. Allerdings ändert das rein gar nichts an meiner Meinung, dass TS am besten heute noch zurücktritt.

Btw: War das ein Witz von Kai Dittmann, dass TS in der Halbzeit eine Kassette einlegt und damit die Ansprache ersetzt?! :eek:

es wird zeit für andere dinge vielleicht ja dings da oder verstehen Sie dings von mir aus auch das superding aber vor allen dingen nicht mehr coach dieser elf

Ohne echte Spitze anzufangen und dann nach dem 0:2 Petersen zu bringen war für mich ein Offenbarungseid.
Ich habe in der Vergangenheit immer zu TS gehalten, ohne das hier im Forum kund zu tun, aber selbst ich denke jetzt, es wird Zeit für einen Wechsel.

Nachdem Eichin im Interwiew bei Sky betont hat, dass Schaaf nach wie vor mit vollem Elan bei der Sache ist und dementsprechend die Schuld bei den Spielern liegt, wissen wir nun definitiv, dass auch in den kommenden Wochen Erlebnisfußball auf uns wartet.

Somit sehe ich eigentlich nur noch im HS gegen Hoffenheim die Chance auf einen Punktgewinn. Sollte das schief gehen, dann gute Nacht. Das Gespenst würde schlagartig zur Realität werden, und Werder mit Top-Spielen an Montagen glänzen. :ugly:

Zitat von [SVW]Andi;2661267:
Oha. Wir müssen verloren haben - die dummen Beiträge nehmen wieder Überhand.

Wir haben nicht bloß verloren! Thomas Schaaf höchstpersönlich hat den Ball verloren, den Arnold im Mittelfeld zum Schuss kommen lassen und die kurze Ecke nicht abgesichert.

Keine einzige von Schaafs taktischen Änderungen war heute verantwortlich für dieses - spielentscheidende Tor. Junuzovic hätte sich genauso verhalten wie Bargfrede oder Fritz, hätte er die 6 bekleidet. Sokratis hätte in der IV auch nichts dagegen machen können.

Aber wenn man es sich nicht erklären kann - oder will? - dann schiebt man am besten dem Trainer die Schuld in die Schuhe. :wink:

Nachdem Eichin im Interwiew bei Sky betont hat, dass Schaaf nach wie vor mit vollem Elan bei der Sache ist und dementsprechend die Schuld bei den Spielern liegt, wissen wir nun definitiv, dass auch in den kommenden Wochen Erlebnisfußball auf uns wartet.

Somit sehe ich eigentlich nur noch im HS gegen Hoffenheim die Chance auf einen Punktgewinn. Sollte das schief gehen, dann gute Nacht. Das Gespenst würde schlagartig zur Realität werden, und Werder mit Top-Spielen an Montagen glänzen. :ugly:

Das Interview lässt aber eher das Gegenteil vermuten - TS ist prinzipiell reif für eine Auszeit bevor Geist&Körper beginnen zu streiken!

Wolfsburg: Pressing, aggressives Zweikampfverhalten, gute bist tolle Pässe, Diego/Vierinha, tolle Laufarbeit und eine funktionierende Taktik.

Das würde ich sehr gerne mal von Werder sehen und zwar regelmäßig über 90-120 Minuten je nach Spiel und nicht nur 15-20 Minuten um mal wieder einen Rückstand aufzuholen der durch lächerliche Fehler passiert ist. Das was der VFL heute gezeigt hat fande ich schon sehr beeindruckend und zeigt das es sehr wohl möglich ist eine derbe Klatsche aufzuarbeiten und der Mannschaft die nötige Sicherheit zu geben. Wie DH das gemacht hat weiß nur er aber es hat funktioniert.

Zu Schaaf: Er wirkt müde und ich glaube ihm das er alles versucht und vermutlich sogar am meisten leidet aber er schafft es einfach nicht das unsere Spieler als Team auftreten und kämpfen bis zur letzten Minute.

Der Verein sollte sofort handeln und TS beurlauben und hoffen das der Feuerwehrmann bei den Spielern noch einige Kräfte frei setzt um den Abstiegskampf erfolgreich zu absolvieren. Danach sollte man sich in Ruhe einen neuen Trainerstab suchen der zum Verein passt.

Was auch geschieht die Angst vor einem Abstieg ist bei mir gerade so hoch wie noch nie. Denn ich sehe kein Spiel mehr wo wir sichere Punkte holen können nach diesem auftritt. :zweifeln:

GWG

Wir haben nicht bloß verloren! Thomas Schaaf höchstpersönlich hat den Ball verloren, den Arnold im Mittelfeld zum Schuss kommen lassen und die kurze Ecke nicht abgesichert.

Keine einzige von Schaafs taktischen Änderungen war heute verantwortlich für dieses - spielentscheidende Tor. Junuzovic hätte sich genauso verhalten wie Bargfrede oder Fritz, hätte er die 6 bekleidet. Sokratis hätte in der IV auch nichts dagegen machen können.

Aber wenn man es sich nicht erklären kann - oder will? - dann schiebt man am besten dem Trainer die Schuld in die Schuhe. :wink:

Abgesehen vom Tor war das aber spielerisch dünn. Kämpferisch? Naja. Dazu hatte Wolfsburg unter der Woche ein Spiel und dort ordentlich Prügel bezogen. Dennoch langte ein recht gelangweilter Auftritt für hochverdiente 3 Punkte.

Ja nu, was soll unser Thommy da noch groß machen? Vielleicht ein Bergzeitfahren am Montag?

Christoph Daum beim Training: "Bring mal mehr Tempo in die Aktionen"

Okay, hier wird jetzt eh nur über Entlassung oder Rücktritt diskutiert werden. Trotzdem will ich mal eine Idee in den Raum werfen: Wie wäre es mit Mehmet Scholl als Co-Trainer an der Seite von Thomas Schaaf?

Meines Erachtens ist mit Jürgen Born ein Mann mit Charme und einem gewissen Humor ausgeschieden. Danach blieben mit Allofs, Schaaf und Co. Leute, die zwar auch durchaus einen feinen Humor an den Tag legen können. Aber dennoch wirkt das ganze etwas zu ernsthaft. Eine Persönlichkeit wie Scholl, der auch positiv zu Werder steht (wirkt zumindest in Interviews so), könnte da wieder ein belebendes Element sein.

Okay, hier wird jetzt eh nur über Entlassung oder Rücktritt diskutiert werden. Trotzdem will ich mal eine Idee in den Raum werfen: Wie wäre es mit Mehmet Scholl als Co-Trainer an der Seite von Thomas Schaaf?

Meines Erachtens ist mit Jürgen Born ein Mann mit Charme und einem gewissen Humor ausgeschieden. Danach blieben mit Allofs, Schaaf und Co. Leute, die zwar auch durchaus einen feinen Humor an den Tag legen können. Aber dennoch wirkt das ganze etwas zu ernsthaft. Eine Persönlichkeit wie Scholl, der auch positiv zu Werder steht (wirkt zumindest in Interviews so), könnte da wieder ein belebendes Element sein.

:confused: Das soll dann die Lösung sein?

Nach seinem Interview habe ich Hoffnung. Er beschäftigt sich auf jedem Fall mit Rücktritt. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt gegen Lev verlieren wir ja sowieso.
Vielleicht traut sich die 4 Spiele ja auch jemand aus dem Verein zu, Skripnick oder so.
Das würde am schnellsten gehen.
Magarth ist ja damals auch freiwillig abgetreten, wie er nach dem Frankfurt Spiel festgestellt hat, das er der Mannschaft nicht mehr helfen kann.
Los Thomas mach das Ding.

Zitat von [SVW]Andi;2661267:
Oha. Wir müssen verloren haben - die dummen Beiträge nehmen wieder Überhand.

:face:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back