Stopp! Der Umbruch ist gescheitert...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht kann so eine Aktion sich positiv auf die Stimmung im Stadion auswirken. Da ich davon ausgehe, dass alle, die heute ins Stadion gehen, wissen, worum es geht und die Mannschaft unterstützen wollen. Dann sollen sie sich gegen diese Aktion heute stellen und lautsatrk und permanent die Mannschaft unterstützen. Der Scherbenhaufen kann später gesammelt werden. In Mainz bewirkte die Gegenfraktion, dass die Mannschaft noch mehr supported wurde, weil man sie übertönen wollte.

Alles auf Sieg :schal:

Neugierig war ich nun auch und hab noch ein wenig in der Facebook Gruppe rumgeschnuppert. Sorry, aber wenn da Nazis wichtige Kommentare abgeben sollten, dann wird's immer bescheidener die ganze Geschichte.
Ich kenne den Typen nicht und erlaube mir erst mal keine Vorurteile. Ihm gefallen bei Facebook aber Seiten wie: "KinderZimmer-Terroristen" , "Deutschland gegen Multi-Kulti" , "Die Wehrmacht".

... Weiteres erspar ich mir dazu erst mal. Bringt im Netz nichts und hat mit dem Thema ansonsten eigentlich nichts zu tun.

Von wem ist da jetzt die Rede?

Vielleicht kann so eine Aktion sich positiv auf die Stimmung im Stadion auswirken. Da ich davon ausgehe, dass alle, die heute ins Stadion gehen, wissen, worum es geht und die Mannschaft unterstützen wollen. Dann sollen sie sich gegen diese Aktion heute stellen und lautsatrk und permanent die Mannschaft unterstützen. Der Scherbenhaufen kann später gesammelt werden. In Mainz bewirkte die Gegenfraktion, dass die Mannschaft noch mehr supported wurde, weil man sie übertönen wollte.

Alles auf Sieg :schal:

Auf dem Flyer steht doch gar nicht, dass die Mannschaft nicht unterstützt wird oder habe ich da was übersehen? :confused:

Auf dem Flyer steht doch gar nicht, dass die Mannschaft nicht unterstützt wird oder habe ich da was übersehen? :confused:

Das habe ich auch garnicht unterstellt. In Mainz hat die Kontra-Gruppe (ohne sie jetzt zu bewerten) TS-Raus-Rufe während des Spiels von sich gegeben, die Reaktion der anderen war noch mehr Support für die Mannschaft. Diesen gewinnbringenden Aspekt wollte ich ansprechen.

Wenn ich mir die Veranstaltung auf Facebook so anschaue, dann kann man sowieso stark bezweifeln, dass diese Aktion irgendwie Hand und Fuß hat. Die Veranstaltung hat nur 5 Zusagen und die Veranstalter selbst bekommen schon Angst, weil ihr Vorhaben hauptsächlich auf Kritik und viel weniger auf Zustimmung stößt. Ich vermute, dass von den Flyern kaum etwas zu sehen sein wird. Hochstens im Mülleimer. :daumen:

Ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz. Immerhin wird, im Gegensatz zu irgendwelchen idiotischen "offenen Briefen", bei dieser Aktion nicht für alle Werderfans gesprochen, sondern es kann jeder für sich entscheiden, wie er mit dem Flyer umgeht, ob man ihn liest, wegwirft, einen Flieger oder Konfetti daraus macht. Zudem kann man, anders als bei den unzähligen anonymen Internet-Pöblern, mit den Leuten, die die Flyer austeilen persönlich diskutieren, man kann ihnen sogar ins Gesicht sagen, dass man die Aktion scheiße findet. Und dass die Mannschaft daurch groß verunsichert wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die sehen den ein oder anderen roten Zettel und werden wahrscheinlich gar nicht wissen, was darauf steht.

Letztendlich werden die sowieso vergessen haben das anzumelden, und die ganze Aufregung ist umsonst. ;)

Sowas hat man nun von "freier Meinungsäußerung".

Die Flyer sind das Papier nicht wert... ignorieren oder vernichten!

Unterstützt die Mannschaft! Unterstützt den Trainer! Unterstützt Werder!

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber der Inhalt des Flyers entspricht nicht der Realität: Wer sich das Training angeschaut hat, konnte für das Spiel gegen Woölfsburg optimistisch sein.
Aber gerade von Spiel zurückgekehrt, ,uss ich zugeben; da´ß es so nicht weiter gehen kann. Fehlender Einsatz, Fehlpässe zu hauf, eine unsichere Abwehr und eine Mannschaft, die nicht instande ist, ein <tor zu erzielen.

Wobei die Linien- und Schiedsrichterentscheidung, das Tor von Arnautovic wegen Abseitsstellung nicht anzuerkennen, falsch war
Gleiche Höhe ist lt.Regelbuch niemals abseits

Das beweist auch die Aufzeichung in meinem PC.

Übrigens: Heute war in Bremen der Schiedsrichter kein Werder-Freund! Ich sage nur: Brille Fielmann fehlte

Zur Info

Morgen werden vor dem Spiel Flyer mit folgendem Inhalt verteilt:

-----------

Gerade auf Facebook entdeckt... (nein, die Idee und die Umsetzung stammen nicht von mir)

Back